Boxen im Primera

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=Fl4sH=-.

  • Hallo unzwar wollte ich mal wissen was für Boxen im Primera vorn und hinten verbaut sind und wie bekomm ich hinten die Abdeckungen ab damit ich die Boxen ausbauen kann. Will nen komplett neues Soundsystem einbauen. Die Originalboxen sind mir zu schwach auf der Brust. Ach dann wollt ich noch wissen wie ich die Heckklappe und die Hutablage dämmen kann, weil die Schäppern jetzt schon wenn ich aufdreh wie die sau von meiner Basskiste. Hinters Nummernschild hab ich einfach nen paar alte Dichtungsgummis geklemmt da wars gut.

  • Welchen Primera hast du denn?


    Ich habe das Thema in die Hifi-Ecke verschoben. Dort solltest du auf jeden Fall mal suchen. Die Themen sind schon oft durchgekaut worden.


    :mod:

  • der P11 hat vorne 16er verbaut,hinten kann ich Dir nicht sagen,da ich die Lautsprecher weg gelassen habe!
    Braucht man ja auch nicht wirklich!


    zum dämmen entweder Bitumen matten oder halt diverse Pasten zu streichen ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ich hab infinity drinnen ;)
    sind nicht allzu teuer und spielen grandios!


    schönen tag noch
    roey

    :Big: !!! NISSAN-Rulez auch in Österreich !!! :Big:

  • rainbows sind nicht schlecht. haben gute kritiken bekommen! was für welche willst du verbauen??nen coxial oder nen compo system??würd mich mal interessieren wie der typ heisst ,den du verbauen möchtest!


    gruss rene :)

  • Rainbows sind nicht schlecht...Infinitys spielen grandios?
    ROFL²...Sagt mal Jungs von welchen Systeme sprecht ihr hier überhaupt? Hört auf mit dem Hersteller XY ist gut und XX schlecht!


    Hersteller XY ist darin gut und Hersteller XX ist darin schlecht!!!
    Diese Verallgemeinerungen verunsichern zunehmend die Leute, die wenig Erfahrung mit der Materie gemacht haben und dann blind solchen Aussagen vertrauen und dann böse enttäuscht werden und unnütz Lehrgeld zahlen.


    Also:
    Wie sieht das Budget aus?
    Was ist schon verbaut?
    Was ist noch geplant?
    Kommt einen Endstufe zum Einsatz?
    Welche Musikrichtung wird bevorzugt?
    Soll es eher eine Pegelorgie (Spassanlage) werden oder eher "audiophil" auf Klang getrimmt?

  • Verbaut sind die Originalboxen dann meine Carpower 4/320 und meine Rockford Forsgate Doppelwooferkiste. Musik höre ich alles querbeht keine bestimmte Richtung. Brauch deshalb Allrounder. Also ich brauch nicht das beste wenn die Dinger nicht rauschen und schön spielen reicht mir das muss auch net so teuer sein aber 200€ insgesamt würde ich ausgeben. Vielleicht noch 100€ für die Dämmung.


    Geplant sind halt nur die Boxen wechseln vorn und hinten und an die Endstufe anschließen. Also nix besonderes. Boxenkabel zieht man doch besser über die Beifahrerseite oder ?

  • LSP-Kabel sind unempfindlich gegen "Stromstörungen" kannst also egal wo verlegen.


    Stromkabel lege ich persönlich immer auf der Fahrerseite und Chinch auf der Beifahrerseite.

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    LSP-Kabel sind unempfindlich gegen "Stromstörungen" kannst also egal wo verlegen.


    Stromkabel lege ich persönlich immer auf der Fahrerseite und Chinch auf der Beifahrerseite.


    so hab ich es auch verlegt. Ich frag nur weil wenn ich die Boxenkabel verlege möchte ich nicht unbedingt wieder 2 Seiten öffnen, obwohl ich sagen muss das das alles bei Nissan mit dern Clips ja sehr einfach is. Bin da bei Opel gewohnt erstmal 5 oder 6 Schrauben aufzudrehen usw.


    Also ich wollte von Rainbow das SLX 265er Deluxe nehmen. Ich weiss jetzt halt nur net ob das net meine Endstufe überfordert und hinten brauch ich ja nicht so gute Boxen. Da reichen auch billigere sitz ja sowieso nicht hinten. Oder was ich mich halt jetzt frag ob es nicht auch ein Boxenset für 60 € tut. Was halt besser zu meinem System past, weil was nützt mir das Rainbow System wenn meine Endstufe die 4 Boxen nicht voll auslastet. Ich weiss Fragen über Fragen aber bin für jede Hilfe dankbar und für jeden Euro, da ich ja nur Azubi bin. Hab mal gehört von Boa die sollen auch net so schlecht sein und die kosten ungefährdie hälfte von den Rainbows.

  • Kauf dir jetzt nicht etwas "billiges" was du dann nach kurzer Zeit wieder raus schmeißt.
    Das Rainbow ist für´s Geld nicht verkehrt...finde das AIV Green Power SLX 165 Deluxe aber noch ´nen Ticken besser und ist in der gleichen Preisklasse. Es ist auch ein "Rainbow" wird aber von AIV vertrieben.
    Habe das 13er System schon mehrmals verbaut.
    Hab das auch ziemlich günstig mal bei Media Markt gesehen 8o


    So schauts aus und ja es riecht echt 1-2 Tage bissl streng.