woher bekomme ich größere Mengen BV4 Lack?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weltverbesserer.

  • Hallo,
    ich habe einen Almera mit BV4 Farbe. Habe mir jetzt schon mehrmals beim Nissanhändler original Sprühlack gekauft. Allerdings verkauft der das nur zusammen mit Klarlack und immer nur in 150 ml Dosen. Das ist mir aber auf Dauer viel zu teuer.
    Habt ihr andere Bezugsquellen die auch größere Mengen des Originallacks verkaufen zu besseren Preisen?

  • also ich kauf mir meinen lack in einer lackiererei :D, aber ich kauf immer eimer bzw 1,5 l es gibt aber auch sprühdosen in handels üblichen mengen (500ml und 750ml)macht eigendlich jede lackiererei oder bei D&W die machen auch sowas..........


    gruss mullei

  • na du hast doch deinen farb code. das ist der BV4 oder denn sagste und schon mischen sie dir denn kannst auch zu eien malerbetrieb gehen die machen auch sowas musst nur dazu sagen das es autolack is. Nissan macht auch nix anderse wenn du einen lackstift hollst


    gruss Mullei

  • Auf Lacken ist tierische Marge für die Händler und Lackierer !


    :uzi:


    Einfach mal bei EBay schauen welche gewerbl. Verkäufer Autolacke anbieten und die dann ganz gezielt nach Deiner Farbnummer fragen.


    Dann die benötigte Menge mit Härter und/oder Verdünnung mischen, ab in die Pistole und schwupp ein paar Scheine gespart :perfekt:


    Fragen bzgl. Verdünner/Härter - Mischung an den Verkäufer richten !


    Meist ist aber nur im Deck-Klarlack Härter drin.


    MfG Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ApTyP
    Ja genau, mich zB :)


    Also wenn ich in ne Lackiererei geh und mir 1L Lack kaufe..
    brauch ich dann sonst gar nichts mehr, so wie härter oder Klarlack??



    Sorry aber bei so einer Frage frag ich mich ob du Lackieren sollstest! :rolleyes:


    Ob du Klarlack brauchst entscheidet sich danach ob du Uni- oder Metalliclack benutzen willst! ;)

  • *streeeeeck *gäääääähn*
    Wer weckt mich denn hier durch nem urlalten Thread? ;)


    *Email Noti ausmach

  • ...entschuldigt mich, dass ich dieses uralt thema wieder hochkrame...aber bin durch die google suche hierauf gestoßen!


    erst einmal ein "Hallo" vorweg und der Hinweis, dass ich keinen Nissan fahre.
    Mein Gefährt ist ein Opel Astra F. Dieser allerdings ist in der Farbe "Nissan New Blue Metallic" lackiert.
    Ich habe mir eine neue Frontschürze gegönnt, die ich nun natürlich neu lacken möchte. Hierfür wollte ich mir neuen Basislack kaufen. Auf meinem "Rest-Pott" Farbe vom Vorbesitzer steht:


    "Serie 295-permacron perlmutt ...(?) (-blaue farbe drüber)
    736627
    B14
    Nissan
    New Blue Metallic"


    Aber ich finde diesen Lack einfach nicht zu kaufen!
    Ich habe mich allerdings ein bisschen eingelesen in die Nissanfarben und erfahren, dass 2007 die Farbbezeichnungen geändert wurden und das "New Blue Metallic" jetzt "Tiefseeblau metallic" heißt (...oder umgekehrt??? Meine restfarbdose stammt von 2005)


    Sind Nissan New Blue metallic und Nissan Tiefseeblau Metallic eine identische Farbe?


    Desweiteren lese ich öfters im Internet "BV4 New Blue Metallic"...weshalb ich auch auf dieses Thema aufmerksam wurde, weil der themenstarter nach "BV4 Lack" gesucht hatte...ist dieses der Farbcode für Nissan New Blue metallic???
    Denn irgendwie steht mal im netz BV4 New Blue metallic, an anderer stelle BV4 intense blue, dann mal BV4 sapphire blue...was denn nun? ?(



    ich habe heute einen Nissanhändler angerufen und gefragt, ob Tiefseeblau metallic und new blue metallic dieselbe farbe sein. er meinte: so ganz genau könne er das nicht sagen, dass sei alles baujahr abhängig. ich sollte ihm mal meine fahrgestellnummer geben, dann könne er das nachsehen. da ich aber ja nen opel und keinen nissan fahre, half das dann ja leider auch nichts...er sagte mir, ich solle mal direkt zu nem lackierer.
    gesagt, getan...er hat "Nissan" in seinenm rechner eingegeben und scrollte runter. und da stand "B14 Blue Metallic" (wieso nicht BV4?????). er könne es mir ebstellen, allerdings nur auf wasserbasis. was ich ungerne will, da ich die schürze selber lacken werde und nicht die möglichkeit habe, wasserlack zu spritzen. Und, 1 Liter würde etwa 160 Euro kosten!!! :wow:


    habt ihr noch eine idee, wie ich an die richtige farbe als basislack auf lösemittelbasis komme?????



    ich hoffe, hier kann mir wer weiterhelfen!


    vielen dank schonmal...