Stottern im Schubbetrieb

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hilfe!
    Mein K10 verschluckt sich regelrecht, wenn ich mit höheren Drehzahlen in den Schubbetrieb gehe, sprich das Auto ausrollen lasse. Es gibt keine Fehlzündungen, eher klingt der Motor so als ob er zwar dreht, aber ohne Zündung einfach geschoben wird, sobald niedrigere Drehzahlen erreicht sind, zieht er wieder. Hä?
    Kann das an der Lambdasonde liegen? Vergaserdüse? Also Spritdurchsatz stimmt, Filter sind wohl ok. Und solange ich Gas gebe ist alles ok.
    Rätzelrätzel, hab leider zur Zeit kein Geld für die Werkstatt. Und immer nur Gas geben geht ja auch nicht...

  • Also wie´s ausschaut ist es die Lamdasonde: Hab mal von nem Kollegen die reingedreht, läuft viel besser. Mußte sie nur leider wieder zurückgeben :(

  • Ich hab bei meinem P10 so was ähnliches und zwar beim beschleunigen zwischen 3000 und 3500 U/min und zwischen 5000 und 5500 U/min!
    Dort stottert er und will nicht so richtig das Gas annehmen aber immr nur wenn ich die Klima anhabe!
    Könnte es auch an der Lamdasonde liegen???

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • hast du nen Vergaser oder nen Einspritzer, normalerweise wird im Schubbetrieb beim Einspritzer die Spritzufuhr abgestellt, sogenannte Schubabschaltung.

  • Stinknormaler Versager--äh, Vergaser.
    Aber hat sich schon gebessert, ich drehe im Moment an Zündzeitpunkt etc. rum. Vielleicht sind neue Düsenstöcke fällig.