Nach 32TKM Bremsscheiben hin???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tinotorro.

  • Hallo,


    meine Erfahrungen sind das meist die Scheiben mindestens 2 Sätze Bremsbeläge überstehen und dann sind meist die Scheiben noch nicht an ihrer Verschleißgrenze.


    ich weiss nicht wie man es schafft nach 20tkm neue Scheiben zu brauchen.


    Bei meinem V10 waren die Scheiben samt Klötze nach 17tkm noch wie neu, hinten wie vorne.


    Mit einem anderen Fahrzeug hatte ich die Scheiben erst nach 120tkm getauscht, in der Zeit wurden zwei mal neue Beläge verbaut also insg. drei Sätze. Die Scheiben waren dann genau an ihrer Verschleißgrenze angekommen, die Scheiben waren optisch noch in gutem Zustand.


    Gruss Christian

  • So, war jetzt mal am Wagen und habe mir mal die hinteren Bremsscheiben genau angesehen. Sehen gut aus, vorne zwar etwas blanker aber dafür ist die Belastung dort auch etwas höher. Man sollte solche "Pullerbuden wie Vergölst" gleich nach einer solchen Aussage was in die Fr.... naja, ihr wisst schon was ich meine :uzi:


    Und das beste ist, dass ich erst im Sommer den großen Service bei Nissan hatte und im September beim TÜV war :pol: