Beim Start Temperaturanzeige?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Aber nur wenn es kalt ist und blinkt, nur dann glaub ich zeigt Bordcomputer sofort nach dem starten die Temperaturanzeige auch wenn es beim ausschalten vorher z.b. Verbrauch eingestellt war? Wie ist es bei euch?

  • Ja, egal wie die Einstellung zuvor war.
    Wenn er 3Grad oder weniger fühlt kommt er in den Vordergrund
    und zeigt die Temperatur. Durch einmal den BC drücken wieder weg.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Ja, egal wie die Einstellung zuvor war.
    Wenn er 3Grad oder weniger fühlt kommt er in den Vordergrund
    und zeigt die Temperatur. Durch einmal den BC drücken wieder weg.

    Aber auch mal während der Fahrt oder?

  • Also ich mein er blinkt ab 7 Grad Plus. ?(
    Das ist wahrscheinlich wegen der Reifen. Ab 7 Grad sollten Winterreifen montiert werden, da sie dann besser greifen als Sommerreifen.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Wie MaximaV6 schon sagt, einmal den BC drücken dann kommst Du wieder zur vorher eingestellten Anzeige.
    Kann auch sein, dass er nach einiger Zeit wieder auf die Temperaturanzeige umschaltet, um zu warnen. Weiß ich jetzt aber nicht mehr so ganz genau.

  • der bc zeigt ab 3grad und weniger an beim start und zwar blinkend
    und während der fahrt wenn die temp weiter fällt da blinkt er sich dann auch nochmal in den vordergrund und durch einmal kurz bc taste drücken gehts wieder in die alte position zurück

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem gibt es noch ein nettes "Ping - Ping - Ping " wenn es während der Fahrt zu einem großen Temperaturgefälle kommt.


    Grüße

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ausserdem gibt es noch ein nettes "Ping - Ping - Ping " wenn es während der Fahrt zu einem großen Temperaturgefälle kommt.


    Grüße


    Hab ich noch nie gehabt. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich am Donnerstag ... war in Frankfurt unterwegs und hatte auf dem Thermometer 7°. Bin dann in den Taunus gefahren und hab den BC umgestellt auf " noch verbleibende Kilometer ".
    Als ich dann fast oben auf dem Feldberg war tat es plötzlich " Ding - Ding - Ding " und nach kurzer Zeit wieder. So lange bis ich den BC auf Thermometer gestellt hatte und da die 0° blinken sah.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • 8o Aha, hab ich auch noch nie gehört, während der Fahrt ist er eigentlich relativ ruhig, abgesehen vom Motor, Radio und Navi! Ist doch aber schön, wenn der Gute versucht mit uns zu kommunizieren. :D


    Wie war noch mal das Geräuch??? :D

  • Zitat

    Original von Blubi
    8o Aha, hab ich auch noch nie gehört, während der Fahrt ist er eigentlich relativ ruhig, abgesehen vom Motor, Radio und Navi! Ist doch aber schön, wenn der Gute versucht mit uns zu kommunizieren. :D


    Wie war noch mal das Geräuch??? :D

    Miau miau! :tongue: :tongue: :tongue: