Luftfilter von RAID mit TÜV

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vampir.

  • Hi ich hab mir heute einen Luftfilter von RAID mit Tüv gekauft.
    Frage er von euch hat nen offenen Lufti schon einmal im Almera eingebaut???
    Hat jemand Pic´s davon???


    Thx Jens

  • Nachtrag:


    Der ROT umrandete Schaluch wofür ist der???
    Soll das der Luftmengenmeßer sein???

  • Also ich hab den bei mir an den Kasten von den orginal Luftfilter angebaut weil bei mir die Motorhaube nicht mehr zu ging als ich den hochkannt direckt an den Motor gebaut hatte. In den Kasten ist ne Verbindung mit nen flexiblen Rohr von einen zu anderen Ende das es keine Luftverwirblungen gibt.
    Hoffe du kannst mir noch folgen ?(
    Du kannst natürlich auch alles abbauen und den Filter mit nen rechtwinklichen Rohr zur Seite anbringen. Das hatte bei mir bloß nicht richtig gehalten weil man das da nirgendwo richtig fest machen kann.
    Zum schluß brauchst du natürlich noch ne Frischluftzufuhr.

  • Also ist der Schlauch sinnlos???

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Nachtrag:


    Der ROT umrandete Schaluch wofür ist der???
    Soll das der Luftmengenmeßer sein???


    Der Schlauch kommt aus dem Motorblock und geht in den Luftfilterkasten, oder? Wenn ja, dann ist das aller Wahrscheinlichkeit nach die Entlüftung des Kurbelgehäuses.

  • Richtig!
    So dann helft mir mal, wofür ist die dann da???

  • Mh *grübel* da dieser Schlauch ja auch mit nem extra Filter versehen ist.

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Mh *grübel* da dieser Schlauch ja auch mit nem extra Filter versehen ist.


    Also der Schlauch ist dazu da das Kurbelgehäuse zu entlüften. Wie der Name halt schon sagt. Das Öl wird warm und dehnt sich aus. Dadurch entsteht dann ein gewisser Überdruck und der muß entweichen können. Das geschieht über diesen Schlauch. Der Wattefilter soll nur ein wenig das Öl aus den Dämpfen filtern, damit nicht der Papierfilter vollsifft.

  • Mh na son Mist.Und was soll ich da jetzt machen???
    Wie hat denn Rusty das???

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Mh na son Mist.Und was soll ich da jetzt machen???
    Wie hat denn Rusty das???


    In einem anderen Beitrag hatten wir ja auch das Thema mit diesem Schlauch. Da meinte jemand, daß es von K&N extra Filter dafür gibt. Die steckst du auf den Schlauch und dann kannst du ihn irgendwo hinhängen.

  • Mh meinst das ist so einfach???
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das "nur" eine Entlüftung, die nicht unbeding KALTE Frischluft braucht???


  • Also das mit der Entlüftung hatte mit auch schon einmal jemand erzählt aber ich hab diesen Schlauch für den Luftmengenmesser gehalten!

  • Ich will ja den Filterkasten komplett abnehmen!

  • Zitat

    Original von Zeus
    Passt das bei dir?


    Ich denke schon.
    Der Alte hat auch gepasst!

    Zitat


    Na ja auf jeden fall mußt du ja den Filter an der Einspritzeiheit fest machen und da kannst du ja den Schlauch auch mit anschließen


    Daher ja auch mein Beitrag zu diesem Thema. Naja ich werd mir wohl am WE nen Kopf machen, aber bis dahein könnt ihr gerne alle noch eure Meinungen und Erfahrungen posten!


    Danke Jens

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Nachtrag:


    Der ROT umrandete Schaluch wofür ist der???
    Soll das der Luftmengenmeßer sein???



    das ist die Motorentlüftung



    :) Carlo

  • Also es gibt für die Motorentlüftung eigene Entlüftungsfilter oder offene Filter mit einem Anschluß für den Entlüftungsschlauch!!


    ;) Rainer