Getriebe

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rallye-Primera.

  • Zitat

    Original von Rallye-Primera
    Bei meinem freundlichen geht so einiges auch nicht...aber trotzdem habe ich eine Kupplungsschaiebe vom P12 in meinem P10eGT!!!


    Und was kann die P12 Kupplungsscheibe besser???

  • Zitat

    Und was kann die P12 Kupplungsscheibe besser ???


    Ich schätze mal, dass sie preislich deutlich interessanter ist, als ein gut abgelagertes Originalteil.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Zitat

    Original von Rallye-Primera


    Vorteil der P12 Scheibe ist das die Torsionsfedern doppelt sind, somit kann die Scheibe eine höhere Kraft beim Lastwechsel aufnehmen. Die originale P10 eGT Scheibe hat nur 4 Torsionsfedern und bei extremer Belastung brechen diese Federn sehr schnell. Die P12 Scheibe hält hingegen schon seit 2 Jahren!


    Der Preis für die P12 Mitnehmerscheibe lag bei ca. 90€


    Hier ist die Erklärung für die P12 Kupplungscheibe!

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Evtl, in den SR20DE (150PS) müsste die hineinpassen. Beim normalen 2l weiß ich es nicht, aber es wäre möglich. Ich versuche das mal herauszufinden.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Ich baue Ende Januar die Kupplung aus, da ich den Kurbelwellensimmerring neu machen muss. Dann schau ich mal auf die Teilenr. der Kupplungsscheibe, könnte für den ein oder anderen interessant sein. ;)

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.