Matter Fleck im Lack nach Ausbesserung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • Also ich hab das Problem in meinem primera Projekt Thread schonmal erwaehnt jedoch is mir das so wichtig das ich es nochmal explizit hier erwähnen möchte.


    Und zwar geht es um Folgendes:
    Ich bin mit meinem Auto hinten links an der Tür in der Einfahrt hängen geblieben. Nun war da en schöner Tiefer Kratzer drin (einer is gut o_0) und ne hübsche Beule. Das ganze hab ich in der Werkstatt ausbeulen und neu lackieren lassen.


    Nun hab ich das Problem, dass erstens der Lack irgendwie etwas dunkler und matter wirkt, im Gegensatz zum restlichen Wagen. Und noch schlimmer es is ein richtig hellgrauer matter fleck zu sehen. Dieser sieht aus alsob beim lackieren Staub mit eingeschlossen wurde oder ähnliches.


    Ich hoffe ihr könnt mir da evtl weiter helfen. Ich hab schon daran gedacht das ganze mal zu polieren oder polieren zu lassen, ob das vielleicht helfen wird. Aber erstmal möchte ich auf euren Rat hören.


    Anbei das Bild von der Tür.


    Edit: Bitte nach "Primera" verschieben. Ich hab mcih irgendwie vertan 0_o Sorry :(

    2 Mal editiert, zuletzt von mUnChIeS ()

  • Also wenn du das bei der Werkstatt mit Rechnung hast machen lassen sind die ja jetzt in der Pflicht das nochmal und richtig zu machen...wurde nur der Schaden oder die ganze Tür lackiert?

  • Das mit dem Polieren (Reste an Türgriff und Zierleiste) scheint ja nichts geholfen zu haben.
    Es sieht so aus, als wäre die Spachtelung unter dem Lack noch nicht ausgehärtet gewesen als der endgültige Lackaufbau stattgefunden hat.
    Also reklamieren oder Fachmann ranlassen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Also ploert hab ich ja bisher noch nix .. das mit den resten war sowieso das beste.. das sin irgendwelche farbreste oder sonstwas ebenfalls von der werkstatt... ich hatte auch ueberall hellgraue/weisse flecken auf den plastikteilen am gummi vom fenster etc. die hab ich so gut es geht mit benzin etc. wieder weg gekriegt ...


    das problem mit der werkstatt koennte evtl sein das ich das nich gleich reklamiert habe.. und das sin jetz bestimmt schon 2-3 monate das ich das hab machen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von mUnChIeS ()

  • Die Werkstatt hat auch ne Garantie oder Gewährleistungspflicht,also hin und die sollen das richten,ansonsten einklagen,recht wirste bekommen,falls du Verkehrsrechtsschutz hast oder ne normale Rechtschutzversicherung,frag da mal nach ob die das übernehmen würden.
    Da ham die beim Füllern wohl ziemlich geschlampt!

  • Also ich weiss ja net ob ich das hier so offen sagen kann aber die sache is die:
    die leute von der werkstatt sind bekannte und das ganze wurde ziemlich preisguenstig unter der hand gemacht. dadurch gibts wahrscheinlich auch keine garantie. der herr der die sache behoben hat ist kein gelernter lackierer.. dafuer hat er eben die beule und kratzer super heraus bekommen.


    nun hab ich heut in erfahrung gebracht das ein guter bekannter von uns gelernter lackierer bei merceds benz ist. ich denke dann werde ich da weiter nachhaken. denn dann muesste ich evtl nur die farbe bezahlen.


    und gleichzeitig koennte ich dann vielleicht sogar die laestigen plastikteile
    mitlackieren lassen. wie tuergriffe seitenleisten etc. .. da braeucht ich dann wieder eure hilfe ;P

    Einmal editiert, zuletzt von mUnChIeS ()

  • Ist nicht schön die Geschichte, aber da haste wohl ein wenig Pech gehabt. Sieh es als Lehrgeld.


    [OFFTOPIC]Können Sie mein Auto lackieren......schwarz? :D :D [/OFFTOPIC]