Almera- Projekte

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 34.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Mal angenommen ein reuiger Spammer komme zu Dir und frägt Dich ob Du ihm seine momentane Bastelecke schliessen könntest, denn er wolle eine neue aufmachen in der nicht mehr gespammt wird sondern er sein komplettes Auto nochmal vorstelt mit allen kleinigkeiten und ev. Dokumentationen die er gemacht hat. bzw. gebastelt hat.
    Wärst Du dazu bereit oder sagst Du "Nö"?
    Gruss Oli


    Darüber kann man sicher reden. Davon werden dann wohl auch einige der bestehenden Themen betroffen sein!


    ;)Rainer

  • Ich häng mich noch mal kurz mit rein!!!


    Ich persöhnlich finde z.B. die Lösung in der CLIOWELT.de ganz gut.
    Mal ein Link: http://www.cliowelt.de/forum/thread.php?sid=&postid=262820


    Dazu noch folgenden Link: http://www.cliowelt.de/forum/thread.php?threadid=34949&sid=
    Das geht zwar wieder etwas zu weit, bin ich der Meinung.


    Aber die Projekte-Board-Regeln find ich nicht schlecht!!!!

  • Obien verlinkte Regeln finde ich nicht sonderlich gelungen. Alte Themen löschen?
    Da geht meiner Meinung nach der sehr wichtige dokumentarische Charakter des Boards als Nachschlagewerk verloren.



    Zitat

    # Grundsätzlich sind nur projektbezogene Fragen erlaubt, darüber hinausgehende Fragen werden kommentarlos gelöscht.
    # Kommentare wie „boah geil ey“, „Respekt“oder ohne Inhalt bzw. Geschmacksbekundungen sind nicht erlaubt und werden sofort und kommentarlos gelöscht.
    # Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn sind nicht erlaubt und werden sofort und kommentarlos gelöscht.


    Sowas wollt ihr doch nicht, oder?

  • Nein. Das wollen wir hier nicht. Nein, nein nein.


    Also ich finde das recht OK so. Und wenn man nicht will, daß wichtige Sachen in den vielen Seiten verloren gehen, kann man sich ja ein Inhaltsverzeichnis im ersten Post seines Threads machen.


    Wenn jemand mit der Suche nach Standlichtern in den Blinker z.B. auf meinen Thread kommt, so landet er im ersten Post und klickt die Seite im Inhaltsverzeichnis an. :]

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Obien verlinkte Regeln finde ich nicht sonderlich gelungen. Alte Themen löschen?
    Da geht meiner Meinung nach der sehr wichtige dokumentarische Charakter des Boards als Nachschlagewerk verloren.


    Viele Beiträge sind ja nun wirklich kein Nachschlagewerk mehr!!!




    Ich will mich nicht unbeliebt machen oder Leute damit schlecht machen.


    Ich finde die Regeln aus der CLIOWELT.de im Grossen und Ganzen gut, wobei natürlich(wie eigentlich überall) noch Verbesserungen gemacht werden können!!!


    Ich wills ja nur mal vorgeschlagen haben, auch wenn ich hier wohl nur ne Minderheit vertrete(und das nicht nur weil wir den N15 verkauft haben).

  • Das mit dem Inhaltsverzeichnis im Ersten Beitrag ist eine sehr guter Vorschlag.


    @ clio
    ist schon ok. Schön, dass du dir gedanken machst und Verbesserungsvorschläge unterbreitest, aber so wie es dort steht, pass das einfach nicht ins NisBo ;)

  • @clio
    also die Regeln die Road hier reingeschrieben hat von dem Forum find ich auch etwas übertrieben, immerhin soll ja schon eine kleine Diskussion über das Projekt zustande kommen, welche aber grundsätzlich beim Thema bleiben sollte. Das wurde in der Vergangenheit bei einigen (meins eingeschlossen) nicht unbedingt :D eingehalten.
    Deswegen bin ich auch gerade am überlegen das zu tun, was ich Rainer schon ein paar Beiträge weiter vorne gefragt habe.
    Gruss Oli

  • Also das Regelwerk in der Clio-Welt ist zu hart ausgelegt. Um das im Nisbo umzusetzen müßte mal wohl die meisten User einer Gehirnwäsche unterziehen. Das klappt so nicht.


    Der Vorschlag mit dem Inhaltsverzeichnis, der teilweise schon bei den bestehenden Themen umgesetzt wurde, ist die beste Lösung!


    ;)Rainer

  • Imho ist das aber auch ein Problem der Woltlab-Boards bei langen Threads: Man findet nix wieder! Bei anderen Boards (z.B. vbulletin) gibt's auch 'ne Suche in einem Thread, sodass die einzelnen Beiträge in denen das Wort auftaucht dann angezeigt werden und man sofort weiss wo es um dieses bestimmte Thema im Thread ging.
    Das Inhaltsverzeichnis macht ja nun im Prinzip genau das gleiche, es "springt" manuell dorthin wo es um das Thema geht.

