Motorblock polieren?

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 10.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerNeddeMann.

  • nein sowas nicht is speziell zum "hochglanz" polieren, das set ist jetzt bei paddi. werde mal nen foto davon machen nafang oktober, wenns dann noch einer sehen will *g* die paste war nicht flüssig sondern fest (wie nen stück seife, is auch steinhart) dann war da so ein filzscheibe dabei und nen passender polierstein und so ein lederschwabbel mit passendem stein. die paste wird durch die rotierenden scheiben warm und wird dann weich bleibt dann nen bisschen kleben an dem filz.


    die kleinen ecken habe ich mit nem dremel gemacht, bzw. muss ich nochmal nachgehen.


    werde mal im netz suchen ob ich so ein set finde.

  • Ich muß mienen auch noch aml überaurbeiten weil der Glanz noch nicht ganz so ist wie ich den haben will deeshalb frage ich was das für ein Set ist wennst was ähnliches findest wäre es toll wenn du es posten würdest.



    greetz primp10

  • http://www.dremel.nl/cgi-bin/e…nt/732706064/Catalog/1031


    da ist sowas änliches für den dremel (ps: ich habe das von proxxon, die sind billiger) das set von proxxon kostet 10E oder so. das für die bohrmaschine suche ich nochmal raus. ist aber im primzip das selbe nur in groß.


    hoffe es hilft dir etwas weiter.


    der artikel 429 in groß für bohrmaschine ist das und dann noch die lederscheiben dazu 2 polierpasten(seifenförmig)

  • Danke


    Das für den Dremel habe ich auch schon aber noch nie ausprobiert. Für dei Bohrmaschine habe ich mit so einen Filzaufsatz gekauft muß aber erst mal alles ausprobieren ob das auch so fruchtet wie ich das will. Also polierpaste habe ich so eine von Sonax für Aluminium

  • Zitat

    Original von primP10
    Danke


    Das für den Dremel habe ich auch schon aber noch nie ausprobiert. Für dei Bohrmaschine habe ich mit so einen Filzaufsatz gekauft muß aber erst mal alles ausprobieren ob das auch so fruchtet wie ich das will. Also polierpaste habe ich so eine von Sonax für Aluminium


    filz ist fürs grobe polieren und das leder für den hochglanz aber reicht auch filz und dann mit paste per hand nochmal nachgehen

  • Hab heute was recht interessantes bei uns im Küchenschrank gefunden! :)
    sone Paste die eigentlich dafür da is Badewannen und alte Herde zu polieren! Habs dann einfach mal für mein Motörchen missbraucht, und siehe da, er glänzt wieder ein wenig! Werd mir aber wohl trotzdem auch mal sone schleifmaschine holen und da richtig rangehen! Ich hoffe mal das macht dem Motor nix!?!?!?!?


    Mal ne andrer Frage, vorne unterm Kühler ist doch sone längsstrebe verbaut. Ist das nen tragendes Teil oder nur so zur Verstärkung? Hat nämlich bei mir hinterm Lufteinlass ne kleine Roststelle! 8o

  • Zitat

    Original von BadBull
    Mal ne andrer Frage, vorne unterm Kühler ist doch sone längsstrebe verbaut. Ist das nen tragendes Teil oder nur so zur Verstärkung? Hat nämlich bei mir hinterm Lufteinlass ne kleine Roststelle! 8o


    Meinst Du das?
    Siehst also, an meinem Auto ist es auch...
    (und diese vielen Fliegen :D )

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Na so ähnlich! Bei meinem Sunny sitzt das so mehr hinter dem Kühler! Aber wird wohl von der Funktion her das gleiche sein! Werd' morgen noch mal ein Foto machen!

  • eigentlich wollte ich ja mein block auch polieren :D das geilste ist ... ich hab urlaub ... habe gestern mein wagen gewaschen und dann in die garage gestellt und abgesperrt nur leider hab ich den garagenschlüssel im auto gelassen ich dummer trottel ... naja ich werde mal sehen was mein bruder so drauf hat von wegen garagen öffnen :D ich könnte echt :kotz: davon ...

  • Zitat

    Original von primP10
    SOLLTE ABER NICHT VORKOMMEN



    schon gar nicht wenn man was basteln will :D


    aba auch nich wenn man fahren will *g*

  • FAZIT


    Man sollte sein Auto nicht in der Garage einschließen und den Schlüssel der Garage im Fahrzeug liegen lassen :Bier: