Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von InFLiCT.

  • Hi,


    also ich hab da mal ne Frage und zwar, war mir letztens so ein Golf im Weg und da hab ich gehupt.
    Da er kein Platz machen wollte hab ich länger gehupt und dann auf einmal ist meine Hupe ausgefallen.
    Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen??
    Ich habe bei den Sicherungen keine Defekte festgestellt und auch die Hupen habe ich ausgebaut und andere angeschlossen und auch aus denen kam nichts raus.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    :Big:

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • ist vielleicht ein wackelkontakt im hupenknopf???


    sieh mal nach


    falls es nicht so sein sollte, kann es auch sein, dass deine hupe einfach nur beleidigt ist, weil du einen golf damit angehupt hast ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Kann sein, vielleicht ist ja auch das Kabel durchgeschmort oder sowas. Aber wie komme ich denn daran?
    Da muß ich doch bestimmt das Lenkrad abbauen, aber wie?
    Hast Du da ne Ahnung?






    :Big:

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • die hupe kann man normalerweise einfach so abbauen, ohne dass das lenkrad abgebaut werden muss. dann kannste einfach mal den strom durchmessen und wirst dann sehen, ob überhaupt noch was ankommt.


    ich glaube, es reicht wenn du mit einem schraubendreher drunter gehst. das sollte reichen.


    beim 1er oder 2er golf muss man einfach bloß kräftig ziehen, glaub ich

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hat dein Fahrzeuig nen Fahrerairbag???
    Dann solltest du zumindest jegliches Werkzeug zum demontieren des Hupenknopfs weglassen!!


    ;) Rainer

  • also du kannst höchstens mal die hupe an die batrterie anschliesen und so schauen ob sie geht, must nur vorher ausmessen was geschaltet wird, den bei uns (M-A-N ) wird zum masse ( 31 ) geschaltet und geschaltetes plus ( 15 ) liegt dauerhaft an!!


    falls de airbag hast würde ich die finger davon lassen, also vom hupenknopf, den das sprengmitte ist gut heftig

    der Umwelt zu liebe: 4.0l

    Einmal editiert, zuletzt von InFLiCT ()

  • Zitat

    Original von InFLiCT
    also du kannst höchstens mal die hupe an die batrterie anschliesen und so schauen ob sie geht, must nur vorher ausmessen was geschaltet wird, den bei uns (M-A-N ) wird zum masse ( 31 ) geschaltet und geschaltetes plus ( 15 ) liegt dauerhaft an!!


    falls de airbag hast würde ich die finger davon lassen, also vom hupenknopf, den das sprengmitte ist gut heftig


    Also das ist nicht nur beim MAN so!! Bei den meisten Fahrzeugen wird der Minus der Hupe geschaltet... an der Plusklemme liegt meisten Dauerplus oder Zündungsplus an!!


    ;) Rainer

  • Danke für eure Hilfe und eure Bemühungen. Ich habe aber vergessen gehabt das sich noch Sicherungen im Motorraum befinden. Und davon war eine Kaput. Die 10er wurde nun durch eine 20er Sicherung ersetzt weil mir ein Mechaniker gesagt hat das für Hupen 10er Sicherungen viel zu schwach sind.



    Danke trotzdem an alle.



    :Big:

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • null problemo


    [OFFTOPIC]
    bist du am samstag dabei???[/OFFTOPIC]

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Habe den Thread leider zu Spät gesehen, das mit der Sicherung hätte ich Dir auch sagen können, hatte nämlich schon genau das selbe Problem... komischer Weise auch mit nem Golf, was wieder mal beweißt ... die dinger gehören ausm Verkehr gezogen ... :)


    MfG Patrick alias Sonic.

  • @ rainer


    ichwollte mich nicht festelegen wie es bei anderen automarken ist, wuste ebend nur wie es bei uns ist!!!
    beim n14 liegt übrigens 30 und net 15 an, nur mal so nebenbei, den die hupe geht ja immer, egal ob zünung aus is oder net!!wollte das jetzt mal erwähnt haben!!