Moin Moin,
sagt mal, ist der BC in der Lage auch Minusgrade anzuzeigen? Irgendwie hab ich den Eindruck bei 0° ist Schluss, bin eben grade bei Eiseskälte heimgefahren und tiefer gings nich
Grüße
Dominic
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Magnuma32.
Moin Moin,
sagt mal, ist der BC in der Lage auch Minusgrade anzuzeigen? Irgendwie hab ich den Eindruck bei 0° ist Schluss, bin eben grade bei Eiseskälte heimgefahren und tiefer gings nich
Grüße
Dominic
@ Dminic
Bin eben auch in FFM nach Hause gefahren und hatte vorhin um 22 Uhr 1 - 2 C. Das paßt schon. Durch den Wind und die Luftfeuchte kommt es einem kälter vor als es ist.
Der Gedanke kam mir auch schon, hab bei meinem BC auch noch keine Minusgrade gehabt. Mal abgesehen davon bin ich auch ni scharf darauf, aber wir werden die bald zu sehen und leider auch zu fühlen bekommen.
Keine Angst......der BC schafft locker -22°C........schon gehabt
Ok ... dann vertrau ich dem Ding mal
Danke für die prompten Antworten
ZitatOriginal von Dominic
Ok ... dann vertrau ich dem Ding mal
Danke für die prompten Antworten
Das wiederum würde ich nicht tun.
Ich weiß ja nicht wie die Erfahrung der Anderen ist, aber
ich bin der Meinung, dass der BC nie die korrekte Temp
anzeigt. Meiner Meinung nach immer 2-3 Grad zu hoch.
Wo sitzt der Fühler überhaupt genau? Habe mal gehört
er misst unter dem Auto, ca. 30cm über dem Boden?
Das wäre doch Blödsinn, oder? Unter dem Auto ist es
doch bestimmt immer viel Wärmer als die Umgebung.
Motor, Auspufftöpfe- und Rohre, Bremsen, alles heiß.
Fühler sitzt meines Wisssens nach vorne an der Strebe vor dem Kühler.
Der BC hat einen Modus in dem er die zuletzt gemessene Temp vor dem Abstellen speichert und erst nach einem extrem nicht durchschaubaren Schema langsam anpasst wenn wieder gestartet wird.Schätze da hat ein jap. Ing seine Diplomarbeit abgelegt anders kann man sich das nicht erklären.
@ Wikinger
Wer sagt das?
Also meine Temperatur zeigt nach dem Start sofort korrekt an. Würde mich wundern wenn das beim A 32 komplettanders wäre...
Beachten muß man auch die Abstrahlungswärme des Motors nach dem starten. Wenn der nicht richtig kalt war verfälscht natürlich die erste Anzeige nach dem starten deutlich.
Aussage von Nissan steht glaube ich auch in der WAL Ein P11 hat mit einem A32 so gut wie nichts gemeinsam-ausser dem Emblem vielleicht.
Ausschließen kann man es nicht, aber es würe mich wundern wenn man für eine A-Temperaturanzeige so unterschiedliche Systeme verwenden würde...
Also ich hab das selbe wie Busfred auch schon beobachtet. Wenn er mit warmen Motor steht (kann auch Stau sein) geht die Außentemp. des BC hoch. Nicht sofort und auch nicht sprunghaft, was wiederum auf die Aussage von wikinger passt. Na als Richtwert reicht es alle mal.
Was mich mehr stört als die leichte Ungenauigkeit der Außentemp. ist, das man die Fahrzeuginnentemp. fehlt. Man kann zwar den Sollwert in der Klimaeinheit einstellen und sicher wird auch die Innentemp. gemessen, nur angezeigt wird sie ni.
Aber auch damit kann mal leben, was auch immer für eine Zahlen da steht, wohl fühlen muß man sich und das ist im A32 meiner Meinung nach kein Problem.
Innentemperatur würde ich auch schön finden.
Das die A-Temperaturanzeige recht träge ist ist normal. Jedenfalls springt meine Anzeige auch nicht wild hoch und runter.
Das tun die tatsächlich jede kiste wird von einem anderen entwickelt und die wenigsten schauen da bei Kollegen aus anderen Kategorien ab-als Beispiel schau doch mal bei einer P10 P11 Lim die geniale Kofferdeckellösung an-davon träumen Maximas nur.Wird auch daher kommen daß der P aus Europa kommt und vermutlich auch dort größtenteils entwickelt wurde was man ja vom max nicht sagen kann als reinrassiger Jap.
Also ich habe bis Heute immer noch keine Temperaturen unter Null angezeigt bekommen. Habe schon den Bordcomputer zurückgesetzt in der Hoffnung das sich das Problem damit erledigt. Ist aber nicht so. Seltsam ist das alle Temperaturen bis 0 Grad korrekt angezeigt werden. Nur bei minus Temperaturen bleibt sie bei 0 stehen.
Nachdenkliche Grüße
Thomas
Hi Freunde ,
also der Fühler sitzt im Kotflügel V.L. im hinteren Radlaufbereich .
Und die ungenauigkeit der Aussentemperaturanzeige ist unverständlich es ist tatsächlich so das er die zuletzt gemessene Temp. speichert und wenn man irgendwann wieder (zb. nächsten tag) losfährt dann zeigt der B.C. den MITTELWERT wass ich nicht verstehe den meineswissens ist die Aussentemperaturanzeige dafür da das er die ist Temperatur anzeigt damit man dem entsprechend (minus grade )Fährt .Na ja Japanisch kann ich auch nicht .
Mfg.
Maxima = Jäger im Tal der Wölfe
So ähnlich hat mir der Freundlich das auch erklärt. Ich kann ihn da aber kaum glauben. Was würde das für einen Sinn machen. Selbst wenn er sich den letzten Wert und dessen Mittel, sollte mir das Thermometer doch den jetzigen Ist Wert anzeigen und nicht ein gemittelten Wert von vor letzter Woche.
Jedes billige KFZ nachrüst Thermometer macht so'n Blödsinn nicht.
Da besteht noch Klärungsbedarf!
ZitatOriginal von wikinger
Das tun die tatsächlich jede kiste wird von einem anderen entwickelt und die wenigsten schauen da bei Kollegen aus anderen Kategorien ab-als Beispiel schau doch mal bei einer P10 P11 Lim die geniale Kofferdeckellösung an-davon träumen Maximas nur.Wird auch daher kommen daß der P aus Europa kommt und vermutlich auch dort größtenteils entwickelt wurde was man ja vom max nicht sagen kann als reinrassiger Jap.
Traum muss nicht teuer sein!!
auch ich hatte schon diese Gedanken...
immer 0C!
Heute morgen -1C ! Danach aber die ganze Zeit 0C!
Habe vor 4 Jahren -24 gesehen.
SAUKALT!!
Hallo Leute!
warum zeigt der BC solange 0° C an?
Ich nehme folgendes an:
der BC zeigt ja nur ganze Grade ohne Kommastellen an (was ich ohnehin für Blödsinn halten würde). Bei der Anzeige befolgt der BC aber keinerlei Rundungsregeln (ab 0,5 aufwärts, unter 0,5 abwärts).
Das hat zur Folge, dass Temperaturen von 1,0 bis 1,9 als 1°C angezeigt werden.
Null wird allerdings dann im Bereich von -0,9 bis +0,9 angezeigt, d.h. ein doppelt so großer Temperaturbereich.
Wie aber schon häufiger erwähnt, zeigt der BC durchaus auch kältere Temperaturen an.