Fragenecke Terrano I und PickUp (WD21+MD21)

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 36.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KingCap21.

  • Ja Steinfresher es geht. Allerdings bleibt immer ein Restrisiko. Ich versuche es mit meinem Umbau so gering wie möglich zu halten. Kenne aber auch welche die Fahren seit mehreren Tausend km ohne Umbau.
    Das muß eben jeder für sich entscheiden.


    Gruß Krauti

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • Jetzt brauche ich mal Hilfe! Ich bekomme die Bremstrommel nicht runter. Sind leider keine Gewindebohrungen da, mit denen ich Abdrückschrauben reindrehen könnte. Nur mit dem Hammer auf die Bremstrommel eindreschen kann es ja auch nicht sein, oder?
    Mein Bremse hinten links wird heiß. Am Zylinder, Handbremse, etc. kann es nicht liegen, alles schon gecheckt. Es muß sich irgendwas im Innern nicht zurückstellen. Aber ich komm nicht ran ;(


    Ein genervter Krauti

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • Zitat

    Original von Krauti
    Jetzt brauche ich mal Hilfe! Ich bekomme die Bremstrommel nicht runter. Sind leider keine Gewindebohrungen da, mit denen ich Abdrückschrauben reindrehen könnte. Nur mit dem Hammer auf die Bremstrommel eindreschen kann es ja auch nicht sein, oder?
    Mein Bremse hinten links wird heiß. Am Zylinder, Handbremse, etc. kann es nicht liegen, alles schon gecheckt. Es muß sich irgendwas im Innern nicht zurückstellen. Aber ich komm nicht ran ;(


    Ein genervter Krauti


    Hallo Krauti


    Normal solltest du da zwei Bohrungen finden zum abdrücken M8 aber ein paar sanfte Schläge mit dem Gummihammer sind (oft) besser;-) bei mir hatte ich das eine Gewinde beim abdrücken sofort kaputtgemacht, weil ichs nicht richtig saubergemacht habe und die Schraube nur halb drin war..


    Seitdem nehme ich gleich den Gummihammer (Hartkunststoff) und ein paar kleine sanfte schläge und runter ist Sie.
    Ruhig vorher mit dem Fön um die Nabe herum mal ein wenig warmmachen, wenn sie noch nie runterwaren hilft Wärme immer dabei ;)


    Wenn er schleift, vermute ich das diese Haltescheiben mit dem Federn los sind, dann verkanten sich die bremsbacken seitlich und die Trommel geht etwas schwerer runter aber mit klopfen und drehen (ggf bremsbacken mit schraubenzieher hebeln) geht auch das ohne grosse Probleme los


    Gruß


    Sönke

  • Hi Clusterix,


    das Hämmern hat zumindest bewirkt, daß die Bremse wieder locker ist :) , aber die Bremstrommel bockt. Tja leider hab ich nicht so einen großen Abzieher, der um die Trommel paßt. Ich werd es mal mit folgendem probieren: Winkeleisen biegen, vorn nach oben zum Hämmern und hinten nach unten damit es hinter die Bremstrommel greift (ähnlich einem Zieheisen für Parkett). Mal sehen was eher nachgibt.
    Bei der Bremstrommel auf der anderen Seite sind übrigens 2XM8 Bohrungen...


    Gruß Krauti

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • Hallo Krauti,


    das gleiche Problem hatte ich beim Patrol.
    Da habe ich einfach um die Radbolzen drumherum ein wenig alte Bremsflüssigkeit geschmiert und über Nacht stehen lassen.
    Am nächsten Tag ein bis zwei mal mit dem Hammer drauf und schon waren sie runter.


    Steve

  • Gibt es nun eigentlich ne umrüstung auf Euro3 für den 2,7L TD??? Oder wenigstens euro2??? Bei ebay sind nen paar drin, aber die sind alle für den terrano2.
    Würde sich ja schon lohnen denk ich!


    Grüße

  • Tag zusammen, habe heute mein Getriebe-Oel gewechselt, waren nen haufen Spaene am Magnet von der Ablass-Schraube.
    Habe jetzt 80W90 rein gemacht, vorher war ATF-Oel drinn und ich Glaube zu meinen das man jetzt im Stand nicht mehr so dolle das Hauptlager rauschen hoert!!
    Noch eine Frage, haben die 2,7 td hydros oder manuelle Stoessel??


    Gruss Mario

  • Hi Leute,
    hätte mal nee kurze Frage!
    Mein Ersatzrad Halter an meinem Terri klappert wie verrückt.
    Die Scharniere sind wohl ausgeschlagen??
    Bei lauter Musik geht es ja einiger maßen, sonst nervt es aber gewaltig.
    Kennt das Problem jemand und hat einen Lösungsvorschlag?
    Muss demmächst ein paar Tausend Kilometer schruppen und ohne das fünfte Rad hab ich kein gutes Gefühl.
    Hinten rein legen will ich auch nicht, die Kiste ist sowie so voll.
    gr Asco01

  • kann mir wer von euch bitte die reserveradhalterung im laderaum fotographieren samt allesn teilen die man dazu braucht?


    meine ist nichtmehr komplett und ich würde das rad gerne im laderaum verstauen.

  • Hallo,
    da kann ich leider nicht helfen.
    Hab noch nicht einmal gesehen wie der aussieht.


    Gr Holger

  • hat keiner ne halterung im laderaum und kann mir fotos machen?
    ich will den reifem vom rücken runter, sieht ja aus wie der glöckner von notre dame. :D

  • ...ach kommt schon lichtet mir eure reserveradhalterungen im laderaum ab und nicht den schnee auf eurer motorhaube ;(

  • Zitat

    Original von Vic
    ...ach kommt schon lichtet mir eure reserveradhalterungen im laderaum ab und nicht den schnee auf eurer motorhaube ;(


    Und wat willst Du daran dann sehen??? :mmmm:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • ...bei mir fehlt n teil bzw weiß ich nicht wie ich den reifen festmachen soll.
    deshalb wär nützlich wenn ich sehen würde wie es gehört, dann bau ich mir das nach was fehlt.


    ich bin ja bastler :]