Was kann ich preislich verlangen??? Help!!!!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • Hey Leute......
    kann meinen J30 nicht länger fahren, sind nun in Kurzarbeit gegangen und ich muß irgendwie Geld einsparen...wollte ihn eigentlich nicht hergeben und mir eine Gasanlage einbauen um Kosten zu senken...das kommt nun nicht mehr in Frage...


    Meine Frage:
    Was kann ich für meinen J30 noch verlangen??


    -BJ.1990
    -123.000km gelaufen
    -Tüv&Au 08/2007
    -Weinrot-Metallic
    -Schaltgetriebe
    -Leder mit elektrischer Sitzverstellung
    -der komplette Elektrische Jap. Standart (efh, ZV, Beheizbare Spiegel etc)
    -60/40 tiefer (H&R Special)
    -Laser ESD 100mm
    -Ami-Seitenleuchten
    -offener Luftfilter
    -7,5 x 16 Alufelgen von O.Z. (die Vorderreifen müßten neu)
    -die orginal Alus mit neuwertigen ContiEco Contact
    -Winterreifen auf Stahlfelgen
    -2. Hand
    -Scheckheftgepflegt


    ????


    Muss leider, würde ihn am liebsten behalten!!!! :heul:


    Was kann ich verlangen für diesen guten alten Max?

  • Ich hab vor knapp 2 Jahren für meinen J30 nur 900,- Euro bekommen.
    Allerdings hatte der auch schon 140tkm runter, kein Leder, kein Klima
    und eine farblich leicht abweichende Motorhaube.


    Ich hoffe Du findest für Deinen einen Liebhaber, der auch Dein "Tuning"
    zu werten weiß, was sich im Normalfall ja eher nicht positiv im Preis
    bemerkbar macht.

    • Offizieller Beitrag

    Denk ich auch. Solang du keinen Fan, Liebhaber, sonstwas findest wirst du wohl nicht über 1000 € kommen.


    Grüße
    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ich würde mich bei einem J30 eher auf den Bereich "Teppichhändler" konzentrieren. Sonst nimmt den keiner (Leider)...

  • Ich würd ihn mal bei Ebay reinstellen mit ne´m Mindestpreis bis 1.500 €. Gibt bestimmt noch ein paar verrückte Jugendliche die nur die PS Zahl sehen und das Tuning. :D :D :D


    Hab letztens auch nen Dummen gefunden der den Piaggio Roller von meinem Vater noch für 1.200 € gekauft hat, obwohl mir viele gesagt haben, dass man das dafür nie im Leben bekommt.


    So what........ .......just try it. :D

  • ... wenn ich keine Zeit habe, und warum wohnt Ihr immer so weit weg ???


    Ich habe gerade mal nachgeschaut, wo Düren liegt...nicht gerade der nächste Weg nach München!


    Ich will unbedingt eines Tages wieder einen J30 haben, und nachdem diese Autos nicht zuletzt wegen der hohen KfZ-Steuern inzwischen rasant ins Ausland wandern und bei uns auszusterben drohen, wird es langsam Zeit, dass ich mich nach einem gut erhaltenen Exemplar umsehe.
    Nur leider ist das Angebot alles andere als toll, bei mobile.de liegen die meisten J30 so um die 2000 EUR, es gibt zur Zeit nur 2 (ganze) unter 1000 EUR, einer davon in München, aber ohne TÜV. Irgendwie ist es paradox - als Verkäufer bekommt man kaum mehr Geld für einen J30, wenn man dagegen einen sucht, findet man immer nur überteuerte Angebote von Kiesplatzhändern.


    Mit der Farbe weinrot könnte ich mich durchaus anfreunden, und Handschaltung wäre mir auch lieber als Automatik - und fast 2 Jahre TÜV hat er auch noch, also für 1000 EUR würde ich da schon schwach werden. Was mich allerdings stört ist, dass er doch ziemlich verbastelt ist. Tieferlegung, Sportauspuff, Tuningluftfilter, nicht originale Felgen (wo die originalen doch so schön aussehen - siehe dort: Originale J30-Reklame aus dem Jahr 1994 ) - eine Todsünde aus Liebhaber-Sicht.


    Trotzdem - würdtest Du in München oder Umgebung wohnen, dann würde ich Deinen J30 wahrscheinlich kaufen. Aber über diese Entfernung ist sowas für mich einfach nicht durchführbar. Ich wollte ja schon Baumschubser's Maxima kaufen - aber wenn ihr mal schaut, wie lange man mit dem Zug von München nach Bautzen braucht, dann wisst Ihr, warum das Vorhaben zum Scheitern verurteilt war.

  • Hallo,


    ich habe mal ein bissel geschaut und bei Mobile de. sind ne menge J 30 drin,die teilweise Leder ,klima und ne anhängerkupplung haben.
    die liegen so bei ca. 1000 - 2000 € das sind aber Preisvorstellungen der Besitzer,ich denke wenn Du 1000 - 1200 € bekommst kannst du von glück sagen.


