Euro 2 für J30 von Twin Tec

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • Habe vor kurzem bei twin tec nachgefragt ob sie einen KLR entwickeln können.
    die antwort kam prompt.
    Bei abnahme von 200 stück zu einem stückpreis von 210 euro, könnten sie sich bemühen.
    vorraussetzung ist, das es nur eine motorvariante gibt.


    Was sagt ihr dazu?!

  • Was soll man dazu sagen? Kann ja keiner 200 Stück für 42.000 EUR kaufen.
    Und selbst wenn, wäre ich nicht sicher ob man die allein in D wieder los wird.

  • die idee ist schon gut, aber auch ich bezweifle, dass du (zumindest hier) 200 J30-fahrer findest. für den A32 würden die chancen da sicher besser stehen, wenn da mal jemand anfragen will, ich würde schonmal einen satz nehmen :)


    MaximaV6: abnahme von 200 stück heisst ja nicht zwangsläufig, dass er 200 stück kaufen muss. im BMW M5 (E34)-forum wurde jetzt auch sowas auf unsere anfrage hin produziert, da macht jeder bei denen seine vorbestellung und gut ist. müssen sich eben nur genug leute finden.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Zitat

    Original von YoLeaDaH
    die idee ist schon gut, aber auch ich bezweifle, dass du (zumindest hier) 200 J30-fahrer findest. für den A32 würden die chancen da sicher besser stehen, wenn da mal jemand anfragen will, ich würde schonmal einen satz nehmen :)


    MaximaV6: abnahme von 200 stück heisst ja nicht zwangsläufig, dass er 200 stück kaufen muss. im BMW M5 (E34)-forum wurde jetzt auch sowas auf unsere anfrage hin produziert, da macht jeder bei denen seine vorbestellung und gut ist. müssen sich eben nur genug leute finden.


    und genau deswegen mache ich auch eine umfrage wer sowas bestellen würde.
    ich würde bei twintec wegen einer bestellung nachfragen wenn genügend interessenten da wären

  • trotzdem mal als tip: frag auch mal bei anderen kaltlaufregler-herstellern an, z.b. www.gat-kat.de oder www.hjs.com


    weiss nicht ob die die daten rausrücken, aber evtl. bekommt man über flensburg ja noch adressen von J30-fahrern raus?

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • was auff ale fälle noch unklar bleibt:
    sind verschiedene motor und oder einspritz-varianten im j30 verbaut.
    meines wissens gibt es nur den einen motor, sicher bin ich mr dennoch nicht.

  • Meiner Meinung nach ist jede Bemühung in diese Richtung Zeitverschwendung.
    Man wird nicht mal 50 Leute finden, die sowas verbindlich kaufen wollen.
    Geschweige denn 200!


    Das Bemühen und die Idee (die nicht neu ist) verdient Lob, aber mein Tipp:
    Zeit dafür lieber für etwas anderes verwenden. Habt Ihr keine Frauen?
    :D

  • :spring:moment mal, mein j30 ist jetzt stolze 17 Jahre alt, und ich hatte nicht vor ihn sterben zu lassen.
    mal abgesehen davon das sich langsam der rost breit macht ist er ganz fit.
    Und auch der vorhandene rost ist nichts gegen meine alten k10´s die mit weniger jahren bei weitem schlechter aussahen.
    zu den motorvarianten ist es eigentlich unwichtig ob mit oder ohne klima, schalter oder automat. heir geht es eigentlich nur um den motor selber.
    wie zb unterschiede in der zündanlage oder ebend der einspritzung.
    also eben dem motormanagement und dem aufbau des motors.
    gab es zb im j30 einzelfunkenzündspulen? oder steuerkette statt zahnriemen. 24ventile statt 12. sowas eben.

  • ich denke auch, dass die Chancen beim A32 besser stehen - doch selbst dort wird es schwer.
    An die Daten in Flensburg wird wohl auch nur schwer heranzukommen sein... .


    TIM

  • baumschubser


    dein alter erinnert mich irgendwie an meinen j30 selbe farbe, selbe ausstattung, sogar at, und fast die selben roststellen.
    wie lange hat dein getriebe eigentlich gehalten und was hat es für marotten gemacht?!


    ich überlege ernsthaft ob ich euro 2 überhaupt umrüsten will, immerhin ist mein j30 nur 2 monate im jahr angemeldet