Benzindruck?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • ich habe nun endlich einen einstellbaren benzindruckregler gekauft weil ich mir erhoffe das er dadurch im unteren und oberen drehzahlbereich etwas fetter läuft.



    nun zur frage welcher bereicht ist der beste,
    im leerlauf hatte ich 0,6 gemessen.
    wieviel er im erhöten leerlauf oder bei last hat weiß ich jedoch nicht.


    ich habe ihn nun von 2-4,5bar ausprobiert und nicht wirklich einen unterschied festgestellt.


    bei der beschleunigung ab 200 zieht er etwas kräftiger,dafür verschluckt er sich wenn ich ihn starte und er kalt ist.



    welche erfahrungen habt ihr damit?



    muss man sowas eintragen lassen?gibts ärger bei einer :pol: kontrolle

  • Hy Tas!


    Du kannst Probleme haben :mmmm: ?( Ick kann dir ja dabei nun wirklich nich helfen! Und wenn du ein fachlichen Rat von Mike oder Andi erwartest mußte bestimmt bis Sonntag warten weil die hier so gut wie nie, null, kaum im Board sind! Aber vieleicht weis der Speedy was?



    MfG


    Eisbär

    EHC DYNAMO EISBÄREN BERLIN DEUTSCHER MEISTER 2004/2005 UND 2005/2006!!!


    DEUTSCHER POKALSIEGER & Deutscher Meister2008!!!

  • Hi Jan! :wink:
    Warst ja lange nicht mehr hier!


    Ich kann da auch nicht weiter helfen!
    Ich weiß garnix über dieses komische Gerät! :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Wie Eisbär schon sagt, frag am besten Andy oder Mike!
    Die können dir sicher weiterhelfen!



    :spring: Promille- Queen :spring:

  • :heul:
    was soll das denn bringen :flipa:


    hats doch nen einspritzer, der kontrolliert sich und regelt sich doch selbsständig,


    kein plan was sowas bringen soll, ist doch eh nichts was leistung bringt,
    und kiek dir mal die kolben an wenn se länger zuviel benzin bekommen haben, kannste rausnehmen und deiner frau/freundin als armreif schenken



    cheers :Bier:



    flo

  • Also was ich weiß ist dass die Einspritzdüsen per Zeitintervall geregelt werden


    Erhöhst du den Druck merkt das Steuergerät es an den veränderten Abgaswerten und läßt noch kürzer einspritzen bis wieder normal viel Sprit eingespritzt wird.


    Deswegen wirst du nicht viel Leistung erwarten dürfen.


    Nur wirst du bestimmt wenn du den Druck zu hoch einstellst das ganze Fördersystem überlasten bzw irgendwann kommst das Steuergerät auch an seine Regelgrenzen


    Aber so genau kenne ich mich nicht aus... Das wäre nur was ich so gehört habe

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • zuviel sprit kolben durch? hallo!?


    durch en fetteres gemisch wird der kolben sogar besser gekühlt, also erzähl mir nix das ich mir ned vorstellen kann ^^

  • wer verpult den sowas? bessere kühlung bei fetterem gemisch? hallo? schmerzen?
    damit bekommst du eine erhöhte temperatur im brennraum, da mehr brennbares material, also größere verbrennung ergo höhere temperatur.


    also so haben wir es gelernt, und das scheint mir auch recht sinnvoll.

  • Zitat

    Original von floflo24
    wer verpult den sowas? bessere kühlung bei fetterem gemisch? hallo? schmerzen?
    damit bekommst du eine erhöhte temperatur im brennraum, da mehr brennbares material, also größere verbrennung ergo höhere temperatur.


    also so haben wir es gelernt, und das scheint mir auch recht sinnvoll.


    Leute die keine Ahnung haben sllten einfach.........



    Also nicht so groß rumschreien.......


    Zu Fett: Sprit verbrennt aufgrund Luftmangel nur Teils... --> Ruß --> Leistungsverlust --> sinkende Verbrennungstemp....


