Auch ein schönes Video !

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odios.

  • Der Wert 170 dB hat nichts mit der Klasseneinteilung zu tun , Klassen hängen ab vom Aufbau des Autos (Dämmung,Verstrebung,Modifizierung der Fahrgastzelle) ab !

  • Naja was heisst schon laut ,jeder hat ne ander Wahrnehmung der eine empfindet 140 schon laut andere findens erst ab 160 lustig!
    Die 170er Hürde werde ich diese Saison auch in Angriff nehmen ! Dafür werden schon 10kW , 2 x 18" Sub´s und min. 6500A notwenig sein , und mein Sunny bleibt strassentauglich nur ein wenig schwerer als sonst . :D


    Boomsunny goes to 170dB this Season

  • Hi,


    ach du sch... . Das is ja wohl der Hammer :D :D :D .
    Echt darüber werd ich nicht fertig. Da muss doch die Fahrgastzelle (Türen etc) extrem verstärkt sein sonst haut es die doch raus oder? Ich hab schonmal gesehen wie Türbleche nach innen und außen gezogen und gedrückt wurden (keine ahnung wieviel Db das waren) aber das mit der Scheibe geht ja wohl nicht klar. Kann man sich da noch reinsetzen?


    ok also cu euer Evil _,,°-°,,_

  • In der Klasse in der ich sterte darf man die Türen nicht versteben man darf nur mit Bitumen dämmen alles vor der B-Säule muss orginal sein , leditlich kleine Doorboards max.1/3 der Türverkleidung dürfen durchs Board bedeckt sein !
    Reinsitzen nichts für schwache Nerven macht aber ein Höllen Spass , Leute ins Auto zu sperren die den Schalldruck und die beschleunigungskraft von Subwoofern unterschätzen ! Ende der Saison bracht mein Sunny 161,0 dB an den Messtand .
    Für die Leute die sich das nicht vorstellen können die Kante Himmel/Frontscheibe haben ca. 6cm hub gemacht wen ich mal mit LowNoise gespielt habe (Sweps 50-25Hz)


    Vorsicht an alle Modemsurfer 1,3 MB :
    Das war anfang 2001 noch mit 155dB @ 56Hz !


    Wenn meine neue Anlage steht könnte sein das ich mich mal auf ein Nissantreffen verirre , und dann darf der eine oder andere mal 1/4 sec im geschlossenen Boomsunny sitzen und lauschen !

  • ähmm kleine frage!!


    ich mein das klingt schon ziemlich geil, ich mein mit so nem wagen macht man ner disco konkurenz :D , oder?


    was mich mal interessieren würde wie lange hält das der menschliche körper, um genau zu sein die trommelfelle, bei so max. db aus??


    bis denne


    peace lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Kann man sehr schlecht feststellen die meisten springen schon nach 2 sec raus , das ist schon mal er wiesen ein gesunder Mensch hälts auf jedem Fall 2 sec aus !
    Zu längerfristigen Studien bin ich leider noch nicht gekommen aus Mangel an Versuchsobjekten !
    Also ich hab mir schon mal 165 dB ca. 3 min lang reingezogen (Mit Gehörschutz) versteht sich ,aber ich bins ja gewohnt , es ist ja nicht die hörbare lautstärke die begeistert sondern das Gefühl vom Schall von 85 kg auf 70 kg komprimiert zu werden !
    Und in Autos über 150 setze ich mich auch nicht ohne Gehörschutz dauerhaft rein , da sind mir meine Ohren noch zu schade !

  • klingt vernünftig, ich mein druck von der musik is schon geil
    :D


    danke für die antwort


    peace lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"