Scheinwerfer

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 15.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SuperMo.

  • da kommt kein chrom drauf. die teile werden statisch auf geladen und mit aluminium bedampft. dann gibt es noch ein verfahren bei dem die teile mit aluminiumatomen beschossen werden.
    so machen die das jeden falls bei Automotiv Lighting in Brotterode, also die beiden verfahren.

  • Zitat

    Original von Explode
    es sollte eher nicht gut kleben sondern nur leicht gekrepptes Kreppband sein ;)


    in der form gut kleben, das nichts unter den rand läuft, das man ne schöne kante hat.


    Kein chrom? hmm... auch gut... ich wust zwar das die nich galvanisiert werden, sonder anderweitig beschichtet, aber das das alu is, is mir neu :D

  • hab ich auch erst nich dran geglaubt weil alu ja so ne leichte oxidschicht bildet, aber als ich das dann bei der firma gesehn hab hab ich meine meinung auch geändert! :D

  • kann evtl sein das das bei dem verfahren passiv gehlaten wird das alu, damit es mit dem luft sauerstoff nich reagiert. oder es wird anschiesend noch passiviert.


    hat eigentlich schonmal einer getestet wie lange bei wieviel grad man son scheini in offen tun muss bis er auf zu machen geht? ich denk ma 10min bei 90°C wie bei de blinker werden woll nich ganz langen

  • In meiner ecke hatte ich das glaub ich reingeschrieben, musste mal gucken

  • Zitat

    Original von dudeness

    Zitat

    Original von Electric
    also mit honda scheinis geht das gut...


    Ich habs von einem ausm Honda Forum machen lassen. Ist sehr gut geworden und die Scheinwerfer sind auch wieder dicht. Bilder sind in meiner Galerie.


    Bei Micha? :)
    Kann ich übrigens auch nur empfehlen...

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von dudeness


    Ich habs von einem ausm Honda Forum machen lassen. Ist sehr gut geworden und die Scheinwerfer sind auch wieder dicht. Bilder sind in meiner Galerie.


    Bei Micha? :)
    Kann ich übrigens auch nur empfehlen...


    Jo :)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Zitat

    Original von dudeness

    Zitat

    Original von Mot


    Bei Micha? :)
    Kann ich übrigens auch nur empfehlen...


    Jo :)


    aus welchem honda forum??


    hondapower??

  • Jo, glaub schon.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Nein, hab auch leider die Mail addy nicht mehr.. Frag mal Mot :)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • meinst du das Glas oder den Reflektor wie es der TS hat???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Gegenfrage: was bringt das bei Streuglas??? das sieht man ja eh kaum...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    *thema rauswühl*


    sagt ma leutz... hat eigentlich schonma einer VLF scheinwerfer schwarz gemacht?
    wenn ja... zeigts... :D


    ja haben wir gemacht - den reflektor - einmal schwarz und einmal wagenfarbe.


    Zitat

    Original von Hanswurst
    Gegenfrage: was bringt das bei Streuglas??? das sieht man ja eh kaum...


    doch, sieht man hervorragend und sieht genial aus ;)

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperMo ()