Leistungssteigerung p11 1.6?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • :D Hallo Nissanfahrer kann man beim p11 1.6 effetiv die Leistung steigern?
    habe gelesen das man den luftsensor der die einspritztemp. misst mit einen 2.5ohm widerstand "austricksen" kann und er damit mehr sprint gibt.
    Nisanhandler meinte ich soll die finger davon lassen steuerteil kostet1500€ wenn es den arsch hoch reist.


    Gibt es chips für den primera ???


    Oder bringt ein sportluftfilter was?


    Gruss aus BERLIN


  • Jetzt fallen gleich ein paar über Dich her, wegen Suche in der Datenbank... :D


    Willst Du mehr Sprit oder mehr Sprint?


    Also bei ebay gibt es jede Menge dieser "Tuning-Widerstände" aber ich kann mir net vorstellen, dass das wirklich viel bringt...


    Sportluftfilter bringen einen schönen Sound... und die Beschleunigung wird auch verbessert - nicht viel aber es bringt was... aber vielleicht bilde ich mir das nur ein... habe auch einen K&N-Pilz drin... :D

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Alles von dir genannte bringt leider nix....


    Wenn dann richtiges Tuning:


    a) 4 zusätzliche Zylinder dranschrauben :D
    b) Zusätzliche Ventile 1,6 100V ;)
    c) Uran Einspritzung ;)


    Zitat

    Gibt es chips für den primera Fragezeichen


    Jupp. Kartoffelchips in allen Geschmacksverianten ! :D


    Such mal : Zu dem Thema wirst du sicherlich 666 nutzlose Threads finden.


    Zitat

    Sportluftfilter bringen einen schönen Sound... und die Beschleunigung wird auch verbessert - nicht viel aber es bringt was... aber vielleicht bilde ich mir das nur ein... habe auch einen K&N-Pilz drin... großes Grinsen


    Ja das tust du ! Leider ! Durch den Krach denkt man er zieht besser. Faktisch ist es gleich oder sogar schlechter bei großer Warmluftansaugung.


    Jetzt mal im Ernst: Das einzige sinnvolle Tuning --> Auto verkaufen und ein Auto mit stärkerer Maschine kaufen. Alles andere (ausser die Radikalmotorkur) bringt etwas im Bereich +/- 0 PS..

    4 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • ok, ich wollte den GAG bringen, mit nen 2l Motor einbauen, dachte aber das wäre etwas deplatziert... aber des passt auch... :D


    Zitat


    Such mal : Zu dem Thema wirst du sicherlich 666 nutzlose Threads finden.


    jepp, wie schon erwähnt... :D


    Zitat
    Zitat

    Sportluftfilter bringen einen schönen Sound... und die Beschleunigung wird auch verbessert - nicht viel aber es bringt was... aber vielleicht bilde ich mir das nur ein... habe auch einen K&N-Pilz drin... großes Grinsen


    Ja das tust du ! Leider ! Durch den Krach denkt man er zieht besser. Faktisch ist es gleich oder sogar schlechter bei großer Warmluftansaugung.


    ja gut, aber ein tolles streicheln fürs Ego isses allemal... :D

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber der Thread muß nicht sein.


    Es gibt kaum was, außer Radikalkuren mit ner mechanischen Motorbearbeitung.


    Chip, Filter und Tricksen am Sensor sind für die Füße.


    Bitte benutze weiter die Suche oder nimm es so hin bzw. kauf dir nen P11 2,0 oder GT/TS.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Wenn Du die Kosten für ein ECHTES Tuning zusammenrechnest, wirst Du feststellen, dass Du besser die Karre verscheuerst, den Erlös plus "Tuninggeld" zusammenlegst und Dir nen P11 mit SR20De kaufst.


    Dann haste einen, der wirklich rennt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • DE nicht De ;)

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    DE nicht De ;)


    Ich hab nen De! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich nen GA :D


    Aber wenn er richtig Power will dann kommt nur der DE in Frage ... wenn auch selber noch nicht gefahren!


    Bin nur Krassmanns De gefahren ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von sanök
    oder ambesten ist suchs du ein turbolader und baust du ein


    Quatsch! Viel zu teuer und bringt sicher nicht soviel, dass er an den 2.0 ranreicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Sanök


    Ja ne is klar! :rolleyes:


    Kostet ja nichts, bekommt man suuper eingetragen usw. :tongue:


    Bitte mehr so suuper Tipps! 8)

  • Zitat

    Original von sanök
    Ja das stimmt hier im De kann man vergessen wegen dem tüv


    Das ist bei einem 1.6er generell Schwachfug.


    Denn gerade hier gilt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der Thread ist überflüssig :stichel:


    Aber sowas von...



    Mein Vorschlag : CLOSED

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von sanök
    Aber ich will noch was sagen der 1,6 motor vom p11 hällt mehr als ihr denkt
    weil das ein japsen motor ist :]


    Ach was??? Wir wissen, das die Motoren ne Menge aushalten. Dafür haben wir alle hier genug Nissan-Erfahrung.


    Wir wissen aber auch, dass es Unfug ist, einen 1.6er künstlich aufzublasen, wenn man mit der Kohle + Verkaufserlös des 1.6ers einen 2.0er bekommt, dessen Motor dann noch unkaputtbarer ist. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also jungs unterschätzt den 1,6 motor von dem p11 nicht
    da braucht man kein 2,0 l motor ein anstendigen turbolader
    ja das kostet was,aber da braucht man kein 2.0 L motor


    und wieso soll man die karre verkaufen wenn der wagen in ordnung ist

  • Die Diskusion ist Überflüssig aber ich sags mal kurz .


    GA16DE + Turoblader = Sehr Teuer = Leistung
    SRS20 = Leistung



    Also ganz einfache Milchmädchen Rechnung!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Ich habe einen "DE" und fühle nix von der ultimativen Power ! :( :( :( :(


    Warum sollte man sich andere Kolben (Verdichtung), Turbo, Steuergerät und und und für den 1,6er anschaffen, um auf 150-160 PS zu kommen, die der DE ansonsten ohne den Zusatzkram leistet. ?( :mmmm:



    Ist wie hier schon gesagt wurde = NONSENS. :D


    Und so ROBUST wie hier gesagt wurde, ist der GA16DE nicht im aufgeblasenen Trimm.


    Im Gegnsatz sind dort Lager, Pleuel, Kolben usw. nicht so "Bombenfest" wie beim SR ausgelegt.


    Bei normaler Nutzung ist ein GA16DE fast unkaputtbar. Aufgeblasen kann man fast alle Motorinnereien gegen verstärkte Teile austauschen.


    Im Gegensatz dazu verträgt ein SR an die 200 PS (Turbo) ohne großartige Modifikationen.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()