2 Nebelschlussleuchte beim P10?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Hye ich wollte ma fragen ob einer von euch schon ma ne 2 Nebelschlussleuchte beim P10 nachgerüstet hat, ich habe mir die Beleuchtungs(platten) (so nenne ich diese Dinger jetzt einfach mal, unwissend wie ich bin :D ) schon mal angesehen und es sieht aus, als müsste eigentlich nur ne Birne da reingeschraubt werden, täuscht das oder ist das ganze wirklich so Simpel?


    MfG Patrick.

  • steck doch einfach mal ne Birne rein und schalte ein wenn's funzt :spring: :spring: :spring:


    wenn nicht mußt du wahrscheinlich vom anderen Rücklicht ein Kabel rüberlegen.



    Gruß
    Carlo

  • ...habe ich heute schon probiert..... aber bei mir ging 's nicht. Liegt das evtl. daran das die beiden leuchten in Reihe geschalten sind... ? habe die von links einfach mal rechts reingeschraubt, aber 's ging nicht....?


    mfg patrick.

  • Hi !


    Was willst eigentlich mit einer zweiten nebel schluss leuchte ?Das sieht doch so schon beschissen genug aus wenn eine an ist ! aber eine zweite ! ich weiss nicht ! Das sieht bestimmt nicht besonders toll aus !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hi!
    Normalerweise funktioniert das mit der 2. Nebelschlussleuchte. Wie schon gesagt wurde, muss nur ein wenig Plaste rausgepopelt und eine Glühlampe eingeschraubt werden. Ich habe das bei meinem P10 auch gemacht. Sieht auf alle Fälle auch besser aus als mit nur einer Nebelschlussleuchte. Ich habe die Nebelschlussleuchten auch gleich noch aufs Bremslicht geklemmt und wenn ich den Rückwärtsgang reinhaue, gehen die Teile auch an. Das gibt der ganzen Sache eine persönliche Note!


    Gruß Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Habe bei meinem P10 auch die 2. Nebelrückleuchte nachgebaut.
    Ist ganz einfach: du musst nur die Birne in die Fassung klemmen und beim Reflektorgehäuse das loch für die Birne Bohren.
    Vermutlich haben die in Japan die Leuchten auf der andern seite, da sie ja auch verkehrt fahren... "g"

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Nun gut, dann will ich mir mal noch ne zweite Birne organisieren ... ich danke euch allen jedenfalls für eure Tipps. Hatte anfangs die Vermutung das es bei euch geht und bei mir nicht, da mein P10 ein Re-Import aus Italien ist und von daher sowieso ein bissel anders ist, so fehlt bei mir z.B. eine Leuchtweitenregulierung... :) Aber er fährt TOP! :)


    MfG Patrick


    PS.: Nochmals danke.

  • Zitat

    Original von MisterSonic
    Liegt das evtl. daran das die beiden leuchten in Reihe geschalten sind... ? habe die von links einfach mal rechts reingeschraubt, aber 's ging nicht....?


    mfg patrick.


    Also die Leuchten sind mit Sicherheit parallel geschaltet. Kann aber sein, das das Kabel nicht verlegt ist. Also mußt du on der linken Leuchte ein Kabel nach rechs verlegen.


    :spring: Rainer

  • Zitat

    Original von P10 SR20de 1995
    Vermutlich haben die in Japan die Leuchten auf der andern seite, da sie ja auch verkehrt fahren... "g"


    Soweit ich weiß fahren die aber in Japan auch rechts... kannst dir aber ne linke Leuchte aus England bestellen!!


    :D Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also die Leuchten sind mit Sicherheit parallel geschaltet. Kann aber sein, das das Kabel nicht verlegt ist. Also mußt du on der linken Leuchte ein Kabel nach rechs verlegen.


    :spring: Rainer


    Ach her je, noch mehr strippen in der karre :)

  • Die Seite des Fahrers ist ja egal...


    Bei mir waren die Kabel schon verlegt. Das einzige war ein Loch zu bohren, da sie bei der Herstellung auf der rechten seite dies nicht getan hatten...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!