    Die Form des J 30 gefällt mir so gut der lässt sich noch gut von anderen Autos unterscheiden,und ich finde es witzig wenn ich an der kreuzung stehe und manche neben mir schauen was für ein Auto das ist,wenn man neben einen J 30 steht kann man es nicht gleich erkennen, sieht man meist nur an dem aufdruck an den Orginalfelgen.


    Außerdem habe ich auch ne menge an dem Wagen gemacht in diesem Jahr(alle Krümmerbolzen ,Flexrohr,Kupplung und nicht zu vergessen die dicke Steuer :))fehlt nur noch das Getriebe.Das kommt nächsten Monat dran.
    Wenn ich den Wagen verkaufen würde würde ich draufzahlen ,so weiss ich was ich habe.


    Nur wenn ich das hier so lese werde ich bald ziemlich eisam mit meinem J 30 hier im Board vertreten sein.
    Allles im allem werde ich den Max bestimmt noch 2 Jahre fahren obwohl ich z.Z. keinen Job habe.



    Mfg.sito :]

  • Hey....danke für eure zahlreichen Antworten!!! :respekt:



    Ist für mich echt nicht so leicht mich vom meinem dicken zu trennen, habe selber vor einem Jahr 1500,- Euro für ihn bezahlt und er war damit eigentlich einer der günstigen seiner Art. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und er hat mir in dem Jahr nicht ein einziges Mal Kummer bereitet. Kenne das aber von meinen vorherigen Autos zu gut....
    Hab einen P10 gehabt, drei Jahre und 115.000 Km später habe ich ihn wieder verkauft ohne irgendwelche Mucken an dem Wagen feststellen zu können! Und der Wagen ist von mir in jungen Jahren ganz schön beansprucht worden! Danach habe ich mir einen S13 gekauft und ne Menge Spass gehabt. Ein Traum auf vier Rädern, der Motor ist echt der Hammer...Leistung genug und Heckantrieb, also Spass satt!!! Als die Spritpreise dann langsam stiegen und ich bei forscher Fahrweise durchaus 16-18 Liter Super auf 100km verbraucht habe kam ich doch etwas ins grübeln.
    Der Maxima gefiel mir schon immer aufgrund seiner Ecken und Kanten. Sieht für mich ein bisschen wie ein Ami aus...und der Verbrauch ist echt für die Leistung und den Hubraum und vorallem das Gewicht echt in Ordnung. Komme bei ruhiger Fahrweise schonmal unter 10 Liter...wenn ich schnell fahre nimmt er sich natürlich auch mehr, aber 15 habe ich noch nicht geschafft!!!


    Naja, werd ihn wohl zwangsweise an einen Teppichhändler abgeben müßen...sind wohl die einzigsten die mehr als 1000,- Euro dafür geben werden.....wieder ein J30 weniger auf deutschen Strassen..... :heul:

  • Also erstmal halt!!!! bevor du den schönen Maxima an so ein Teppichfliger verkaufst würde ich Ebay empfehlen. habe damals für mein verunfalten Mazda 929 noch fast 900 Euro bekommen. Diese Typen wollen das Auto wieso für umsonst ich habe mir geschworen meine Autos nie mehr an solche Leute zu verkaufen. Bei Ebay bekommste vielleicht deine 1000 oder sogar mehr ich würde es probieren ;). Das solche Autos sehr teuer werden davon bin ich auch betroffen ich fahre einen Mazda 929 3,0i V6 170 Ps und Steuern kosten mich auch jetzt 435 Euro, aber naja ich spare mir die über das Jahr zusammen.Es geht halt nichts über Japanische 6 zylinder 8). Ich habe mich in dem Nissan Maxima Forum angemeldet weil ich den Maxima auch sehr schön finde und wir eigentlich alle im selben Boot sitzen. Ausserdem finde ich jede alte Japanische Limosiene mit 6 Zylindern geil ob Mazda ob Nissan oder Toyota und Honda.

  • Ne das ist ja die neure USA Version HD . Mein 929 ist der vorgänger der HC Bj.1988.Ein sehr schöner und großer Japanischer Luxusliner. Mit einem Sparsamen 3,0i v6 Motor in der Stadt 11,5 bis 12 liter.
    Das ist mein 929.

  • Hi,


    kann es sein, dass der J30, welcher bei Autoscout24 (aus Niederzier) drin steht, Deiner ist?


    Das ist ja ein Zufall. Gerade diesen habe ich mir auserkohren. Allerdings muss ich vorher noch meinen Primera verkaufen, weil ich nicht soviel Geld liegen habe. Habe den Primera auch beim Autoscout inseriert sowie einem "Teppichhändler" angeboten, der sich spätestens morgen wieder bei mir melden will. Der "TH" war sehr interessiert.


