Kabeldurchführung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N16MIKEN16.

  • Hallo
    Möchte in meinen V10 eine Anlage einbauen. Nun habe ich das Problem das ich keine Verbindung vom Mottorraum (Batterie) zum Innenraum (verstärker) finde. Kann mir vielleicht jeman von euch sagen wo ich das Kabel am besten durchführe? Vielleicht gibt es ja irgendwie Löcher oder so dazwischen. Ich habe bis jetzt aber noch nichts gefunden!


    Gruß Mike

  • Gude, habe bei mir ein Loch auf der Beifahrerseite gefunden das es zuliess eim 35mm Kabel durchzulegen. Schicke dir bei Gelegenheit mal ein Pic. Kanns aber im Moment nur mit dem Handy machen....
    Gruß Tingeltangelbob

  • So hier hast du die Pics.
    Kleiner Hinweis, habe eine schon belegte Durchführung hinter dem rechten Federbeindom "Missbraucht". Hab ein Stück Schweissdraht durchgesteckt bin dann hinter dem Handschuhfach gelandet. Am besten gleich abbauen das Teil und gleich mal nach dem Pollenfilter schauen :tongue:
    Gruß Tingeltangelbob

  • Hi. Muss ich heute abend gleich mal schauen! Danke! Den Pollenfilter habe ich erst vor einem Monat gewechselt :D
    Wo komme ich denn da ungefähr hinterm Handschufach raus? Muss ich da noch mehr wegbauen oder langt das Handschufach???

  • Also Handschuhfach reicht glaube ich, ist bei mir schon eine Weile her. :mmmm:
    Du müsstest dann eigentlich rechts oberhalb des Handschuhfachs rauskommen, von da aus hab ich das Kabel einfach durch den rechten Schweller gelegt.
    Gruß Tingeltangelbob

  • Beim N16 gehts durch nen Schlauch der als Belüftung für den Scheibenwischermotor dient, der kommt von innen raus, vielleicht is das beim V10 ähnlich, da passt auch ein dickeres kabel durch.
    Ist im linken bereich des Motorraumes kommst dann im Fußraum raus.

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von N16MIKEN16 ()