Motorblock polieren?

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 10.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerNeddeMann.

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    wieso soll das Thema geschlossen werden verdammt ... es kann ja sein das ich noch mehr fragen haben werde ... wenn ich im urlaub am motorraum rummachen werde :D


    keine angst, wenn das gelaber aufhört, bleibt das toppic sicher offen *fg


    Gruß, g.

  • korrodieren mit dem begriff kann ich nichts anfangen ...



    den punkt 2 meinte ich eigentlich sowas ähnliches wie rost etc. ... wird alu von irgendwas angegriffen ausser flecken :D

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    korrodieren mit dem begriff kann ich nichts anfangen ...



    den punkt 2 meinte ich eigentlich sowas ähnliches wie rost etc. ... wird alu von irgendwas angegriffen ausser flecken :D


    korridieren kommt von korrision - also zerfall der eisenteilchen in verbindung mit wasser und luft (oder so) -> rost


    Gruß, g.

  • bei alu sieht es aber nicht aus wie rost sondern äußert sich in flecken und das das Alu dann matt wird also nicht mehr glänzt daher braucht man eine Politur die so was verhindert

  • :D

    Zitat

    Original von moonshadow
    korridieren kommt von korrision - also zerfall der eisenteilchen in verbindung mit wasser und luft (oder so) -> rost
    Gruß, g.


    Na eben nicht nur Eisenteilchen (Fe), sondern auch andere Stoffe :flipa:

  • primP10 und woher hast du schöne Schläuche mit diesen blauen Schnallen ? ... sorry wenn ich jetzt nicht weiss wie die dinger direkt heissen ... aber ich bin halt kein richtiger freak sondern will zuerst noch einer werden :D

  • Hört sich so an als sollte ich auch mal meinen Motor abschleifen, was!?
    Aber was hat denn nu das Öl zu bedeuten was an den Hinteren Schrauben vom Motorkopf rauskommt? Ist zwar nicht viel, nur ein Film, aber trotzdem besorgniserregrend! ?(

  • Hallo,
    schlagt mich jetzt bitte nicht, hab aber keine Lust das jetzt alles zu lesen.


    Kann ich bei einem 200SX also nur den Kopf abschrauben un dann mit Dichtungspaste über die Ränder rübergehen und ihn dann wieder Montieren?? Dichtet das??

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Zitat

    Original von Steffen
    :D

    Zitat

    Original von moonshadow
    korridieren kommt von korrision - also zerfall der eisenteilchen in verbindung mit wasser und luft (oder so) -> rost
    Gruß, g.


    Na eben nicht nur Eisenteilchen (Fe), sondern auch andere Stoffe :flipa:


    Da gibts noch mehr: Kontaktkorrosion, in verbindung mit anderen Metallen (unedlere, glaub ich) korrodiert das Material auch! :P :P


    ABER: Aluminium hat eine Schutzschicht "von Natur aus". Die ganzen Überland-Hochspannungsleitungen sind aus Aluminium, aber weil die Schutzschicht vom Alu den Stromfluss stört, werden die Anschlüsse mit Kupfer oder so gemacht...
    Und eine Überlandleitung aus Kupfer macht keiner :D


    @ Stoffy
    Musst einfach damit rechnen, dass Du mit der Poliermaschine nicht in jede Ecke kommst wenn Du auf dem Ventildeckel z.B. einen Schriftzug drauf hast.
    Du kannst die Ecken natürlich nachschleifen, wirst aber Geduld brauchen bis das geschliffene etwa wie das polierte aussieht!!!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Lilbaghira


    DIe Schlecuhe und schellen sind einnfach wqelche die du bei D&W oder DTS bestellen kannst sind aber nicht unbedingt billig. Außerdem habe ich eh zu wenig es sind noch einige schleuche die ich da noch veredeln will

  • Für die Schläuche etwa 70Euro der Filter 80, die Halterung unbezahlbar da selbst gemacht, schleifpapier zum aufpolieren 25, Polituren 15, Domstrebe 250Euro und das ist das was bis jetzt gemacht wurde da kommen noch ein paar spielerein :D

  • Für den Filter auf das originale Ansaugsystem. Habe bei mir einen Luftmassenmesser drinnen und den kann ich ja nicht einfach weg bauen deshalbt habe ich eine Halterung angefertig die auf die Originalverschraubung des Luftmassenmessers drauf passt und auf diese habe ich dann den Filter geschraubt. Es sind auch noch 2 Stützen eingebaut worden damit das ganze nicht wackelt sond sehr stabil ist