    Zitat

    Originally Posted by Mot
    Wobei das Inhaltsverzeichnis auch seine Nachteile hat - beispielsweise zeigt der letzte Eintrag bei SePtOn auf Seite 127, die bei mir aber nicht existiert, da bei mir mehr Beiträge pro Seite angezeigt werden (hab's umgestellt um nicht dauernd die Seite wechseln zu müssen).


    Stimmt nicht, geht trotzdem (Board schaltet dann für den Thread auf die Standardseitenzahl um).

  • Zitat

    Original von Mot
    Wobei das Inhaltsverzeichnis auch seine Nachteile hat - beispielsweise zeigt der letzte Eintrag bei SePtOn auf Seite 127, die bei mir aber nicht existiert, da bei mir mehr Beiträge pro Seite angezeigt werden


    Das läßt sich leicht beheben, indem man die Links nicht zur Seite sondern zum jeweiligen Beitrag erstellt. Dann findet man unabhängig von den Einstellungen immer den richtigen Beitrag!!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    @clio
    also die Regeln die Road hier reingeschrieben hat von dem Forum find ich auch etwas übertrieben, immerhin soll ja schon eine kleine Diskussion über das Projekt zustande kommen, welche aber grundsätzlich beim Thema bleiben sollte. Das wurde in der Vergangenheit bei einigen (meins eingeschlossen) nicht unbedingt :D eingehalten.
    Deswegen bin ich auch gerade am überlegen das zu tun, was ich Rainer schon ein paar Beiträge weiter vorne gefragt habe.
    Gruss Oli


    Genau das ist für mich ja das Problem. Diskussionen zum Thema sind ja in Ordnung, aber in den meisten Beiträgen artet es ja wirklich aus.


    Da wid ja in nen Projekte-Beitrag über Gott und die Welt, das Wetter und wer wen wann besucht debattiert, nur eben nicht ums eigentliche Thema.
    Und das macht aber solch ein Thema uninteressant, weil wenn man ein paar Tage nicht reingeschaut hat, sind schon wieder 15 o. 20 Seiten mit Müll dazugekommen und man hat einfach keine Lust mehr weiter zu lesen.




    Das Ganze soll nur als Denkanstoss zu sehen sein. Es braucht hier nicht von meinem Vorschlag übernommem werden.
    Es reicht ja auch schon wenn sich einige Leute etwas am Riemen reissen und nicht jeden Beitrag nutzen, um über irgendwelche belanglose Dinge zu quatschen.


    Solange es beim Thema bleibt ist´s ja i.o., aber alles was weiter geht find ich nicht so schön.


    Dazu gibts ja ne Laberecke oder PN, um sich sinnlos zuzutexten!!


    Ich mag das NISSANBOARD wirklich, sonst wäre ich ja hier auch nicht mehr vertreten, so ganz ohne Nissan!!!!!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Mot


    Ich werde dann mal mein Inhaltsverzeichnis überarbeiten. Ich hatte da nicht dran gedacht und (zugegeben) aus Bequemlichkeit einfach die URL aus der Adresszeile kopiert. :D


    Guckt ihr hier
    Direktlink zu einem einzelnen Beitrag


    Gruß

  • Hab jetzt mal ein paar Bastelecken übersiedelt. Wenn ich jemand vergessen habe, dann bitte per PN an mich!


    ;)Rainer

  • @Clio Cabrio Driver und alle anderen:
    Ich teile grundsätzlich deine Meinung; die Bastelecke wird sicherlich zum Ideensammeln und als HowTo Nachschlagewerk benutzt werden, wo man schnell das finden möchte, was man in seiner Suche eingegeben hat bzw. was in Thread steht. Leider wird trennt fast jeder wirklich informative Beitrag mit 20 Antworten belegt, die zwar teilweise auch einen sinnvollen Inhalt haben, letzendlich aber oftmals gleich aufgebaut sind. (ZB: Das find ich [nicht] gut;Hat sich was getan;was kommt bald...)
    Meine wenigkeit ist da eher passiv und denkt sich seine Wertung, wenn sie nicht wirklich hilfreich für das Projekt sein könnte, bzw mache es per PN!


    Am besten fände ich ab jede Themenstarter hätte die Möglichkeit selbst Offtopics oder jegliche inhaltslose Threads zu löschen.


    Meine Meinung...

  • Zitat

    Original von falle
    Am besten fände ich ab jede Themenstarter hätte die Möglichkeit selbst Offtopics oder jegliche inhaltslose Threads zu löschen.


    Meine Meinung...


    Das läßt sich erstens technisch nicht realisieren und zweitens halte ich es nicht für sinnvoll!


    Es steht in jedem Fall dem Themenstarter frei, ein Machtwort zu sprechen und den jeweiligen Mod zu bitten, Spam und Offtopic zu löschen!


    ;)Rainer