Condors Bastelecke

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 24.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von condor.

  • Korrekt,


    was mich jetzt aber noch wundert ist daß das Rad nach innen steht....da muß ja dann was gezogen worden sein....*nicht gut*


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Korrekt,


    was mich jetzt aber noch wundert ist daß das Rad nach innen steht....da muß ja dann was gezogen worden sein....*nicht gut*


    Cu
    Sascha


    Ähm, würde mal sagen er hat fürs Bild die Lenkung eingeschlagen, falls nicht :eek:

  • Dann hab ich Dich gesehen. Sogar 2 mal. Aber bis ich die Möglichkeit zum umdrehen hatte, warst schon wieder weg.

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

    • Offizieller Beitrag

    @ condor


    genau dfas teil meinte ich auch, nur verbogen scheint da nichts zu sein was man richten könnte


    ich dachte aber dieses teil hast du schon versucht zu bewegen durch schraubbewegungen, naja man sollte nach der nachtschicht nicht zuviel denken :D :D :D


    würde mal sagen durch den treffer vorne rechts wurde das ganze bein incl den teilen wo es dran ist etwas nach hinten und innen vefördert was dann auch den radstand erklären würde, also müßte es demnach schräg nach vorne rechts wieder gerichtet werden


    aber mache erstmal das was sascha gesagt hat und benutze die mutter
    wenn du pech hast hat es auch den sturz etwas verhauen

  • Zitat

    Original von lightshark
    Ähm, würde mal sagen er hat fürs Bild die Lenkung eingeschlagen, falls nicht :eek:



    Zitat

    Original von condor
    ach ja, an dem Bild kann man ein bisschen sehen, wie "leicht" die Abweichung ist.
    Das Rad auf der Fahrerseite steht gerade und das Lenkrad auf Null!


    Hab ich auch erst beim 2. mal Lesen begriffen ;)


    condor....


    dann hats dir mit Sicheheit den Querlenker nach hinten und/oder Richtung Motor verbogen.....dann hat die Spurstange keinen Platz mehr und das Rad verdreht sich nach innen. Da könntest Du Glück haben und das Lenkgetriebe hat nix abbekommen. :D :Bier:


    Querlenker gibts bei Ebay für unter 100€....



    Dieser Knick unterhalb des roten Pfeils.....ist der Deiner Meinung nach Orginal ? Ist schwer zu sagen von dieser Perspektive.... :mmmm:


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von jay-bee-stylez
    Dann hab ich Dich gesehen. Sogar 2 mal. Aber bis ich die Möglichkeit zum umdrehen hatte, warst schon wieder weg.


    das nächste mal, einfach Lichthupe geben... darauf reagiere ich meistens :D



    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]


    genau dfas teil meinte ich auch, nur verbogen scheint da nichts zu sein was man richten könnte


    ich dachte aber dieses teil hast du schon versucht zu bewegen durch schraubbewegungen, naja man sollte nach der nachtschicht nicht zuviel denken :D :D :D


    Ich habe noch nichts verstellt... noch nicht :D


    also ich konnte nichts erkennen, dass etwas da unten was getroffen wurde. Laut den Spuren an der Wand bin ich nur mit der Front und dem Rad aufgeschlagen. OK, die Ölwanne wurde von einem Pfosten getroffen, den ich da noch umgenietet habe, aber das ist mittig.




    Ja, die Lenkung ist für's Bild voll eingeschlagen.


    Dieser Knick ist keiner, an der Stelle wird der Querlenker breiter... sieht auf dem Bild nur so krass aus...


    Aber ich werde mal versuchen ob ich die Mutter aufbekomme und dann probiere ich mal, ob ich mit damit die Lenkung wieder parallel bekomme... wird bestimmt ein gefriemel, mit dem ausmessen...


    Hoffentlich klappt das, dann werde ich ja sehen, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Zitat

    Original von condor
    ... wird bestimmt ein gefriemel, mit dem ausmessen...


    Eine helfende Hand und ne lange gerade Holzleiste oder ne Metallstange hilft da enorm.....Die Leiste ans Rad halten und die Flucht von vorne blickend ans Hinterrad angleichen.


