oben steht schon alles soweit. wenn dus billiger haben willst nimm die teile aus dem DE motor (krümmer, sg und nockenwellen), dann solltest du schon bei 145-150ps ankommen. die tuning-teile vom DE passen natürlich auch, also nocken und der becker-krümmer. und bei hardwareänderungen ist eine angepasste software dann durchaus schon sinnvoll. achja, super plus und zündung vor bringt auch was, davon kann ich ein lied singen
und zum thema gewicht des fahrers: sie ARSCH! ich habe mit 1.93 körpergrösse auch zwischen 74 und 76kg (schwankt halt je nach befüllungsgrad mit bier und essen ). und ich habe in der tat genug kraft umganze umzüge mit zu fahren, möbel zu transportieren und 1zentner schwere weiber zu heben achja, und für die kupplung fällt DANACH auch noch genug kraft ab
mfg maik
p.s. das mit dem arsch nich so ernst nehmen, ich weiss das 74kg zu dünn is. 80 wäre optimal. also sind 89 schon ganzschön find ich. es sei denn es sind allesmuskeln. aber bei den meisten männern isses eher bier und essen