Probleme mit Heizung

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von treckeripaq.

  • Hallo DerRoland!


    Genau das ist das Problem. Und auf langen Strecken geht da ohne Jacke gar nix. Wenn die das bis 01.02.2006 nicht auf die Reihe bekommen, dann frag ich mal, was der Händler von Wandlung hält :will-u-understand:


    Phryso: Bei mir heizt es im Automatik Modus super, aber nur eine gewisse Zeit, dann kommt kalte Luft. Wenn ich dann 1-2° hochdrehe ist wieder alles ok, für ein paar Minuten, dann wieder hochdrehen. Nur bei 29° ist ja leider Schluß mit Automatik Modus.
    Ist das bei dir auch so gewesen?


    Mein :D will jetzt die Innensensoren der Klimaanlage austauschen. Angeblich ein Vorschlag von Nissan. Ich denke aber, es liegt an dem Schreiben, was ich ihm geschickt habe. Da steht ganz fett der 1. Februar drin.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Männer,


    entgegen meiner ersten Äußerung muß ich nun den Shit mit der Heizung auch beklagen. Mir ist das nur nie aufgefallen, weil ich von der Automatikfunktion abgegangen bin. Ich habe die Luftverteilung immer auf die Füße und die Windschutzscheibe gerichtet. Wenn man so durch die Gegend fährt, ändert sich komischerweise die Temperatur nicht die ausgeblasen wird. Ich habe sie immer auf 20°C stehen.


    Gruß,


    Frank

  • bei mir war dieses problem nicht so oft anzutreffen weil mein dicker zu 95% auf kurzstrecke eingesetzt ist (20 km) die luftverteilung dann permanent über die defrosterstellung (obere taste linkes drehrad) auf die scheibe gerichtet war und die A/C dann sowieso im manuell-modus läuft.


    aber auch da trat am montag das problem auf mit der kühlen luft. das könnte natürlich auch an dem fehlendem kältemittel in der A/C gelegen haben. jetzt muß erstmal die klima wieder voll einsatzbereit sein. dann sehe ich ja ob es das problem war oder ob es noch ein anderes gibt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi Phryso,


    wenn ich richtig informiert bin dann arbeitet die Klimaanlage aber trotzdem automatisch weiter wenn ich die Luftverteilung ändere. Natürlich schaltet sie dann nicht mehr wild zwischen Fußraum und Gesicht ( danke das sie Gesicht gesagt haben ;) ) hin und her.


    Gruß,


    Frank

  • Bei mir war der Fehlerspeicher, Kühlmittel usw. alles OK. Deshalb denke ich, du wirst das Problem dann imernoch haben, so wie wir auch :eieiei:
    Aber ich bin kein Techniker, also besteht noch Hoffnung!!!


    Ich hab meinen :D jetzt gebeten, das er meinen Dicken holt und erst wieder bringt, wenn es funzt. Bin mal gespannt, ob ich ihn nochmal wiederbekomme ;(
    Solange heißt es: Leih-X-Trail fahren.


    Wo sitzt eigentlich der oder die Innenraumsensoren für die Klimasteuerung? Vielleicht erhitzt die sich irgendwie zu stark. Sieht ja so aus, als meint die Automatik irgendwann, es ist zu warm im Innenraum.

  • Zitat

    Original von vonT4auf R51
    Wo sitzt eigentlich der oder die Innenraumsensoren für die Klimasteuerung? Vielleicht erhitzt die sich irgendwie zu stark. Sieht ja so aus, als meint die Automatik irgendwann, es ist zu warm im Innenraum.


    die befürchtung hege ich insgeheim auch, das meiner nach einbau des ventils das gleiche problem noch immer hat.


    ein sensor sitzt ja auf dem armaturenbrett (dieser knubbel), denke aber nicht das es der einzige ist, evtl. ist der auch nur für die sonneneinstrahlung zuständig. moderne klimaanlagen verarbeiten mehrere messungen um "voraus zu schauen" sowas wie ne intelligente klimaanlage. sensoren sind da unter anderem im kühlkreislauf verbaut, es gibt sensoren für die sonneneinstrahlung, temperatursensoren im fahrzeug, etc.


    und ich denke das gleiche wie du: einer (oder mehrere) sensor(en) sitzt zu nah an der austrittsöffnung, oder es gibt da sowas wie einen wärmestau durch einen hohlraum oder was auch immer und der sensor die klimaanlage dann runterregelt da es ja im auto "25° C" sind...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Für mich stellt sich die Frage, fahre ich ein sonst tolles Auto, wo aber für das viele Geld nur ne "dumme" Klimasteuerung drin ist. Meine Freundin lacht mich schon aus, weil in ihrem Skoda die Klimaautomatik geht und sogar die Heckklappe ohne Anstrengungen aufgeht.


    Aber eigentlich muß das Problem doch lösbar sein?!?

  • Ja, ja die Heckklappe, die Diskusion hatten wir auf unserem Europatreffen mit 4 Fahrzeugen in Solingen auch schon!? :D


    Zwei Klappen gingen ganz auf die anderen zwei nicht. ( Meine auch nicht )
    Dafür geht meine erst nach festem zudonnern richtig zu, weil die Karre wohl so luftdicht ist.


    Sind aber nur K L E I N I G K E I T E N!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß,


    Frank


    P.S. Nicht zahlende Kunden sind viel schlimmer!!!!!!!!!!!!!

  • das mit der klappe hat der meines händlers auch.


    wir zwei vermuten das zwei dinge aufeinandertreffen.


    und zwar ein paar "etwas unterdimensionierter" heckklappendämpfer der großen und schweren klappe in verbindung mit einem ungünstigen anschlagspunkt der dämpfer an auto und klappe. sprich die hebelwirkung ist etwas ungünstig.


    wir haben bei meiner klappe jetzt mal einen "pimpversuch" gemacht. der monteur hat die dämpfer mit einem teflonspray eingesprüht. sie gehen jetzt auf jeden fall schon mal etwas leichter bei der kälte.


    denn verbaut man jetzt recht starke dämpfer hänngt die 1,53 m große, 43 kg leichte frau an der klappe und kriegt sie nicht mehr zu... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    denn verbaut man jetzt recht starke dämpfer hänngt die 1,53 m große, 43 kg leichte frau an der klappe und kriegt sie nicht mehr zu... :D :D :D


    Wow, die is aber wirklich "leicht"!!! :D

  • Zitat

    Original von dundee

    Zitat

    Original von Phryso
    denn verbaut man jetzt recht starke dämpfer hänngt die 1,53 m große, 43 kg leichte frau an der klappe und kriegt sie nicht mehr zu... :D :D :D


    Wow, die is aber wirklich "leicht"!!! :D



    Sie :boardweibchen: darf die Klappe blos nicht öffnen sonst sitzt sie auf der Motorhaube :stichel: :wow: :wow: :wow:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hallo treckeripaq,


    was hast du denn da für einen Grill in deinem D40? Ist aber nicht Standard? Selbst gebastelt? Sieht ganz schick aus!!!