Kaufberatung neuer Lima

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oschkosch.

  • Hi,


    seit heute mittag ist es amtlich : Batterie und Lichtmaschine defekt!!


    Nachdem mein Wagen morgens immer schlecher ansprang, startete er heute morgen garnicht mehr. Nachdem ich ihn dann anbekommen und c.a 1 stunde gefahren hatte, hab ich mal die Ladespannung gemessen ->


    15V im Standgas, 15,5 bzw. 16V bei Halb- bzw. Vollgas.....


    Das hat meiner Batterie so zugesetzt, das sie 1 Volt Spannung pro Stunde verliert :heul:


    1. Frage : Was kann an der Lima defekt sein, das sie eine so hohe Ladespannug hat? Wenn die Kohlen runter währen, müsste sie doch eigentlich immer weniger liedern, oder?


    2. Frage : Ich habe hier schonmal gelesen, das die Original Lima von Werk aus zu schwach ist. Aus was für einem Motor passt denn eine, die stärker ist? Ich meine z.b. Sunny 1.4 Lima e.c.t. Und muss ich dann auch eine stärkere Batterie haben?


    Grüße, Robert

  • Hm komisches Phänomen.
    Falls de mal eine brauchst hab noch ne k10 Lima hier, bzw seriosha hat sie in saarbrücken.


    Das die zu schwach ist kann ich eigentlich nicht sagen, hab ne größere Batterie drin und Original Lima.
    Hab ja auch grad net wenig verbraucher. funzt aber wunderbar

  • Die Ladespannung der Lima reicht schon normaler weise aus du müßtest vielleicht nur ne größere batterie einbauen mit mehr Ah (Amper Stunden).
    Und man mist die Ladespannung anders.
    Man mist erst die batterie spannung normal aus beim start und während des laufenden motors!
    danach mist man die lima bei laufenden motor einen pin an lima plus und einen an batterie masse (minus)
    und dann auch noch licht einschalten.
    dann siehste was kaputt ist oder nicht.
    am besten geht dies mit einem batterie tester die die funktion für einen belastungstest hat