Tüv-Gutachten von Handels AG

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 19.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

    • Offizieller Beitrag
  • Ich bin auch der Meinung, dass Leistung und Aufwand seinen Preis haben muss. Bin auch bereit diesen Preis zu zahlen.
    Hatte mir auch überlegt meinen Navara auf PKW umschreiben zu lassen. Jedoch reißt es die Versicherung nicht raus und steuerlich bin ich ja schon benachteiligt. Komm seit 5 Jahren damit klar.
    Zur SK-Handels AG, die braucht nicht verteidigt zu werden. Das ist eine Gelddruckerei. Kleines Beispiel.
    3,5 Tonnen Anhängerkupplung mit Gutachten für den Navara. Bei nem Bekannten durch Heckaufprall beschädigt.
    Dachte unser freundlicher, kein Problem bestell ich bei SK eine Ersatzkupplung.
    Denkste gibt es nicht! Man darf sich zum vollen Preis eine neue Anhängerkupplung samt Gutachten kaufen!!!
    Das ist Geldmacherei! Und nicht mit Gutachtenkosten zu erklären.

  • Nissan D22:
    Bis ca. 2006 waren die Abgasgesetze noch laxer und die Besteuerung eines LKW < 3,5t nach Gewicht war Anfang unseres Jahrtausends auch noch kein Problem. Das kam erst durch den SUV Boom.


    Ob SK Handel Geld druckt oder faire Produkte zu fairen Preisen verkauft, entzieht sich meinem Urteil. Aber immerhin hatten sie Gutachten im Angebot, mit denen man Doppelkabiner LKW in PKW verwandeln konnte. Wenn eine Firma ein Monopol hat, wird das ausgenutzt, bis Konkurrenten nachwachsen und die Gewinnspanne reduzieren. Ob SK Handel das mit lauteren oder unlauteren Mitteln verhindert hat oder ob es keine interessierten Konkurrenten gab und gibt, kann ich nicht beurteilen.


    Die Preise mancher anderer Firmen, die zum Beispiel Auflastungen anbieten, sind auch gepfeffert. Und bei vielen 4x4 Gimmiks, die der eine oder andere sich ans Auto schraubt, frage ich mich auch oft nach dem Verhältnis von Preis und Gegenwert, vor allem wenn ich die Preise im Ursprungsland sehe und den Importeuren glauben soll, dass Versandkosten und Zoll den Endpreis auf das Doppelte und mehr aufblähen.


    Bernhard

  • Mein neuer Navara NP300 ist auch ein LKW .....bei der HUK aber offiziell mit PKW-Konditionen versichert


    Welche Schlüsselnummern? Wenn die Schlüsselnummern das Fahrzeug als LKW deklarieren, dann würde er bei der HUK - sofern unter 3,5t - noch höchstens als Lieferwagen versichert, da die HUK keine LKW >3,5t versichert. Zumindest wurde mir das so von der HUK, bei der Versicherung meines [lexicon]D40[/lexicon] erklärt. Ich hatte nämlich vom Händler die PKW-Schlüssennummer genannt bekommen und auch so bei der Versicherung angegeben. Nach der Zulassung bekam ich von HUK Post, das mein Fahrzeug kein PKW, sondern anhand der Schlüsselnummern ein LKW sei.
    Und das soll bei neuen NP300 anders sein?

  • Bei meinem Ranger 2011 und dann D401 2014 wollte die HUK mich auch nicht als Kunden zum PKW Tarif. Aber vielleicht haben sie dazu gelernt?
    Wenn ich die Wohnkabine auf dem PU hätte eintragen lassen, hätten sie die Kombination aber als Wohnmobil versichert. Ich wollte aber, das die Kabine Ladung bleibt.



    Bernhard

  • Die HUK wurde am 3. September 1933 als Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands e. V. mit Sitz in Erfurt durch Mitglieder der „Pfarrer-Kraftfahrer-Vereinigung (P.K.V.)“ sowie der „Kraftfahrer-Vereinigung Deutscher Lehrer“ gegründet und traditionsbewusste staatstragende Beamte und Pfarrer fahren privat keine 4x4 Pickups oder kleine LKW. Das ist nicht standesgemäß!
    https://de.wikipedia.org/wiki/HUK-Coburg



    Bernhard