Lichtmaschine Defekt und nicht Lieferbar

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von badsman66.

  • Hallo @ all ,


    Das ist ja schon ein Trauerspiel was sich Renull-Nissan da leistet ! Bei einem Kunden von mir ist an seinen TP11-144 1,8 die Lichtmaschine defekt ! So jetzt kommt der oberhammer ! Nicht nur das die Lima 460 Teuronen kostet , Lieferbar ist diese frühestens in der Kalenderwoche 44 oder 45 ! Das kann doch eigentlich nicht sein . Immerhin wurde das Auto ja nicht nur 1 mal Verkauft , oder ??? Auf jedenfall wird es sein 3. und letzter Nissan gewesen sein !



    mfg


    Badsman66

    • Offizieller Beitrag

    Krass!


    Warum fragt er nicht mal bei Bosch oder so?


    Wie lange muß er da genau warten?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja, genau, die bei Bosch machen machmal sogar recht günstige Reparaturen.
    Es kommt halt darauf an, was kaputt ist. Ist es nur der Regler, wirds nicht zu teuer, auch ein Lagertausch rentiert sich immer.
    Nur bei einer Komplettüberholung rentiert sich eine Tausch-Lichtmaschine.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • Hi ,


    Auf diese Idee sind wir ja auch schon gekommen , nur mit dem Ergebnis , daß keiner eine Lima Instandsetzen möchte ! Bisher haben alle dankend abgelehnt !


    Hat denn niemand eine Lichtmaschine für einen QG18DE herumliegen die Funktioniert ???




    mfg


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Frag doch mal im An & Verkauf nach! ;)


    Oder mal bei www.neumann-japanteile.de

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von badsman66
    Hi ,


    Auf diese Idee sind wir ja auch schon gekommen , nur mit dem Ergebnis , daß keiner eine Lima Instandsetzen möchte ! Bisher haben alle dankend abgelehnt !


    Ja dann ..., entweder gehts denen zu gut oder das Teil ist vollständig hinüber. (oder nicht von Bosch)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • Zitat

    oder nicht von Bosch


    Die Werksbestückung beim 144er (zumindest bei meinem) und wohl bei den meisten ist von Mitsubishi... (eigentlich eine sehr gute Wahl)...


    da haben sie wohl keine Lust drann rumzuschrauben.. :(

  • Hallo ,


    der Meinung bin ich auch das die keinen Bock haben da herum zu schrauben ! Ich habe mal gehört , das die Probleme mit den andauernd durchgebrannten H7 Birnen von der Lichtmaschine herzuführen sind ! Vielleicht haben die deshalb eine solange Lieferzeit , soll ja min. 1 bis 2 Novemberwoche werden ! Zum Glück habe ich einen SR20 bei mir Verbaut ! :D


    mfg


    Frank