Einstellplättchen von Ventilen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pioneer.

  • Hallo!


    Kann mir einer bei der Suche nach von Eistellplättchen weiterhelfen?? Gibt es einen Primera der solche hat?? oder einen sonstigen Nissan? die Plättchen haben einen Durchmesser vom 0.980 cm und es gibt diese in platt und mit Nut! Bitte helft mir..


    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal doof gefragt.


    Hat der SR20 keinen Ventilspielausgleich?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • der prímera p12 mit SR20VE hat welche,nur weiß ich die maße nicht.


    ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube alle VVL-nissanmotoren haben welche,sprich:


    SR16VE
    SR16VE N1
    SR20VE
    SR20VE 20V(<---- nein kein 5-ventiler)


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • nein leider nicht,die gscheiten sachen kommen nicht nach europa! :rolleyes:


    pervers ist der SR20VET im X-trail<---- 280ps


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • hi,


    dnake schonmal für die infos! kann mir denn irgendeiner noch die abmessungen vom P12 nennen???


  • 1.problem:


    ich bin mir net sicher,aber es gibt über die VVL-motoren "kein" wartungshandbuch,nur das orig. von nissan,daß nur ganz wenige besitzen.


    2.problem:


    bis jetzt hat sie wahrscheinlich noch keiner wechseln müssen,weil es noch nicht wirklich andere nockenwellen für die motoren von z.bsp. JWT oder MOSSY gibt,es heißt ausschließlich,daß bei ca. 60.000km das spiel zu kontrollieren sei.


    mfg pioneer

  • und was machen die leute, denen mal ein ventil kaputt geht?? die stehen dann da oder was? na das ist echt mist.. die schei.. plättchen müssen auf jedenfall von einem gängigen hier in deutschland sein. ich vermute eher was größeres..

  • "hier" wird auch keiner probleme mit einem defekten ventil haben,weil es hier keine VVL-motoren gibt. :(


    btw habe einen link für das service manual(english) des RNN14,wenn du ihn haben willst,laß es mich wissen! 8)


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • danke! den habe ich aber selber! an meinem R wurden auf den Racehead andere Ventile verbaut sowie andere plättchen und federteller. also problem erkannt?