Reifengröße

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo,


    welche Reifengröße kann ich ohne weitere Probleme fahren?


    Eingetragen ist nur die Größe: 205/65 R15 94 "x"


    Mir hat jemand zur Auskunft gegeben, ich könnte mit der Reifengröße um 6% runter oder rauf. Verstehe ich aber irgendwie nicht so ganz. :mmmm:


  • Tatsächlich sinds aber 2% bezogen auf den Abrollumfang. Siehe: www.nisbo.de/reifenrechner.php


    ;)Rainer

  • Hallo Rainer,


    so... nun habe ich mal geguckt und darf 195/65 R 15 fahren, die Differenz beträgt exakt 2%.


    Muss ich die im Brief eintragen lassen oder kann ich die auch ohne irgenwelche Vermerke fahren???

  • Kann eingetragen werden.... Mehr nicht.... wenns nicht im Schein steht muß es eingetragen werden aber diese 2% Klausel ist dafür dar dass es eingetragen werden kann.....


    Hängt damit zusammen dass sonst dein Tacho zu doll falsch geht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Tommy_J30
    so... nun habe ich mal geguckt und darf 195/65 R 15 fahren, die Differenz beträgt exakt 2%.


    Muss ich die im Brief eintragen lassen oder kann ich die auch ohne irgenwelche Vermerke fahren???


    Mußt jetzt noch schauen, ob es den Reifen mit dem richtigen Tragkraftindex gibt. Die Zahl 94 darf dabei nicht unterschritten werden.


    ;)Rainer