Headunit für P10 mit Bass

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goaprimaner.

  • Also im Vergleich hab ich die Helix noch nicht gehört, hab aber die Helix mit den doppel Tmt gehört, und für das Geld gehen die sau geil ab.


    Sind im Prinzip die selben Helix nur halt mit einem Tmt, denke das da Pegelmässig nicht ganz soviel wie beim Doppelkompo geht aber es dürfte auf jeden Fall reichen.


    Der Ht ist aber schon erste Sahne für das Geld, da kann Focal und Rainbow nicht mithalten (zumindest bei diesen Kompos).


    Schade das es die Olypmus bei euch nicht so günstig gibt, würde gut dazupassen und klingt auch noch gut, hast Du niemanden der die hier für dich kaufen kann?


    Manchmal werden die auch bei Ebay gebraucht angeboten, vielleicht verschickt der Verkäufer auch in die Schweiz.

  • Rufi
    An die ebay-Möglichkeit hab ich auch schon gedacht - ist aber wegen ev. Garantie/Reparatur nicht so gescheite Sache - mal schauen.


    Was sind die Unterschiede zwischen Olympus X und XI und Zeus (ZX-6400)?
    Den Hifonics ZX-6400 Zeus könnte ich hier in CH für ca. 400 EUR kaufen - etwas schwächer, aber wenn sonst klanglich nicht viel anders als Olympus, könnte passen.


    Sind die Helix mit RMS 60W nicht höchgradig gefährdet bei soviel Hifonics-Power?


    pioneer
    Der Audio System Twister F4-380 kommt laut Test bei autoHiFi - (55Punkte, Klang 19/30, Leistung 16/30) schlechter weg als der Phase RS 4 (60Punkte, Klang 20/30, Leistung 17/30)
    Wie sich die gemessenen Unterschiede im Frequenzgang auswirken weiss ich nicht (RS 4 -etwas breitbandiger Bass-Boost, Twister - leichte Bassüberhöhung). Zudem find ich keinen Anbieter für Audio System.


    @alle
    Echt zum :kotz:, dass ich hier nichts selber Probehören kann und alles aufgrund technischer Daten und Erfahrungswerte anderer aussuchen muss.


    Bin echt dankbar für eure Bemühungen/Erfahrungen :perfekt: :respekt:


    Jemandem schon mal ein Phase RS 4 zu Ohren gekommen?

  • Zitat

    Original von Goaprimaner


    Was sind die Unterschiede zwischen Olympus X und XI und Zeus (ZX-6400)?
    Den Hifonics ZX-6400 Zeus könnte ich hier in CH für ca. 400 EUR kaufen - etwas schwächer, aber wenn sonst klanglich nicht viel anders als Olympus, könnte passen.


    Sind die Helix mit RMS 60W nicht höchgradig gefährdet bei soviel Hifonics-Power?


    Wenn dann würde ich nur die Olympus XI nicht die XX kaufen, die XX ist aus der neuen Serie und die soll im Ht richitg zugeschnürrt sein, außerdem kostet die neue noch 800€ glaub ich.


    Die Zeus ZX 6400 ist der kleine Bruder von der Olympus, kommt nicht ganz ran an dei Olympus und kingt im Ht scharf.
    400€ sind bisschen viel für die ZX


    Es kommt drauf an wie Du mit dem Lautstärkeregler umgehst, prinzipiell ist es besser zuviel als zu wenig Leistung zu haben.
    Gib mal Clipping in die Suchfunktion ein.

  • Alsoo, da ich hier für die Olympus ca. 600EUR bezahlen muss und auch ein Import von Deutschland mich mit Versand, Zoll und Bankgebühren nicht viel günstiger kommt, könnte ich, in dieser Preisklasse auch gleich den Helix A 4 Competition kaufen - womit dann ausser dem HU alles von Helix wäre.
    Was dann sicherlich auch passen dürfte.


