Spurverbreiterung...

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 19.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von duc996.


  • in deutschland schon, auch wenn in dem neuen "fahrzeugbrief" gar keine fahrzeugspezifischen sachen mehr stehen.
    bei jeder technischen änderung ist der brief vorzulegen. habe ich erst gestern erlebt beim ablasten des T5.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Phryso: Danke für die Info. Weiß zwischenzeitlich auch dass das u.a. dazu dient den Zulassungbesitzer über die Modifikation zu informieren. Also in meinem Fall die Leasingfirma.


    VB-BMWM3: Ebenfalls Danke für die Auskunft!


    Habe gestern auch noch ein wenig recherchiert:


    In Ösiland wurde eine EU Richtlinie umgesetzt, welche u.a. besagt dass das ganze Rad + Felge vollständig abgedeckt sein muss. In DE geht derzeit noch die Regel mit der Lauffläche durch. Ganz genau wie VB-BMWM3 geschrieben hat.


    Bleibt also in AT nur eine Kotflügelverbreiterung?


    lg
    Rudy

  • Also ich bin nach dem Flop mit dem TÜV in Hamburg noch nicht wieder an das Thema rangegangen. Vielleicht hat NilLs aber nochmal eine Sekunde um mir da in Bonn weiterzuhelfen, da wo er es eingetragen bekommen hat...


    Ansonsten fährt er sich mit den Dingern prima, und er sieht klar BESSER aus !! Hihi


    Gruss


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • Zitat

    Original von duc996
    Ansonsten fährt er sich mit den Dingern prima, und er sieht klar BESSER aus !! Hihi
    R.


    OK, verstehe ;) Ich mache das jetzt auch so .
    Notfalls sage ich halt das war schon wie ich ihn gekauft habe...Hihi. :confused:[

    Einmal editiert, zuletzt von rudy ()

  • Zitat

    Original von rudy
    Brauche ich für die Eintragung den Fahrzeugbrief? Denn der liegt ja bei der Leasingfirma...


    Und noch eine Frage an Alle: Hattet ihr mit der 6cm/Achse Spurverbreiterung jemals eine Diskussion bei einer :polizei: Kontrolle? (mit oder ohne Eintragung) ?


    THX & lg
    Rudy


    Hi,


    ich habe heute welche beim Freundlichen montieren lassen. 359,- € in Summe für vorne und hinten inkl Montage und TÜV Abnahme. Für die TÜV Abnahme braucht man lediglich den Schein, keinen Brief. Das Schreiben des TÜV sagt aus, dass es mitgeführt werden muss. Bezüglich der Eintragung in den Brief scheint keine Pflicht zu bestehen, denn das TÜV Papier enthält lediglich einen Hinweis, dass die Umbaumassnahme der Zulassungsbehörde dann mitgeteilt werden muss, wenn diese sich das nächste mal mit den Papieren beschäftigt. U.U. hängt das damit zusammen, dass ich diesen neumodischen EU-Brief und Schein habe...


    Es sieht super aus, das Handling erfordert etwas mehr Handkraft...


    LG,
    Holger

  • Keine Kontrolle, keine Diskussionen, aber viel Spass beim gucken und fahren....


    Gruss aus dem heissen Kölle



    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!