Automatisches Booten?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von force.

  • Hallöchen,


    ich will mir einen Mini-PC mit dem Board VIA EPIA-M10000 basteln. Das Problem ist, daß der PC rund um die Uhr laufen soll. Nach einem Stromausfall soll er selbstständig ohne drücken des Powerknopfes (also ohne Usereingriff) wieder hochfahren, sich anmelden und ein Programm starten. Das mit der Anmeldung und das Starten des Programmes ist nicht das Problem. Gibt es im BIOS einen Punkt zum automatischen Booten nach Stromausfall oder so?


    Danke


    Viele Grüße Der Nissaner

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Zitat

    guck mal in die Manual vom Board


    Wo finde ich das?


    Unter welchem Punkt im Powermanagement soll das sein. Mein Kumpel meinte was von einer S3 Funktion, aber die bewirkt nix.

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring: