loch im tank?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.

  • hi
    vorweg ich hab gesucht und nur ein wirklich interessantes thema gefunden....



    da ich jetzt nen 1.6 hab kann ich nun direkte vergleiche zum 1.4 ziehen
    und ich hab das gefühl als hätt ich nen loch im tank....


    ist der verbrauch der beiden wirklich so unterschiedlich?
    also mit meinen gx "damals" kam ich mit 15€ sehr viel weiter


    was habe ich am motor gemacht:
    garnix nur nen sesd (supersport ca. 13tkm runter)
    mein ga16de hat 102tkm runter
    der ga14de hatte 222tkm runter


    man spürt schon die mehrleistung und ich fahr vllt. nen bisschen schneller an
    aber das rechtfertigt den verbauch nicht so dermaßen.....
    hab in einem thead von 03 gelesen das man die motor "reinigen" lassen kann
    und das es was bringen soll... habt ihr da erfahrung?


    kann es vllt. auch daran liegen das er 2-3 monate stand
    und erst wieder vor 1 woche bewegt wurde (gleich mit sesd) (800km habe ich schon hinter mir mit dem neuen)


    bitte helft mir der frisst mir die haare vom kopf!!!
    Maik

  • Fahr den mal erstmal "frei"! Weißt Du wie der vorherige Besitzer gefahren ist!?! Wenn das ein Fahrer mit Hut war, kann es schon sein, dass er zu Anfang ne Tasse mehr Benzin nimmt!


    Kann mich nicht beschweren über meinen GA16DE, fahre täglich quer durch Hamburg, also viel Stadt und gut Landstraße und meinen Verbrauch kannst Du ja links nachlesen...


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der 1,6 je nach Fahrweise 6-12 Liter nehmen kann, obwohl für 12 Liter muss man schon wie ein besengter über die Bahn rasen! Und für 6 Liter brauch man einen ruhigen Fuss auf der Autobahn und max. 140 km/h und eine lange Strecke!

  • sieht ganz danach aus das er vorher von einen "älteren" menschen gefahren wurde (sitze alle sauber etc.)
    bin ja gleich an 2ten tag autobahn gefahren da waren 12L/100km noch human


    naja vllt. muss ich ihn wirklich erstmal frei fahren



    wenn ich wieder geld hab :D werd den den randvoll tanken und dann komplett leer fahren... :)

  • Zitat

    Original von kurt-hendrix


    also mit meinen gx "damals" kam ich mit 15€ sehr viel weiter


    hast schonmal dran gedacht der der Sprit teuer wurde und du nun für 15 Ocken weniger vom Benzindealer deiner Wahl bekommst???


    aber mal im Ernst... mein GTi braucht seit ich den habe (2,5 Jahren) durchschnittlich 8,1 Liter.


    wenn man allerdings einen schweren rechten Fuss hat nimmt der Verbrauch zu.


    ich denke allerdings nicht dass die 1,4er und 1,6er so viel mehr verbrauchen sollten.


    Gruß Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • die Tankanzeige bewegt sich öfter mal willkürlich.


    das merkt man in Kurven, sowie bei bergauf- und Bergabfahrten, oder wenn das Auto aufm Parkplatz schräg steht. je nach Schwimmerstellung im Tank.


    mach in mal voll und errechne den Verbrauch. :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Ich habs mit meinem 1.4 gx mal auf 12 liter auf 100 gebracht in normalen stadtvekehr braucht meiner auch so um die 8.5 liter

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also ich kann sagen, daß der SR20 von René deutlich weniger verbraucht als meiner. :eek: Als wir im Harz ankamen, hatte er noch zwischen viertel und halb voll und meiner Stand schon voll auf viertel.


    SR20 --> der Spritsparmotor.


    Will damit sagen, es kommt viel auf den Fahrstil an. Er hat nur so wenig verbraucht, imho, weil er an Bergen nicht runterschalten musste um da hoch zu kommen, im Gegensatz zu mir.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von LosJochos
    Fahr den mal erstmal "frei"! Weißt Du wie der vorherige Besitzer gefahren ist!?! Wenn das ein Fahrer mit Hut war, kann es schon sein, dass er zu Anfang ne Tasse mehr Benzin nimmt!


    Kann mich nicht beschweren über meinen GA16DE, fahre täglich quer durch Hamburg, also viel Stadt und gut Landstraße und meinen Verbrauch kannst Du ja links nachlesen...


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der 1,6 je nach Fahrweise 6-12 Liter nehmen kann, obwohl für 12 Liter muss man schon wie ein besengter über die Bahn rasen! Und für 6 Liter brauch man einen ruhigen Fuss auf der Autobahn und max. 140 km/h und eine lange Strecke!



    wie zum Teufel kommt man denn auf 12l/100km??? Ich hab auch n 1.6er und ich verbrauche im schnitt 7,5l, und da treibe ich den Drehzahlmesser öfter in die 5000er Region.

  • @ Inder


    Wenn man von Hamburg nach Berlin auf der Bahn ordentlich schub gibt, und andauernd neu hochbeschleunigen muss, man kennt doch die nicht Platzmacher auf der Bahn! Dann gehts hoch auf 12l! Aber mehr geht dann auch wirklich nicht!

  • ganz ehrlich...ich bin auch schon nach ingolstadt und zurück nur autobahn gefahren. wenn es ging immer an die 200km/h und ich hatte nen verbrauch von 8,5l...


    vielleicht hab ich aber auch einfach nur glück mit meinem auto...

  • Zitat

    Original von LosJochos
    Du hast ja auch nen Almera und ich einen Primera!


    Und das ist der Knackpunkt...wir befinden uns ja gerade in der Almeraabteilung des Boards, in nem thema über Loch im Tank eines Alims oder nicht...:D

  • 10.6 l habe ich auch schon geschafft ... mit ordentlich Gas auf der Bahn

    enemies becoming friends when bitterness ends

  • also ich hab den GTI noch nicht über die 11 Liter-Marke geschafft.


    und minimum war bisher 6,7 Liter. :wink:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Also bei meinem TopSport ist die höchstgrenze auch 11 Liter!


    Und 7,5 Liter habe ich auch schonmal geschafft.

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • @ Inder


    Och, ich wußte gar nicht, dass ich im Almeraboard nichts schreiben darf!?! Dann frage ich mich, wie es zu den Einträgen von Almerafahrern im Primeraboard kommt!?! Desweiteren geht es hier um eine Geschichte des 1,6l Motors und dessen durst! Und da der Motor in beiden Varianten verbaut wurde, kann man auch mal als Primerafahrer seinen Senf im Almeraforum dazugeben!