Tachoumbau

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primP10.

  • Hi wie sieht das aus hat jemand von euch sein Tacho schon auf Blau oder so umgebaut!? Wenn ja gibtmal nen paar Ratschläge!!

  • Ja, hab ich, allerdings beim P10 wird aber so ziemlich dasselbe sein (aufbau vom Tacho und der Verkleidung).
    Guckst mal auf meine Homepage nach unter "Autos -> Werkstatt -> Innenbeleuchtung umrüsten"


    Wenn danach immer noch etwas unklar sein sollte, einfach fragen.


    Kleiner Tipp am Rande:
    Verwende die diffusen LED's die es bei www.blauetachos.de gibt!
    Es gibt auch LED's zu kaufen die bereits in einer Fassung sind, musst Du also gar nichts mehr löten, ist also bereits "Tubeli sicher" :D (Idioten sicher).


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Siehe Artikel 41 und 52, weiss aber nicht, ob bei Artikel 52 der Widerstand auch schon angelötet ist, werde mal nachfragen.


    Das sind die Dinger mit Osram-Fassung (die brauchst Du):


    Das sind Chrom-Fassungen:


    Ich kann dir aber nicht garantieren ob die Osram-Fassungen auch wirklich in deinen N15 passen, musst Du schon einen N15 Fahrer fragen.


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von AlmiN15
    Na juti werde mich mal hier durch hören!!


    Und was haben deine Nachforschungen ergeben???

  • hey !
    hört sich ja vielversprechend an, dass mit den lampen raus - neue rein.(bei blaue-leds)
    nur ne frage was machst du mit den digitalen anzeigen im tacho? die werden doch nicht über led bzw lämpchen bestrahlt oder?
    wie weit biste denn schon mit dem tacho?

  • Ich denke schon!
    Der Almi und der Micra haben die auch.

  • mal sehen vieleicht hole ich mir die is halt nur das Problem mitn Tachoausbnau da es bei mir recht aufwendig is den raus zu holen X(

  • Weil ich zu meienr Tachowelle nicht direkt dazu komme um diese abzustecken da muß ich zuerst am Getrieb die Welle abklemmen und dann bekomme ich erst den Tacho raus

  • Ach ist deiner noch Mechanisch???

  • mein Almi ist auch BJ ende 96 und mei mir ist alles elektrisch! Naja wie auch immer Viel Glück dabei!