Eintragung einer selbstgebauten MHV??

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 6.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primP10.

  • Ich glaube ich brauche eine neue Freundind dessen Vater so ein Prüfer oder zumindest ein Gutachter ist :D :D Ich will nämlich auch noch einiges Umbauen aber da ist halt dann die Frage ob das überhaupt noch im Bereich des legalen ist und opb ich das dann eingetragen bekomme :D

  • am besten isses, wenn man sich das bei anderen abguckt. dann kann man immer noch sagen: "dem habt ihr das auch eingetragen". :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ja dann kommt aber wieder die Meldung : "das war aber nicht bei mir" das habe ich aschon mal gehabt da weis einer nicht was der andere macht das is echt ne katastrophe mir kommt vor es gibt gar keine einheitliche Richtlinie beim Typisieren das einzigwe auf das alles schaun sind die 11cm Bodenfreiheit alles andere ist im Ermessensbereich des Prüfers was er einem einträt und was nicht

  • du hast doch sicherlich einen kumpel der KFZler ist? frag mal deine leute, ob sie eine gute connection zu einem der prüfer haben. vielleicht kommt man auf diesem wege dahin.


    ein tipp noch: ist aber nicht zum nachahmen. manchmal tut es auch ein fünfziger in der tasche! ;)



    nur ein joke

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Extra kriegt so ein Prüfer sicherlich nix von mir ich kann ja eh schon wegen jedem Teil 100euro brennen das ich haben will also is da nix mit extra

  • was kostet die eintragung bei euch???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also die normale Eintragung wenn man gutachten hat und alles passt dann 111Euro gesamt.
    Hat man aber Teile drauf mit dem die nicht einverstanden sind dann braucht man einen Gutachter der einen ein Gutachten ausstellt das so 100Euro aufwärts kostet und dann wieder zur Landesregierung und das Teil anhandes des neu erstellte Gutachtens eintragen lassen

  • autsch! ich weiss garnicht mehr was eine eintragung bei uns kostet. ich glaube aber, dass es nicht mehr als 30€ sind

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich kenne Leute die haben für ihren Golf ich weis ich weis is ja nur ein Golf aber die 2 die ich kenn sind wirklich sehr schön gemacht die haben alleine für die Typisierung 3000Euro gezahlt und das ist schon ein hartes Stück die haben Teilweise regelrecht Ordener im Auto weil die ganzen Umbauten nicht mehr im Zulassugnschein rein passen sind so A4 Ordner mit etwa 50 Seiten voll mit Prüfberichten und so ist echt wild was die da gemacht haben.

  • das ist auch etwas krass. ich war damals schon fasziniert, als ein kumpel seinen E30 umgebaut hatte und an den fahrzeugschein noch einen seite ageheftet worden war.


    ich hab gerade mal meinem kumpel gemailt, dass er heute nicht vergessen darf, dass er den prüfer nervt, ob er das eintragen würde :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • vieleicht bekommst auch ein Skizze wie das ganze denn aussehehn darf das wäre toll denn dann kannste das ganze gleich mal posten :D

  • klaro. mache ich!!!


    ich benötige halt auf jeden fall die ganzen richtwerte. aber die müsste eigentlich auch der tap kennen, der das baut.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • normal schon!!!


    wäre toll wennste eine Skizze posten könntest nach der einer meiner Kumpels das dann anschweisen kann denn beim schweißen bin ich ein trauriger Vertreter

  • wenn es klappt, dann sage ich dem typ, dass er es mit fotos dokumentieren soll. das wäre auch ganz gut.
    aber bis dahin vergehen bestimmt noch 2 - 3 wochen :(


    voraussetzung ist allerdings, dass er es zu einem festpreis macht. sonst wird es betimmt zu teuer werden, denke ich

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ich wollte das dann noch diesen monat über die bühne bringen, wenn es von der zeit her passt. muss nämlich vom 23. - 27.09. zum einstellungstest an die uni *bibber*

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • [OFFTOPIC]
    hoffe ich auch. das wäre meine chance endlich mal das zu machen wozu ich bock habe. ausser einfach nur rumzugammeln :D :D :D [/OFFTOPIC]

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • So!!!!


    mein kumpel hat gerade angerufen!



    wenn er es eintragen wollte gibts 2 möglichkeiten:


    1. möglichkeit wäre ein lichttechnisches gutachten. das kann ich aber nicht bezahlen, sagte er gleich.


    2. möglichkeit wäre, dass ich ihm ein paar bilder zeige, wie ich mir das ganze vorstelle. wenn ersagt, dass das in ordnung ist, dann trägt er es ohne beanstandungen ein!!! er hat noch ein paar schablonen von anderen autos und kann daran feststellen, ob das korrekt ist, was dann da gebaut wurde.



    das sind doch schonmal gute nachrichten!!! :Big:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.