TÜV Eintragung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MAS81.

  • Moin Moin !!
    Ich wollte gerne an meinen Sunny ne neue Reifenkombi ausprobieren:
    VA 16" auf 195
    HA 17" auf 205/215
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und was der TÜV dazu sagt ?
    Danke im Voraus

  • ein kumpel hat das auf seinem 325i eingetragen bekommen. in ribnitz dammgarten allerdings. er hat gesagt, dass es ein harter kampf mit dem prüfer war

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hi !
    Sowas hab ich mir schon gedacht und wahrscheinlich hat er dafür ganzschön löhnen müssen.

  • das sicherlich. allerdings hat er mir nicht verraten wollen, was das alles gekostet hat. er hatte nämlich die basis von seinem 320i genommen und dann alles umgebaut. ich weiß bloß, dass der prüfer ewig mit dem auto gefahren ist. ob das an den felgen lag, weil der tüffmann es testen wollten weiß ich leider nicht

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hmmmm
    Ma schaun was ich dann mache, denn erst die Felgen und Reifen kaufen um dann zu erfahren das ich es nicht eingetragen bekomme wär nich grad der Knaller !

  • am besten ist eh wenn du connections zum tüv/dekra hast. dann ist die eintragung so gut wie sicher.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Das wär schön, nur leider hab ich da keinen an der Hand. Wie sind denn die TÜVER bei euch in HH ?

  • da hab ich keine ahnung. ich wohne zur zeit wieder im hotel mama und hatte mein auto damals in schleswig zugelassen. aber da war noch nix dran gemacht worden. in NDH kenne ich ein paar prüfer. da geht das schon besser ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Wenn du die Felgen und Reifen über eine Tuningwerkstatt kaufst, ist die eintragung meist kein Problem, da diese ihre "eigenen" Prüfer haben.

  • Das wäre ne gute Möglichkeit, aber das wird dann wahrscheinlch um einiges teurer als wenn ich die wie ich geplant hatte Privat kaufe. Denn leider sihts bei meiner Kohle nicht grad super aus. Hab halt nur ein Azubi Gehalt.

  • Natürlich würd ich keine Dienstleistung kostenlos anbieten denn ich komme selber aus dem Gewerbe.
    Nur muss ich trotzdem ans Geld denken, denn neue Felgen werden sicherlich einiges mehr kosten.

  • es gibt aber schon tuningwerkstätten bei denen man gebrauchte felgen kaufen kann. mit viel glück sind welche mit deinem LK dabei

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Das wär echt gut, aber dafür muss man wohl ganz schön lange suchen und viiiiiiel Glück haben. Aber man kanns ja mal versuchen.

  • ja. das stimmt. bei uns ist eine riesige vw-fangemeinde. und somit ist es fast unmöglich an gebrauchte felgen zu kommen. aber in gebieten, wo auch andere marken getuned werden ist das vielleicht nicht so ein großes problem ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Das Problem hab ich hier auch, denn wenn hier einer ein getuntes Auto fährt dann VWürg ! Muss wahrscheinlich viel geduld haben. Aber dann kann ich wenigstens noch ein wenig sparen.