    Oder nicht? :mmmm:

  • Eton und Zapco haben auch schöne Amps im Programm ;)


    Edit: Die Eton 4 Kanal noch nicht gehört, die Zapco Reference Serie kann ich nur empfehlen...für Competition Serie wird das Geld nicht reichen

  • Zitat

    Original von Goaprimaner

    Zitat

    Original von Rufi
    ....Wobei ich die Olympus der Helix vorziehen würde.


    Warum? Und hast du die Helix A 4 schon mal gehört?


    Naja das teil hat eigentlich keinen vernünftigen Kühlkörper, und einen Sub würde ich da die Helix nicht hängen, im Sommer wenn Du mal lauter Musik hörst wird das Teil schon sehr heiss.


    Auch wenn der Amp sämtliche Schutzschaltungen hat, würde ich den nicht am Sub einsetzen.


    Neue Eton


    Nachteil, schmale Filter.

  • Habe einen ACR-Händler in meiner Nähe gefunden - gute Jungs, kompetente Beratung.
    Durfte mir ein Kundenauto anhören - hat mir glatt die Haare durchgeföhnt und meine Jeans flatterten im Takt :eek:
    Soviel Druck brauch ich nicht - sonst fliegt mir bei meinem Auto noch das Blech weg - oder so.


    Nun habe ich mich festgelegt/bestellt (Teils bei ACR, teils anderswo - online).
    HU: Alpine CDA-9812RB
    FS: Audio System HX 165 SQ
    Amp: Audio System Twister F4-600
    Sub: Hertz HX-300 in passendem, geschlossenen Gehäuse für mein Auto und meine Musikrichtung (Gehäuse kann bei Bedarf noch geändert werden, z.B. Bassreflex, anerer Sub usw.).


    Sobald alles da ist, gehts sofort ans Einbauen (hab 3 Wochen Zeit). :spring:

  • Aaalssooo,
    Nach 3 Wochen Ferien und an jedem Tag mind. 10 Std. basteln am Auto sind die obigen HiFi-Komponenten jetzt in meinem Auto verbaut.
    Hinten würden zusätzlich noch ein Paar Rodek Rx13 verbaut - was auch nicht ganz einfach war - siehe hier


    Nun der Herz-Woofer ist in einem geschlossenes Emphaser ES12S Gehäuse untergebracht und macht schon ordentlich Dampf - bin aber echt nicht sicher ob ich die Option diesen in einem Audio System Standart 46 Liter Bassreflexgehäuse unterzubringen (keine Merhkosten) wahrnehmen sollte.


    Was meint ihr dazu?


    btw: Das Frontsystem ist einfach nur geil, echt Hammersound :wow: - ich glaub ich zieh in meine Karre um. :love:

  • Nachtrag:
    Da mein Sub nun eingespielt ist, war ich bei menem ACR-Händler um die Frage nach geschlossen oder doch Bassreflex definitiv zu klären.
    Nachdem er die Einstellungen meiner Anlage verfeinert hatte ist die Frage geklärt - der Hertz HX300 bleibt im geschlossenen Emphaser ES12S Gehäuse.


    Ich hatte einfach nicht den Mut die Signalempfindlichkeit am Verstärker so weit aufzudrehen. :mmmm:
    Der Woofer kann mächtig Leistung einstecken respektive austeilen. :wow:


    Nach weiteren Stunden mit LZK, Balance, Fader, Sub Reverse usw. wurde der Klang zu meinem Erstaunen immer wie besser und ist jetzt einfach perfekt :Big:

  • Schon klar, doch solange das Ergebnis als besser empfunden wird, bleibt es perfekt. :eieiei:


    Man darf sich immer weiter entwickeln und wirklich perfekt kann gar nichts sein, denn es wird immer einen anderen Standpunkt geben, den man irgendwann vielleicht sogar selber einnimmt, erreicht oder wie auch immer.... ;)