    Cu
    Sascha


  • hmm.. ich dachte da eher an einen Meterstab....


    Aber ich habe da schon eine Idee, wie ich das am geschicktesten machen kann


    Danke erstmal...


    melde mich dann mit weiteren Infos...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • So, Zwischenstatus:


    Auto läuft wieder geradeaus - auch bei 120 km/h keine Anzeichen einer instabilität. :D


    Habe die Mutter gelöst und die Lenkstange ganze 10 mm :wow: reinschrauben müssen, damit ich wieder parallel zum anderen Rad gekommen bin.
    Wenn ich dazu komme, werde ich morgen in die Werkstatt fahren und eine Achsvermessung durchführen lassen


    Erstmal Danke an alle, ihr habt mir mal ein Stückle weitergeholfen... nun muss ich nur noch herausfinden, ob man das richten kann und was es kostet...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du das in der werkstatt machen lassen würdest dann ist das vermutlich nen wirtschaftlicher totalschaden von den ganzen kosten her


    das inzige was du da machen lassen solltest ist spur einstellen und irgendwie rausfinden ob der sturz passt denn den kann man soweit ich noch weiß ja nicht einstellen

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    also wenn du das in der werkstatt machen lassen würdest dann ist das vermutlich nen wirtschaftlicher totalschaden von den ganzen kosten her


    das inzige was du da machen lassen solltest ist spur einstellen und irgendwie rausfinden ob der sturz passt denn den kann man soweit ich noch weiß ja nicht einstellen


    genau das will ich wissen... richten werde ich das nur im Notfall lassen, weil ich das nicht mehr zahlen will... wird auf jeden Fall teuer...


    wenn das Ganze so wie es jetzt ist, nicht sicherheitsrelevant ist, werde ich das mal so lassen... was ich mir aber net vorstellen kann...


    Aber ich lasse mich mal überraschen... habe da evtl. noch ein As im Ärmel... :D

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • ...meiner wurde nachdem ein Lastwagen über das Eck gerauscht ist auch wieder fitt....hat allerdings schlappe 3500€ gekostet da die Rahmenspitze auch gerichtet werden mußte....


    Aber mit dem heutigen Wissen was und wie es gemacht wurde würde ich es selber machen.....außer Lackieren...das ist nicht so meine Stärke :D


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    ...meiner wurde nachdem ein Lastwagen über das Eck gerauscht ist auch wieder fitt....hat allerdings schlappe 3500€ gekostet da die Rahmenspitze auch gerichtet werden mußte....


    Aber mit dem heutigen Wissen was und wie es gemacht wurde würde ich es selber machen.....außer Lackieren...das ist nicht so meine Stärke :D


    Cu
    Sascha


    Autsch... das tut ja richtig weh, einen P11 so zu sehen....


    Bei mir sieht es allerdings so aus...
    nicht so schlimm, wie bei deinem P11 damals

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • So... wollte mal einen aktuellen Status abgeben...


    habe da ein Auto gefunden, das mir recht gut gefallen hat...


    Hier die Bilder... muss nun noch ein paar Sachen umbauen, aber das ist momentan net so dringend...


    .

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • ...bekomm ich den Rest der Karosse wenn Du fertig bist ?


    Bitteeeee....... :spring: :spring: :spring: :spring: :bier2: :bier2: :bier2:


    Cu
    Sascha

  • Das ist ja mal geil. Einfach ein paar Sachen umbauen und keiner merkt, dass das Auto nen Crash hatte. Glückwunsch. Vielleicht treffen wir uns ja dann mal mit dem Neuen.

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

    • Offizieller Beitrag

    hast den schon gekauft oder nur gefunden ?
    dann gebe die alte karosse mal zu sascha, ich brauche bestimmt auch mal nen paar teile :D


    wobei @ sascha da könnte man dann doch glatt condors karosse richten und dann deine teil da reinbauen :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @ sascha da könnte man dann doch glatt condors karosse richten und dann deine teil da reinbauen :D


    ....so ist der Plan ;)


    Cu
    Sascha