Carminat 3 im Murano

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von snurf.

  • Hallo Leute,


    habe mal ne Frage an euch. Wie ihr wisst gehören Renault und Nissan ja zusammen. Nun habe beide Hersteller vor einiger Zeit ein neues Navi entwicklet (Carminat 3). Der Pathfinder hat es z.B. schon drin, allerdings soll der Murano es auch bekommen. Diese Auskunft habe ich zum einen auf der IAA und zum anderen durch Renault in Paris erhalten. Kennt sich jemand mit dem Carminat 3 aus ? Wisst ihr, ob man das Ding irgendwie auf TV schalten (mit Adapert usw.). Und lohnt es sich eurer Meinung nach auf das Carminat 3 zu warten ? Und...Masterfrage....!!! Weiß jemand, wann es im Murano erhältich sein wird.


    P.S.: Für alle denen die A-Temp.-Anzeige im Murano fehlt. Im Laguna ist sie vorhanden und wird auch über das C3 mit angezeigt. Mein RN Händler meinte, dass der Murano zukünftig somit auch über eine A.-Temp-Anzeige verfügen wird. Wäre doch ganz angenehm.


    CU


    NFC

  • ob das birdview navi intern carminat heißt weiß ich net.


    allerdings haben die navieinheiten bei nissan keine option für TV oder DVD. sprich es ist weder ein TV tuner verbaut noch spielt das laufwerk des navi normale DVD's ab. :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hmm, da habe ich wohl ne Frage zu was gestellt, was sich hier im Forum noch gar nicht rumgesprochen hat. Habe nochmal mit Tokio und Paris telefoniert. Also folgendens (hoffentlich ärgern sich die die schon nen Murano haben jetzt nicht):


    Das Carminat 3......(entweder im Winter oder Frühjahr im Murano)


    -kann MP 3 abspielen


    -hat angeblich ne Bluetooth-Schnittstelle für Handys
    (in Japan und in den USA ne Schnittstelle für den iPOD)
    vernetzt Audio und Navigationssystem


    -bietet eine völlig neue Navigation (Birdview bleibt wohl erhalten); so werden z.B. Autobahnschilder fotorealistisch abgebildet und diese "links halten" Fehler existiert nicht mehr


    -Außentemperaturanzeige


    -veränderter Eingabemodus


    By the way: Angeblich soll der überarbeitete Murano, welcher dann auch Carminat 3 drin hat die Euro 4 Abgasnorm erhalten.


    Wie ihr vielleicht aus Erfahrung wißt, ist an solchen Gerüchten meistens ne Menge dran. Als ich mir meinen Speedster gekauft habe, wurde 2 Wochen später auch schon gemunkelt, dass es angeblich nen Turbo geben soll. Das wurde vom Hersteller immer wieder dementiert. Und jetzt ratet mal, was es 8 Monate später zu kaufen gab ?!

  • Da beschreibst Du schon ziemlich präzise das im Pathi verbaute Navi. Nach Auskunft in einem anderen Thread soll ab Modelljahr 2006 auch hier die iPod-Schnittstelle zum Lieferumfang gehören.


    Ob und wann das nun im Murano erhältlich sein soll kann ich leider nicht sagen. Verfügbar wäre es aber jetzt schon.


    Ansonsten: Als Navi klasse bedienbar und sehr schnell, als mp3-Wechsler super, Bluetooth-Telefonie funzt auch very good, in toto one of the best I`ve ever seen.


    Jawollja!! :D



    Laminat3 ??? ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • richtig, das ist genau das navi des pathfinders.
    heißt du kannst es dir bei deinem freundlichen schon mal in nem R51 vorführer mit navi ausprobieren, anschauen...


    du hast wirklich in japan angerufen um dir infos geen zu lassen??? :mmmm:
    net schlecht... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja ! Das war das Technologiezentrum in Tokio. War echt lustig mit denen. Die haben da angeblich DVD´s für Städte. Da kann man in 3D die Städte durchqueren. Jetzt werdet ihr sagen! Na und, das können wir auch, aber die Städte dort beinhalten jedes einzelne Haus. Leute die das schon gesehen haben (z.B. Txifahrt in Japan) meinten, dass das wie in nem Videogame ist. Das finde ich total abgefahren ! Die Japaner 8)


    Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage bzgl. des Navi. Bei dem Murano, welchen ich porbegefahren bin, waren im Navi "Points of Interest" eingblendet (z.B. Burgen, der Messeturm in Frankfurt, der Flughafen usw.). Hat das Carminat 3 (also das im Pathi verbaute) auch diese Funktion ?


    CU


    NFC

  • Mmhja, irgendsowas hab ich im Setup gesehen, ist wohl optional schaltbar. Wenn ich mich recht erinnere zeigt er auf Wunsch wohl auch Restaurants. Sehe ich aber nochmal genauer nach.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ja hat das navi im R51 auch.
    restaurants und sonstiges zeugs, krankenhäuser, tankstellen (je nachdem wird sogar angezeigt was es für eine ist also shell, avia etc.)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wot wills dau??? :mmmm: :mmmm:


    fällt mir grad ein, bei den tankstellen wird seltsamerweise nie das "ARAL" logo eingeblendet. ob die net genug zahlen wollten??? :mmmm: :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ein Wortspiel: "Navigation ist notwendig", wobei Navigare als Stammwort ursprünglich wortwörtlich nix anderes als "Seefahrt" heist.


    Der ganze spruch lautet "Navigare necesse est, vivere non necesse est", also in etwa "Seefahrt ist notwendig, Leben nicht". Hat irgend so`n grosser Römer mal seinen Matrosen gesagt, als die sich wg. schlechten Wetters wohl nicht auf See trauten.


    Ab & an bricht der Humanist noch durch, wurde auch lange genug eingepeitscht, sorry :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Also, ich kenn die Carminat dinger aus unseren Renault Mietwagen (Scénic).


    Funktionieren tun sie.


    Sind allerdings bei uns in einer weniger komfortablen Ausführung verbaut!


    (Monochromdisplay ohne Grafik)


    =)

  • @ xipe: ahja... :D


    @ nofatchicks: ne BP ist, denke ich, auch net drin, is ja klar, es gibt ja kaum noch BP-tankstellen. also ich habe keine mehr gesehen seit dem kauf der ARAL durch BP. es gibt wohl noch einige stationen, ebenso wie DEA wegen dem namensschutz.


    bei den tanlstellen, ebenso wie bei den freien, wird einfach das normale tankstellensymbol eingeblendet...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Können die Händler oder andere wissenden schon mehr zu dem Thema neues Navi sagen oder steht noch immer alles irgendwie im Raum.Aber bedeutet das nix anderes als das Navi im Pathfinder(und Navara?) viel besser sind als das im Murano?



    Glaubt ihr wirklich das es vor Modelljahr 2007 kommen wird, also mitten im MJ geändert wird?

  • Hab ich mir auch überlegt, aber das scheint ja dann doch nicht das selbe zu sein wenns zb kein Bluetooth hat oder is es eine "beschnittene" Version vom Pathfinder?

  • das kann ich dir nicht beantworten.
    mir fiel nur dieser thread ein, als ich deine frage las...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • carminat 3 = das selbe wie im pathfinder nur eben der renault-name dafür :D


    ich hab mir das facelift vom Z noch nicht genau angeguckt aber wenn das auch nen neues navi system bekommen hat dann könnte es gut sein das der murano das auch bekommt


    mehr kann ich so spontan auch nicht sagen ;)