Bremsen knacken

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • ich habe zuvor schonmal berichtet das mein Wagen bei etwas härteren bremes kurz vorm Stillstand anfängt zu knacken. Nein es ist nicht das ABS.


    Der Wagen war schonmal in der Werkstatt aber an den Belägen, Scheiben ist alles in Ordnung.


    jetzt musste ich letzte Woche ne Vollbremsung machen mit 4 Personen im Auto.
    Danach hat es geschliffen sobald ich gebremst habe. Hat sich angehört als wenn Metall auf Metall läuft. Aber richtig richtig läuft. ich habe sofort angehalten und es war nur vorne links total am qualmen. 15min gewartet wieder losgefahren und es war wieder in ordnung.


    Was ist da los, kann doch nicht sein das ne Bremse von einmal Vollbremsung total im Arsch ist.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Moin Carsten,


    das war bei mir auch... hab dann die Scheiben ausgebaut und dann abgedreht...


    hinterher lief alles wieder einwandfrei.


    Gruß Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Was heisst abdrehen,...............selber abschleifen.


    Scheint ne Almi Krankheit zu sein, bei meinem bruder ist es auch. aber nicht so schlimm wie bei mir.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Nein, die wurden richtig mit der Drehmaschine abgedreht, sodass der Grat der in der Mitte übersteht weg ist...


    Meister "Rudi" meinte da kommt das "Knacken" her.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    hatte meiner auch! immer wenns kaltfeucht war! jetzt nicht mehr!


    zum schleifen der bremse: wann hast bremsflüssikeit das letzte mal getauscht?

  • Ich hatte das auch mal. Aber jetzt mit neuen Belägen ist noch nicht wieder aufgetreten!

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Ich hab das schon seit mehr als 1 nem Jahr... Der Werkstattmeister hat mir 300 € abgenommen und das Problem ist immernoch da... letztens war ich da und er meinte es liegt am ABS :bla: Aber ABS springt nich bei einem "normalem" bremsen ein. Er wollte das auch schonmal abdrehen.. meinte das liegt am Grad, hat es dann doch nicht gemacht. Werde dann nochmal hinfahren und ihm berichten wie es bei euch war...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Almerapower[DNA]
    Ich hab das schon seit mehr als 1 nem Jahr... Der Werkstattmeister hat mir 300 € abgenommen und das Problem ist immernoch da... letztens war ich da und er meinte es liegt am ABS :bla: Aber ABS springt nich bei einem "normalem" bremsen ein. Er wollte das auch schonmal abdrehen.. meinte das liegt am Grad, hat es dann doch nicht gemacht. Werde dann nochmal hinfahren und ihm berichten wie es bei euch war...


    ich hab kein abs! ;) und es hat trotzdem geknackt! aber seit ich die neuen beläge drauf hab ist nix mehr!

  • Hatte ähnliches Problem. Allerdings eher klacken !!
    Nachdem ich mit nem Kollegen Bremsscheiben und Bremssättel getauscht hab.
    Lag daran das wir diese Metallklammern nicht reingetan haben.
    Rein gepackt und alles wunderbar :D

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ich hab kein abs! ;) und es hat trotzdem geknackt! aber seit ich die neuen beläge drauf hab ist nix mehr!


    Juhu, ich war schneller! :D :stichel: :peace:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier