Motor Probleme Vanette 2,3 Diesel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo


    Ich habe ein „kleines“ :heul: Problem mit meinem Nissan Vanette Cargo Bj. 1997 , ich habe einen Kopfschaden und was noch dazu kommt, die Laufbüchsen haben auch etwas abbekommen. Ich habe nun die Chance einen recht billigen Motor zu bekommen, es ist aber nicht der Originale mit 2,3 l. sondern ein 2,0 Liter Aggregat. Nun meine Frage ; Kann ich den einbauen ? geht das ? Hat das schon mal einer versucht ?



    Danke erstmal :wink:



    Kay

  • Hallo
    Ich habe einen Motor gefunden. Das heißt ein Auto mit einem Frontschaden für sehr kleines Geld :spring:


    Es wäre ein 2,0 Liter Diesel gewesen


    Danke trotzdem


    Mfg Kay

  • Hab garned gewußt das es im C23 auch nen 2,0L Diesel gab. Wieviel PS hat der denn? Wie ist der Motorkennbuchstabe?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo


    Den Motor den ich jetzt eingebaut habe ist ein Originaler 2,3 Liter Diesel. Der 2,0 Liter Diesel war aus einem Serena ( denke ich zumindest ) Motorkennung LD 20 . Hätte mich interessiert ob der 2,0 Liter gepasst hätte ! Hast du ne Ahnung ? Den Rest von der Vanette werde ich demnächst hier zum ausschlachten freigeben.


    Mfg Kay

  • Haste jetzt wieder nen LD23 verbaut oder? Keine Ahnung ob der LD20 passen würde. Aber wahrscheinlich müsstest dann Kabelbaum und den ganzen anderen Scheiß wie Abgasanlagem und Steuergerät auch ändern...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)