Bremsbeläge Sentra PB11??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Kann mir einer helfen ???????? Mein Auto ist ein Sentra PB 11 von 1985.
    Vorne passten die Bremsbeläge vom Sunny - aber für die Bremsbeläge hinten scheint keine Werkstatt mehr passende Beläge zu bekommen.
    Ich hab hier alles durch :-((
    Wer kann mir helfen ?????
    Wo bekomme ich noch die passenden???????
    Habe hier schon zweimal falsche gehabt, die angeblich passen sollten - dann aber doch nicht passten.
    Bitte helft mir - mein Auto möchte wieder gefahren werden!!!!!!!!!

  • also wenn du keine originalen bekommst bleibt nur eins Beläge raus suchen die in der Breite und im Durchmesser passen neue Löcher bohren und aufnieten.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen daß man für ein Auto Bauj. 1985 keine Beläge mehr bekommt


    Gruß
    CARLO

    Einmal editiert, zuletzt von CARLO ()

  • Hallo Carlo!
    Aufnieten??? - Ist sowas okay? - Ich meine - ich habe von Reparaturen ja leider nicht viel Ahnung, aber mein Lebensgefährte ist KFZ-Mechaniker und wir hatten hier Beläge mit falschen Bohrungen (vom Werk aus) - wenn wir die angesteckt hätten, wären die Beläge ca. 0,5 cm von der Trommel weg gewesen - das ging also nicht.
    Das Problem bei diesem Auto ist nicht unbedingt das Baujahr - aber er ist ein US-Importmodell und hat deshalb bei der Schlüsselnummer, die benötigt wird nur Nullen stehen.
    Alle Werkstätten finden im PC leider nur B 11 bis Bauj. 1983 - andere Masse - und neuere Sunny mit Frontantrieb - auch hinten andere Bausätze.
    Bleibt mir sonst nur noch die Möglichkeit komplett neue Bremstrommel mit neuen Belägen?????
    Ich hoffe es gibt eine andere Möglichkeit!!!
    Ansonsten finden sie immer nur PB10 oder so.
    Ich verzweifle hier langsam - will kein anderes Auto - will ihn doch wieder fahren.

  • Hallo!


    Gehe doch mal auf www.nissanautoparts.com dann auf parts qoute und gib dort im Anfrageformular deine Fahrzeugdaten ein und schreibe im Text, dass Sie dir die Nissan-Teilenummer mitschreiben sollen um z.B. sicher zu sein, das richtige Teil zu erhalten (natürlich in Englisch). Hab ich auch schon ein paarmal gemacht, die antworten binnen 24 Stunden. Und bestellen musst du da ja nichts, ist nur eine unverbindliche Anfrage.


    Hat dein Sentra noch Hinterradantrieb?


    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • :Big:
    Habe es eben probiert - hoffentlich können die mir weiterhelfen.
    Wohne hier in einem ......Dorf - bin ohne meinen Nissan echt aufgeschmissen - und wie eingesperrt :(
    Danke Dir erstmal für Deine Hilfe und melde mich sofort, wenns geklappt hat

  • also wenn dein Lebensgefährte KFZ-Mechaniker ist müßte er das mit dem Beläge aufnieten hin bekommen.


    Gruß
    Carlo