Hey!
Also da ich auch das Problem mit dem 5.gang habe wollte ich mal wissen was besser ist ob andere getriebe passen??
also reparieren lassen oder neues getriebe wenn ja welches??
Getriebe
-
- [P10]
- Nismo-P10
Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rallye-Primera.
-
-
Tausch dein Getriebe einfach gegen ein P10-Getriebe von einem Facelift-Modell, dann ist das Problem behoben!
(5.Gang-Problem taucht beim Facelift nicht mehr auf)
MfG Primera_MG
-
Das hatte mein SR20Di auch. Die Reparatur des Gangrades soll soviel ich weiß
500 Euro kosten, ein Austauschgetriebe ab Facelift dürfte auf 1000 Euro kommen.
Für mich war es ein Grund, den Wagen zu verkaufen, da eine solche Reparatur in dem Alter unwirtschaftlich ist. Trost: Der 4.Gang reicht auch bis 195! -
Du kannst die Getriebe vom SR20DE, SR20De, SR20Di benutzen
Es passen auch die Getriebe vom Sunny/Almera GTI (SR20DE)
Schau mal bei Ebay rein, da sind manchmal Getriebe für den 2l drin. Wichtig, das du ein Getriebe vom Facelift bekommst, dann hast du die Probleme mit dem 5. Gang nicht mehr. Wenn Du ein wenig suchst, kannst Du ein gebrauchtes für 250-400€ bekommen.
-
passt das getriebe vom 100NX GTI sicher an meinen?
und wenn ja Antriebswelle fürn tacho oder elektrisch!
dneke Welle aber bin nicht sicher!
meiner ist baujahr 92 -
is voll wichtig
-
bei eGT Getriebe gibbet nur Probs mit deinem Tacho da mußte auch ne andere Welle bzw den Tacho vom eGT reinbauen
mfg frank!
-
100nx GTI nicht eGT
-
Zitat
Original von Positron
Das hatte mein SR20Di auch. Die Reparatur des Gangrades soll soviel ich weiß
500 Euro kosten, ein Austauschgetriebe ab Facelift dürfte auf 1000 Euro kommen.
Für mich war es ein Grund, den Wagen zu verkaufen, da eine solche Reparatur in dem Alter unwirtschaftlich ist. Trost: Der 4.Gang reicht auch bis 195!Als das Getriebe bei mir vor gut einem Jahr "dran" war, hatte ich für ca. 400 €
ein Austauschgetriebe bei einem Teileverwerter erstanden (Website kann
ich auf Wunsch heraussuchen). Mit Reparaturkosten einer freien Werkstatt
kam das ganze insgesamt auf 850€. Seitdem bin ich gut 25 tkm - bisher ohne
nennenswerte Probleme - weitergefahren. Das Argument mit der
Wirtschaftlichkeit kann ich also nicht so ganz unterschreiben.MfG
Andreas
-
Tja, schade das Du nen 2,0l hast! Für einen 1,6l hätte ich noch nen Facelift-Getriebe liegen bzw. am kompl. Motor angeschraubt!
-
Zitat
Original von Hardyman
bei eGT Getriebe gibbet nur Probs mit deinem Tacho da mußte auch ne andere Welle bzw den Tacho vom eGT reinbauenmfg frank!
nicht nur wegen der welle wirds da Probleme geben wenn du mal den eGT tacho genau angeschaut hast sind die Kontrollleuchten auch anders angeordnet und da is nix mit einfach umlöten oder die Symbolplättchen tauschen
Zumal die anderen Getriebe zwar vom flansch her passen dürften sind sie doch anders übersetzt da gerade die DE´s mit 143/150PS höher drehen!
am besten ist da immernoch ein faceliftgetriebe von einem P10 ab ende 94
-
@ Schawipp: Sicher, wenn man das Auto nach der Reparatur noch längere Zeit bewegen möchte, sind die Kosten noch akzeptabel.
Im übrigen wärst du der erste mit einem 1,6er, den das 5.-Gang-Problem befallen hat. Bisher war mir das nur von den 2-Liter-Benzinern bekannt. -
Zitat
Original von Hardyman
bei eGT Getriebe gibbet nur Probs mit deinem Tacho da mußte auch ne andere Welle bzw den Tacho vom eGT reinbauenmfg frank!
Komisch, als ich mir ein normales 2Liter Getriebe (Bj.95) eingebaut habe, gab es da keine Probleme. (Fahre einen 2.0eGT) Gut, die Übersetzung ist ein wenig anders, aber das hat keine Auswirkung auf den Tachotrieb!
Zur Zeit habe ich ein Sunny GTI Getriebe an meine eGT Motor, auch da gibt es keine Probs. -
Passt ein Nissan 100 nx GTI GETRIEBE in den P10 2.0
-
Zitat
Original von Earthwalker
Passt ein Nissan 100 nx GTI GETRIEBE in den P10 2.0passen ja aber wie schon oben erwähnt ist die Übersetzung etwas anders und gerade im 5. gang der beim P10 ein spargang ist kommst du dann da der GTI obs nun vom N14 oder vom 100NX ist nicht mehr auch deine Höchstgeschwindigkeit weil es am ende mehr Kraft hat und auch höher dreht wie dein SLX.
-
Hat das Faceliftgetriebe vom P10 eine Tachowelle oder einen elektronischen Tacho Geber?
-
alle P10 haben ne welle
-
alles klar, danke. Dann werde ich versucher ein Faceliftgetriebe günstig zu bekommen.
-
Zitat
Original von Earthwalker
alles klar, danke. Dann werde ich versucher ein Faceliftgetriebe günstig zu bekommen.wie gesagt ab ende 94 bist du auf der sichern Seite und für 200-250€ gibts das hier immer wieder mal
-
Noch ne Frage, passen die Antriebswellen vom P10 an ein 100NX Getriebe?