    Zu Mager: Sprit verbrennt schneller --> Höhere Abgastemp


    Viel hilft nicht viel.


    ----------------------------------


    Es muß immer zur Luft das passende Gemisch da sein.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo!
    Hab auch nen einstellbaren Benzindruckregler drinnen...
    Hab meinen auf ca. 3,6 bar eingestellt (Serie 3,0bar).
    Mehrt Leistung bekommt man durch den erhöhten Benzindruck nicht, da, wie ja schon erwähnt wurde, das Gemisch vom Steuergerät geregelt wird...
    Allerdings steht das Gemisch viel schneller zur Verfügung, und dadurch spricht der Motor schneller auf z.B. Gaswechsel an.
    Ich hatte zuvor bei ca. 4000 n/min immer ein kleines Leistungsloch, das durch den Benzindruckregler zur Gänze verschwunden ist.


    LG Markus

  • er zieht gleichmäßiger hoch ,sonst sonst hat er bis 3500 nur 50% schub gegeben und dann kam er richtig.


    und auf der autobahn zieht er auch schneller hoch was aber uninterssant für mich war/ist.



    benzinverbraucht ist etwas gestiegen,was nicht weiter tragisch ist.


    ich hoffe wenn ich den chip auf der rolle anpasseen lassen habe ich eine noch gleichmäßigere beschleunigung und mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich.cu Tas


    achja und das ansprechverhalten im leerlauf ist wesentlich besser als original

  • Hi!
    Ein Freund von mir hat sich die Einspritzdüsen vom S14 in sein N15GTI eingebaut und er meinte das würde sich durchaus bemerkbar machen.
    Was du mit dem Benzindruckregler gemacht hast, ist kein schlechter Gedanke. Und lass dir nicht sagen es würde nichts bringen! Die meisten haben nur teilweise Recht, das Steuergerät erhält die Daten für die Gemischregelung vom Luftmassenmesser, Drosselklappenpoti, Drehzahlsensor und Lambdasonde. Der Benzindruck wird nur über dem Unterdruck im Saugrohr geregelt. Was die meisten hier meinen ist die Tatsache, dass das Steuergerät anhand der Lambdawerten das Gemisch abmagert. Dies passiert aber nur bei Leerlauf und Teillast! Bei Volllast setzt die Lambda-Regelung aus, d.h. dass das Steuergerät nur noch auf die optimale Leistung gerichtet ist, Abgaswerte sind ihm dann egal!! Also müßtest du bei Vollgas schon etwas an Leistungszuwachs bemerken.

  • naja wir schonmal gesagt ist mir die leistung bei vollgas egal,weil da isser auf jeden fall schnell genug,schöner wäre es aber wenn er im dritten auch nochmal quietscht.schade das man den nicht auch AWD umbauen kann.Tas

  • nur kurz zurück zum thema Temp. u.s.w


    1.Fettes gemisch =mehr KS. tröpfien in der angesaugten luft die diese mehr abkühlt als weniges KS. d.h. nur das gemisch was angesaugt wird hat eine niedrigere Temp. nicht die verbrennungs temp. !ihr habt von 2 verschiedenen sachen geredet .


    2. die geschichte mit dem kolbenböden
    treibt man es zuweit mit dem druck schaffen es die düsen nicht den Ks. zu verstäuben es bilden sich ks. tropfen am ansugkanalwänden und allen folgenen teilen wie ventile(könnten durchbrennen) kolbenboden(könnten ebenfalls durchbrennen) zylinderwand(dort reizt der schmierfilm) also passt auf das ihr es nicht .....


    also war die aussage über den kolben völlig korrekt und nicht dem jedem seins!


    wenn man die lippe soweit aufreizt klärt vorher worüber ihr redet
    und blöögt nicht irgendwas hier hin !
    (KS=Kraftstoff)

  • darauf haben wir fast 3 Jahre gewartet :wink: :respekt:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->