Was spielt ihr zur Zeit?

Es gibt 1.368 Antworten in diesem Thema, welches 132.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Dongles sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, manchmal machen die auch nur Probleme (vor allem die alten am Parallelport, spätestens wenn man mehr als einen braucht). Richtige Dongles lohnen sich nicht wirklich für Massensoftware, da ist die CD als Dongle wohl schon die bessere Variante. Naja, bei der CD als Dongle rechnen die Hersteller ja auch mit einer gewissen Quote an Leuten, wo das Spiel nicht läuft, das ist schon einkalkuliert.


    Und ein Freischaltcode setzt ja eine Internetaktivierung voraus, das sehe ich auch skeptisch, weil die Hersteller darüber versuchen ihr DRM durchzusetzen (nur 3 Installationen und so ein Käse). Aber generell wäre die Internetaktivierung die angenehmste Lösung, solange nicht irgendwann die DRM-Server down sind...


    Für mich besteht der beste Kopierschutz in umfangreichen Packungsbeigaben, da kauft man das Spiel auch gerne wegen dem Mehrwert. Eigentlich ein guter Kopierschutz waren auch Handbuchabfragen und Codescheiben, aber das ist zu unkomfortabel.


    Bei der Software, die wir hier herstellen, da besteht der Kopierschutz darin, daß ohne unseren Support einfach nichts läuft (PPS-System). :D

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Jaja.. Monkey Island *schwärm* :D:D:D:D


    naja hatte telefonische Aktivierung gemeint und USB-Dongle :D aber egal..


    :wink:


    back2Topic

  • Momentan beschäftige Ich mich mit Fallout 3, Tomb Raider Underworld, Call of Duty 4 ( HC only Online ), WipeOut HD, Guild Wars und ab und zu ´ne Runde Street Fighter II auf´m SNES :]

  • Zitat

    Original von SkylineR_34
    Guild Wars


    Buuhhh...
    Den ganzen Tag man spielst du das doch :finger:

  • Zitat

    Original von Stadik

    Zitat

    Original von SkylineR_34
    Guild Wars


    Buuhhh...
    Den ganzen Tag man spielst du das doch :finger:


    Seit fast 3 Jahren :].


  • Das meine ich... :P


  • Mein Bruder hams diese online RPGs auch angetan... 15 Stunden am Tag
    entweder Guild Wars oder World of Warcraft...
    da muss man früher aufstehn um überhaupt mal an den Rechner zukommen....um ins nisbo gehen zu können :D

  • Zitat

    Original von Dr. Evil

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    G-P.(olice)


    Hehe geil, das hab ich auch damals gespielt... aber das war doch vor einem halben Jahrhundert. 8o


    Ich weiß :D
    Ih hab meinen total zugestaubten Joystick gefunden ([SIZE=7]nicht was ihr denkt[/SIZE] :O) und an den Saugnäpfen hing die CD-Hülle mit CD.
    Da hab ich mir gedacht: Das gönnste dir jetzt :D


  • Oh... das finde ich schon schlimm !!
    ALso man kanns auch überteiben...

  • Nachdem es zur Zeit nur die geschnittene Version von Fallout 3 beim Händler meines Vetrauens gibt, spiele ich seit Freitag Dead Space. Das ist komischerweise ungeschnitten erhältlich. :wand:

  • Zitat

    Original von Flare
    Nachdem es zur Zeit nur die geschnittene Version von Fallout 3 beim Händler meines Vetrauens gibt, spiele ich seit Freitag Dead Space. Das ist komischerweise ungeschnitten erhältlich. :wand:


    Das wundert mich auch, vielleicht setzt ja noch ein Umdenken ein... Aber das Spiel ist auch nur haarscharf an der Indizierung vorbei gekommen, bei Fallout hat der Hersteller bestimmt im vorauseilendem Gehorsam geschnitten, wobei die alten Fallouts mehr geschnitten gewesen sein sollen.


    btw, ich spiele im Moment viel Flatout 2 online. (Das ist das einzige Rennspiel, das mir bekannt ist, daß geschnitten ist.)

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Flare
    Nachdem es zur Zeit nur die geschnittene Version von Fallout 3 beim Händler meines Vetrauens gibt, spiele ich seit Freitag Dead Space. Das ist komischerweise ungeschnitten erhältlich. :wand:


    Das wundert mich auch, vielleicht setzt ja noch ein Umdenken ein... Aber das Spiel ist auch nur haarscharf an der Indizierung vorbei gekommen, bei Fallout hat der Hersteller bestimmt im vorauseilendem Gehorsam geschnitten, wobei die alten Fallouts mehr geschnitten gewesen sein sollen.


    btw, ich spiele im Moment viel Flatout 2 online. (Das ist das einzige Rennspiel, das mir bekannt ist, daß geschnitten ist.)


    Stimmt, EA hat vorab schon alles so zurechtgeschnitten, damit das Spiel in Deutschland nicht indiziert wird. Bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Fallout 3 in deutsch - uncut.



    @Alexander-Tetzlaff


    Huiuiui!


  • genau so seh ichs auch :D



    derzeit spiel ich ein bissel Gran Turismo 4
    bissel virtuellen Nissan fahren... :D


  • Das ist gut :lachwalzen:


    Da fällt mir ein,ich müsste mal wieder Project Gotham Racing 4 rausholen :]
    Das macht auch laune :perfekt:

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • Zitat

    Original von Flare
    Nachdem es zur Zeit nur die geschnittene Version von Fallout 3 beim Händler meines Vetrauens gibt, spiele ich seit Freitag Dead Space. Das ist komischerweise ungeschnitten erhältlich. :wand:


    Für Fallout 3 gibts übrigens ein Uncutfix für den Pc...Deadspace spiel ich auch gerade...schöne Stimmung 8o