    Falls ich meinen Primera recht schnell verkauft bekomme, würde ich Deinen J30 (wenn er es vom Autoscout ist, siehe Dateianhang) sehr gerne kaufen.


    Gruß
    Markus

  • Hey Markus...


    hast recht, der Maxima aus Niederzier ist meiner...
    Habe mit den freundlichen TH mal ein ausgiebiges Wörtchen gesprochen...das höchste Angebot was ich bekommen habe waren 900,- €. Richtig dreiste Export-Typen :will-u-understand: haben mir ohne irgendwie mit der Wimper zu zucken 400-550,- € geboten.
    Tja, weist du, hat nix Klima, kann nix gute Preis verlangen in Ägypten oder wo auch immer!!!! Mußt du verstehe, ich gnädig und geben dir 550,-€....


    Tja, ein Kumpel von mir hat damals meinen P10 mit einem Pleuelschaden gekauft und ihn nach Afrika verkauft. Die bekommen richtig gutes Geld für solche Autos... tja, hauptsache hier nicht viel ausgeben und dort sauberes Geld einstecken...


    Naja, falls du also interesse hast kannst du dich ja melden, habe noch BMW E36 Scheinwerfer hier liegen die eigentlich in die Front kommen sollen....wenn ihn keiner für nen angemessenen Preis kauft meld ich ihn ab und mache einen Max draus denn so schnell keiner vergessen wird...


    Liebe Grüße,


    Der Marc

  • So Teppichflicker labern sowieso alle nur dummes Zeug. So ne´m Idioten würd ich nie mein Auto verkaufen.


    Die wollen es doch meistens umsonst haben. Erzählen was von ich geb Dir 1500 €, kommen, gucken, finden irgendwelche Mängel die sie erfinden und bieten Dir dann im Endeffekt 800€ dafür.


    Wenn so´n Typ bei mir auftauchen würde, würd ich sagen, sieh zu dass Du Land gewinnst sonst hol ich die Pumpgun aus dem Kofferraum. :D :evil:

  • So, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit, mich diesem Thread zu widmen, da gibt es ja eine Menge zu beantworten:


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Alexx


    Also der Türke, der den gekauft hat, ist Sonntag nach dem Kauf gegen 16:00Uhr hier angekommen am Bahnhof (nach 5 mal umsteigen und ca. 9 Stunden Fahrt) und 17:00Uhr mit defektem Krümmer die rund 650km bis nach Sinzig bei Koblenz gefahren. Dort ist er auch wohlbehalten angekommen. Also machbar ist alles. :Bier:


    Na alle Achtung, der muss wohl Anfänger sein. Professionelle Autohändler (bzw. -schieber) fahren grundsätzlich niemals mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die fahren normalerweise immer nur mit ihren einenen Autos und Transportanhängern rum.


    Vielleicht sollte ich mir so eine Auto-Abholaktion doch mal eines Tages antun - wobei ich einen Inlandsflug einer Bahnfahrt fast vorziehen würde, ist in Zeiten der Billigflieger ja durchaus bezahlbar.



    TROY
    Hübscher 929!


    Von dem Modell habe ich mir Anfang 1996 zwei Exemplare zusammen mit meinen Eltern angeschaut, als potentielle J30-Nachfolger. Der eine hatte Automatik und hätte damals 7000 D-Mark gekostet (Mazda-Vertragshändler), der andere mit Handschaltung stand für 9990 D-Mark bei einem Hyundai-Händler. Letztlich fiel die Wahl dann aber doch auf einen BMW.


    Letzten Sommer habe ich mir mal den Spaß gemacht, hier in München beim Auto Eder (Mazda-Vertragshändler) einen 929 3,0 V6 Automatik anzuschauen. Der hätte 2500 EUR gekostet, allerdings im Kundenauftrag ohne Gewährleistung. Da ist mir erst wieder bewusst geworden, was für ein riesen Schlitten der 929 eigentlich ist.
    Erinnere ich mich da eigentlich richtig: Kann es sein, dass der 929 einen längs eingebauten V6 hat? Evtl. sogar Heckantrieb?



    @ Mad Maxima:
    Das mit den Autoankäufern kenne ich, die bieten meistens Witz-Preise, die oft schon die Reifen und Felgen wert wären, auf denen das Auto steht. Und wenn Du ihnen das Auto erst mal verkauft hast, findest Du es Tage später für 2000-2500 EUR bei mobile.de wieder.
    Wenn man andererseits einen J30 sucht, dann findet man eben nur lauter überteuerte Händlerangebote.


    Sag mal: Wie sieht es bei Deinem J30 eigentlich mit Rost aus? Wie sehen die Schweller im Bereich der C-Säule aus?
    Bevor Du ihn praktisch zum Schrottpreis an einen Händler abgibst, der ihn dann nach Afrika oder sonstwohin weiterverkauft, sollte ich mir das trotz der Entfernung vielleicht noch mal überlegen...