HILFE!!! Wahl zwischen surren oder BASS

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Hab mir jetzt nen Verst. eingebaut, hab den ganzen PI-POA-PO beachtet (Kabel getrennt verlegt, usw) trotzdem hab ich ein Surren auf der Box vom Chinch kabel her.
    Das problem ist jetzt aber wenn ich nen NF-Filter rein mache dann ist zwar das Surren weg aber der BASS auch 8o 8o 8o , wass soll der scheiß ?????

  • Filter ist das allerletzte das ich vewenden würde.


    Bist dir sicher das das summen/pfeifen vom Chinchkabel kommt?
    Woher weisst du das ?


    Wo hast deine Chinch verlegt welche Seite sind da noch andere Kabel?


    Hast du für ausreichend Masse gesorg?Also ich meine das Kabel von Karosse zur Batterie verstärkt.



    Gruß Rufi

  • Zitat

    Bist dir sicher das das summen/pfeifen vom Chinchkabel kommt?


    Wenn ich die Chinch kabel abhänge summts nicht mehr!!!


    Zitat

    Wo hast deine Chinch verlegt welche Seite sind da noch andere Kabel?


    auf der rechten seite, da sind nur wenige andere kabel, ausserdem summts auch wenn ich das Kabel einfach mitten über die Sitze lege


    Zitat

    Hast du für ausreichend Masse gesorg?Also ich meine das Kabel von Karosse zur Batterie verstärkt.


    Masse hab ich genug, ist ja nur ein 200W verstärker

  • Kann es eventuell sein, das der Schirm vom Chinchkaben Masse zieht???

  • chinch ist doppelt geschirmt, Die Kabeln sind wie schon gesagt so wie sie gehören! (Strom links, Chinch rechts)
    Der NF-Filter filtert mir die ganzen Tiefen raus, ist das normal???

  • Den AMP wirste kaum kennen , ist ein UHER 4*100 , 2 kanäle sind bei dem teil zwar schon im eimer ,aber ich brauch zum glück eh nur 2 kanäle für die Kiste (Kiste ist 2*100W eigenbau)
    Und einstellen ?( naja, da gibts nur ein Drehpoti für die Vertärkung :D .


    Gibts da vielleicht noch irgendeine möglichkeit wie ich das surren ohne NF-Filter weg bekomm ?(

  • Gemeinsamer Massepunkt, d.h. du schließt die von di eingebauten Geräte (Radio, Endtsufe) an einen Gemeinsamen Massepunkt an.



    Gruß Rufi

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Den AMP wirste kaum kennen , ist ein UHER 4*100 , 2 kanäle sind bei dem teil zwar schon im eimer ,aber ich brauch zum glück eh nur 2 kanäle für die Kiste (Kiste ist 2*100W eigenbau)
    Und einstellen ?( naja, da gibts nur ein Drehpoti für die Vertärkung :D .


    Gibts da vielleicht noch irgendeine möglichkeit wie ich das surren ohne NF-Filter weg bekomm ?(


    du schreibst, daß an der Kiste schon 2 Kanäle im Arsch sind, könnte es nicht sein, daß der Rest auch nen Knacks hat und davon das Brummen kommt.


    manchmal klingts Bass und manchmal Besser :D :D :D

  • Mit welcher Frequenz fährst du den Bass an??? Hat der Amp ne Weiche eingebaut???


    ?( Rainer

  • Fahr den mit vollem Freq. bereich an, hat keine Weiche, der Amp ist sowieso nur ne übergangslösung

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Fahr den mit vollem Freq. bereich an, hat keine Weiche, der Amp ist sowieso nur ne übergangslösung


    Ich glaub wir müssen mal bei mir im Keller nen Amp "ausgraben"... sonst wird das nichts!!


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von Simon
    wie dich sin die Doppelt geschirmt oder einfach ???


    Strom auf die Batterie Seite und Chinch in die Mitte oder rechts....


    Das Problem hatte ich aber auch schon einmal!

  • Zitat

    Ich glaub wir müssen mal bei mir im Keller nen Amp "ausgraben"... sonst wird das nichts!!


    hast leicht doch noch was rumliegen? :D (bedenke hab nur ne mikrige Box drinnen :(

  • Zitat

    Original von Chrisi
    hast leicht doch noch was rumliegen? :D (bedenke hab nur ne mikrige Box drinnen :(


    Ich hab auch mal klein angefangen!!


    :D Rainer