Radioanschluß - Pinbelegung - Antwort

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SiLenCer.

  • Auf vielfachen Wunsch in zahlreichen Threads hier nun endlich eine komplette Übersicht der Anschlußbelegung inkl. Lenkradfernbedienung im K12.


    Alle Angaben Sind Stand Herbst 2003 d.H. für den Vorfacelift gedacht, könnten aber auch bei Neuwagen funktionieren!
    Alle Angaben ohne Gewähr!Verwendung nur auf eigenes Risiko!


    Die Informationen für die linke Spalte (von der Fetten Linie aus gesehen) habe ich aus verschiedensten Kapiteln des Werkstatthandbuches Pin für Pin zusammen gesucht, da es eine Gesamtübersicht von Nissan nicht gibt.
    Die Daten dort sind für den K12 fahrzeugseitig verbindlich.


    Die rechte Spalte dürfte zwar ebenfalls weitgehend auf das Originalradio zutreffen, es handelt sich jedoch nur um die für Blaupunkt typischen Belegungen.Einige Pins (insbesondere die mit Hinweisen) sind Modellabhängig und könnten abweichen und insbesondere schlicht fehlen.


    Eins von mehreren Mysterien, die ich z.T. aufklären konnte ist das Stummschaltungsproblem. Der hierfür bei Blaupunkt etc. typischerweise
    Verwendete Pin 32 wird von Nissan für das Leerlaufsignal an das Navi benutzt,das alternativ montiert werden kann.Möglicherweise wurde deshalb der Pin im Radio entfernt. Dies schließt jedoch einen "Phone In" Anschluß in den Pins 7-9 nicht aus.


    Leider fehlt mir noch immer eine Komplette Aufstellung der Anschlüsse
    wie Sie tatsächlich im Radio vorhanden und auch belegt sind.
    Wer eine hat: Bitte zu mir!


    Ansonsten: Viel Spaß beim Basteln, die Diskussion ist eröffnet!

  • Zitat

    Original von SiLenCer
    Auahaua, ich muss echt öfter hier vorbeischauen!


    DANKE!!!!


    Was sage ich dir denn die ganze Zeit? :tongue:

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't