Vmax und andere Fragen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxx.

  • Hi,


    habe mal ein paar Fragen:


    1. Es gibt ja von Elia eine Vmax Aufhebung für 800€ jetzt wollte ich mal Fragen wie schnell dann ungefähr der Z fährt !? Meint ihr er schafft dann die 280km/h !? Hat wer vielleicht schon diese Vmax Aufhebung drinne und kann mir davon berichten !?


    2. Ich suche eine Auspuffanlage für den 350Z gibt es da was lautes !?


    3. Welche gibt es den mit Tüv ?


    4. Und gibt es die Blitz NürSpec auch für den 350Z ? und hört die sich dann so an wie an einem 200SX !?


    Danke schonmal Mfg Almera7

  • Zu 1. Ich habe für meinen 200 SX von Greddy eine Vmax-Aufhebung bestellt - für ca. 50 Euro. Laut meinem Nissan-händler sollte diese funktionieren. Probier' erstmal sowas, bevor du 800 Euro hinlegst. 8o
    Zu 4: Für den 350Z gibt es die Nür Spec Touring. Die hat einen kleineren Rohrdurchmesser als die Nür Spec R:
    http://www.blitz-performance.com/Blitz_Ex_Spec_T.htm
    Sound habe ich noch nie gehört.

  • Sicher mit 280 PS und dem "tollen" CW Wert 280 KMH :D :D


    Und heute war der Osterhase zum Frühstück da :mmmm:


    260-265 KMH werden max. drinn sein.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Sicher mit 280 PS und dem "tollen" CW Wert 280 KMH :D :D


    Und heute war der Osterhase zum Frühstück da :mmmm:


    260-265 KMH werden max. drinn sein.


    265km/h fährt der doch jetzt schon laut Tacho :] ;)



    Der Dirk


    Ist die Aufhebung von Greddy den was zum zwischen stecken oder muss man dafür ins Steuergerät !?
    Die die ich brauche (besser gesagt mein Onkel) die soll da zwischen geschaltet werden wegen der Garantie =)

  • Zitat

    265km/h fährt der doch jetzt schon laut Tacho Freude Augenzwinkern


    Was dann aber exakt 250 KMH sein werden... !


    Ich kann mir in einen 45 PS Corsa einen Tacho einbauen, der 300 KMH bei VMAX anzeigt. Nur was habe ich davon ?


    Realistisch werden 260-65 drinn sein (OFFEN).


    Ein offener M5 E39 mit immerhin 120 PS mehr und besserm CW Wert als 350 Z, kratzt gerade mal an den 285-290 KMH (nur mal als Vergleich)...... :)

  • naja ist ja auch egal


    aber mein 200SX mit 200PS schafft laut Tacho auch die 260km/h ;) Klar sind das nicht 260 ist aber schnell! und der Z mit 280PS wird ja wohl 270km/h (echte) allemal schaffen

  • Realistisch sind genau 257 km/H !!! Laut GPS und das Serie.


    Eine laute und schöne Auspuffanlage kann ich dir nur die Invidia RS/R oder der Nachfolger empfehlen.
    Aber !!!! Die Anlage trägt in Deutschland keiner ein.

  • Ich vermute, dass der Greddy Speed Cut Controller in eine Leitung zum Steuergerät hin eingelötet wird. Dann gaukelt er der ECU ein Geschwindigkeit bis max. 180 vor. (Die armen Japaner werden nämlich schon bei 180 abgeregelt.)


    Aber alles nur Spekulation! Ich habe das Teil noch nicht und wenn es da ist, werde ich wohl erstmal die Anleitung übersetzen lassen müssen.
    Ausprobieren will ich es eh' erst im Sommer.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Ich kann mir in einen 45 PS Corsa einen Tacho einbauen, der 300 KMH bei VMAX anzeigt. Nur was habe ich davon ?


    Das gelächter von allen die es sehen ;)



    Zitat


    Ein offener M5 E39 mit immerhin 120 PS mehr und besserm CW Wert als 350 Z, kratzt gerade mal an den 285-290 KMH (nur mal als Vergleich)...... :)


    Woher hast Du deine CW Wert Infos ? Der Z hat einen CW Wert von 0,29 und der e39 soweit ich es herausfinden kann 0,31. Kleiner ist besser ;)
    Ausserdem ist das ein Luftwiederstandsbeiwert, die Stirnfläche (Front) wird dabei nicht berechnet. Rein optisch würde ich sagen der Z ist vorne Windschlüpfriger als ein Bmw. Ein Porsche GT3 hat einen noch schlechteren CW Wert und ist trotzdem schneller.


    Die echten 280 werden schwer werden ohne sonst. Veränderungen, aber 270 sind sicher drin. Das Problem ist nur der elendig lange 6. Gang, der geht theoretisch bis 309!. Also der weg auf 270 wird ne Weile brauchen.


    Und eigentlich geht es den meissten auch nur um die Tacho Anzeige. Die zeigt bei allen Autos zu viel an, wird aber (vielleicht auch deswegen) gerne zum Vergleichen verwendet. Habe einen offenen Probe Z gefahren, der hat 285 auf dem Tacho gebracht.


    Der Speed Cut defender für den 200SX funktioniert garantiert nicht im Z.
    Nicht mal die die für den 350z gedacht sind von den Amis funktionieren bei der Europa Version !!


    Was den Auspuff angeht ... permanent laut nervt (man will sich vielleicht auch mal mit den Beifahrern unterhalten oder das Radio hören). Novidem bietet einen Klappenauspuff an, ab 4000 U/min wird der Endschalldämpfer umgangen (wie bei Porsche). Mit Tüv !
    Die von Elia hat ein ähnliches Verhalten aber ohne klappe. (ist an meinem dran)
    Zusammen mit nem geänderten Ansaugtrakt und Fächerkrümmern klingt das schon sehr gut und ist auch noch alltagstauglich.


    Die Vmax Aufhebung von Elia hat aber glaube ich keine Tüv Zulassung.

  • Mein Fehler ! Der M5 E39 hat tasächlich 0,31 und der Z 0,29 .... War mal ins Blaue getippt ohne genaue Werte zu suchen, da NISSAN in letzter Zeit sehr viel Mist gebaut hat. :tml:

  • Evtl verlese ich mich aber irgendwie scheint mir hier 200SX und 350Z zusehr verworren zu sein. Kann jemand defakto sagen, wie schnell der 350Z mit der Elia Aufhebung fährt, sofern die jemand verbaut hat - und am besten noch ob es sich um den prefacelift mit den 280 PS handelt oder den 301 PS 350Z Modelljahr 06


    danke ; )