ZV Mit Blinkeransteuerung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torte1977.

  • Hallo Leute!


    Bin Neu hier und hab mal ne Frage. Ich will mir nee neue ZV für mein K10 Einbauen. Stellmotoren sind schon eingebaut, Steuerteil ebenso. Leider weiß ich nicht wo ich die Kabel für die Blinkeransteuerung anbauen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vieleicht hat ja hier jemand schonmal damit erfahrung gemacht. Wäre echt Nett wenn jemand Antworten würde.


    Danke MfG Thorsten

  • Das wäre ein Fall für die Suchfunktion.


    Anbieten würde sich jedenfalls der Warnblinkschalter oder der Kabelstrang, der unter der linken Einstiegsleiste zu den Heckleuchten führt!


    ;)Rainer

  • Wenn ich den Kabelstrang nehme! Hast Du ne Ahnung welche Kabel das sind wo ich die Kabel von dem Steuerteil anschliesse? Ich hab zwar nen Buchfür Micra´s aber der Schaltplan ist für nen K11. Danke übrigens für deinen schnellen Post.

  • Also ich hatte es am Warnblinkschalter und es hat wunderbar funktioniert. Einfach die sekundäre Seite ausmessen und dort mit Kabelschuh oder Stromdieb anzwacken... man hat dann auch nicht so eine lästige Kabelverlegerei in den Motorraum.


    MfG, Waldguru

  • Ich denke mal wenn man garkeine Ahnung hat (ich schließe mich da nicht aus) sollte man es besser machen lassen. Der Ärger ist sonst hinterher groß!

  • Also Handwerkliches Geschick hab ich schon. Aber da ich kein Elektriker bin, kenne ich die Fachbegriffe nun mal nicht. Wenn man mir diese erklärt dann sollte das alles doch kein Problem sein. Ich will ja schliesslich auch etwas dazulernen. Und in einer KFZ Werkstatt zahle ich ne Menge Kohle die ich mir so sparen kann.

  • Sekundere Seite heißt soviel wie hinter dem schalter denn es geht ja einmal spannung rein und wenn man den warnlichtschalter drückt auch wieder raus! is quasi das kabel das keine spannung führt wenn warnlichtschalter aus is!

  • Zitat

    Original von Torte1977
    Hast Du ne Ahnung welche Kabel das sind wo ich die Kabel von dem Steuerteil anschliesse?


    Ich guck mir das für gewöhnlich bei den Heckleuchten ab. Wenn ich dann die Kabelfarbe habe ist das keine Hexerei!


    ;)Rainer

  • ----- So Leute ----


    Hab gestern meine ZV eingebaut. Hat alles Super geklappt ausser natürlich die Blinkeransteuerung. Zwei Sicherungen sind mir am anfang Durchgebrannt. Hat aber letztendlich doch geklappt. Funzt jetzt alles wunderbar.



    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG Thorsten