P10 SR20De-Tuning

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 19.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • oben steht schon alles soweit. wenn dus billiger haben willst nimm die teile aus dem DE motor (krümmer, sg und nockenwellen), dann solltest du schon bei 145-150ps ankommen. die tuning-teile vom DE passen natürlich auch, also nocken und der becker-krümmer. und bei hardwareänderungen ist eine angepasste software dann durchaus schon sinnvoll. achja, super plus und zündung vor bringt auch was, davon kann ich ein lied singen ;)


    und zum thema gewicht des fahrers: sie ARSCH! ich habe mit 1.93 körpergrösse auch zwischen 74 und 76kg (schwankt halt je nach befüllungsgrad mit bier und essen :D ). und ich habe in der tat genug kraft umganze umzüge mit zu fahren, möbel zu transportieren und 1zentner schwere weiber zu heben ;) achja, und für die kupplung fällt DANACH auch noch genug kraft ab :D


    mfg maik


    p.s. das mit dem arsch nich so ernst nehmen, ich weiss das 74kg zu dünn is. 80 wäre optimal. also sind 89 schon ganzschön find ich. es sei denn es sind allesmuskeln. aber bei den meisten männern isses eher bier und essen :D

  • Hallo erstmal!!!


    Habe mir gerade alles durchgelesen und muß feststellen ihr seit auf dem richtigen Weg!!!


    Das mit denn S14 düsen könnt ihr erst mal noch stecken lassen, die brauchst du nur beim Torboumbau! Ansonsten reichen die Normalen außer beim SR20Di.


    Das mit der Gewichtsreduzierung ist auch gut aber nicht übertreiben der Arsch beim P10 kommt sehr schnell, besonders auf der Bahn!!


    Motor tuningteile gibt es auf demm Markt genug!!
    Nockenwellen schleiffen beim P10. Bloß die Finger weg!! Kauft fertige das ist auf jeden fall besser. Denn bei Umgeschliffenen müßt ihr die Ventile bei nissan neu einmessen lassen damit sie nicht klappern!!!



    Für Anregungen schaut auf meine Seite: www.grauer-lump.de.tl



    Gruß aus Berlin
    grauer lump

  • hi!


    @ grauer_lump:


    wie weit ist dein motorumbau?
    machst du jetzt den sauger oder doch den turboumbau?


    mfg

  • Joa also wenn de alles rausholen willst ... wegem dem gewicht vom auto! du kannst locker auf dein leer gewicht von 980 kg kommen
    musst ihn aber als zwei sitzer ummelden!
    Hab alles raus geschmissen zwei vollschalen sitze rein vorn! und damit es etwas anständig aussieht das blech im innen raum lackiert und poliert
    ist natürlich extrem!
    aber macht sich bemerkbar das wenige gewicht!

    +++ Fehlender Grip ... Wird Durch Drehzahl ersetzt +++

    :bier2: :Bier:

  • lump, was is denn mit den ventilen im Di?


    mfg maik

  • @sky-net&grauer_lump: wenn man den leerräumt geht der doch auch hinten übelst hoch oder? aufjedenfall geht der dann hinten noch schneller weg wie sonst schon, weil weniger gewicht. würd mir da dann wenigstens spurplatten reinmachen. safty first :D und falls er doch mal weggeht, bloß net bremsen, so hat nämlich ein kumpell sein gt gehimmelt. runterschalten und gas geben. bin nämlich vorher ein 306 efahren und der hat einen tatsächlich einen größeren radabstand wie der p10. da kann man sich ja ausmalen wie dieersten erfahrungen waren :D hab dann erstmal neue reifen gekauft avon (kommen ab werk auf aston martin) und die kleben vieleicht

  • aha mit vollgas in der kurve is mir mein erster erst ausgebrochen. bin dann vom gas und hab gegengelenkt, viel zu stark und den rest erzählich besser nich. sach ma, was isn das fürn lack auf deinen borbets? sind das C felgen? meine sind et25 :mmmm:
    sonst schicker wagen. runter musser!


    mfg maik