kleber

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Mein Bruder hat TEROSON Terostat9220 verwendet, hat glaub ich so um die 13 € die tube gekostet, damit kannst aber ein dutzend Schweller kleben :D

  • Warum wollt Ihr die Schweller kleben? Verschraubt sie doch lieber, dann bekommt Ihr sie auch viel schneller und vor allem leichter wieder ab. Falls mal was sein sollte. Bei Karosseriekleber besteht immer die Gefahr, das die Teile dann zerbrechen.


    gruss Knuffel :]

  • Kommt drauf an aus welchen Material die Schweller sind bei GFK würde ich mir auch sorgen machen.


    Was noch dazu kommt bei meinem Primera habe ich bei den Türen drunter nicht viel Platz um da ne Schraube zu verarbeiten außerdem sieht das nicht so gut wenn da eine Schraube drinnen is. DEr Kleber hält auch gut aber man bekommt die dinger auch wieder ab

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Hallo,
    welcher Kleber wird für Seitenschweller benutzt???


    MfG PADDI


    Da gibt es extra Spoilerkleber oder du nimmst Scheibenkleber!

  • Zitat

    Original von Knuffel
    Verschraubt sie doch lieber, dann bekommt Ihr sie auch viel schneller und vor allem leichter wieder ab.


    Geklebte Schweller bekommst man auch ab!
    Außerdem siehst du die Schrauben. ( und an den beiden Außenrändern werden sie sowieso geschraubt)



  • also das Zeug nennt sich Sikaflex


    Gruß
    Carlo

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]

    Zitat

    Original von Knuffel
    Verschraubt sie doch lieber, dann bekommt Ihr sie auch viel schneller und vor allem leichter wieder ab.


    Geklebte Schweller bekommst man auch ab!
    Außerdem siehst du die Schrauben. ( und an den beiden Außenrändern werden sie sowieso geschraubt)


    Das is ja alles richtig, weiss nicht wie das bei Schwellern vom P10, P11 oder N15 aussieht. Ich sprach von den GTI-Seitenschwellern vom N14. Da musste unter das Auto drunter kriechen, um die Schrauben sehen zu können und wer macht das schon.


    gruss Knuffel :]


    P.S. Jedenfalls is es bescheiden geklebte Schweller abzubauen.........wegen des Verbiegens und so, is meine persönliche Meinung ;)

  • Ich werde mir nächste Woche auch welche vom P11-144 ranbauen und wenn ich mir das so anschaue muß man die unten schrauben und an der oberen Abschlußkante kleben!
    Wenn ich das nicht machen würde wäre da immer ein kleiner Spalt zu sehen !

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Knuffel
    Da musste unter das Auto drunter kriechen, um die Schrauben sehen zu können und wer macht das schon.


    gruss Knuffel :]


    Ach du, ich kenne da schon so ein paar, die dann sogar noch Hosenträger ins Gesicht bekommen :eek: :spring:

  • Dazu müßte man aber auch erstmal welche haben :flipa:



  • :D :D :D :D :D :D :D .......ohne Worte ;)


    gruss Knuffel :]


    P.S. Meine Schweller sind nicht an der Oberkante geklebt und da ist auch kein Spalt zu sehen.

  • @Knuffel


    das kann ja bei dir so sein aber ich bekomme die vom P11-144 auf meinen P10 und wenn da die Linienführung anders ist und er oben absteht dann muß ich wohl oder übel kleben!
    Natürlich wäre es mir lieber nur zu schrauben aber ich bekomme sie ja morgen und dann werden wir sehen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!