ZitatOriginal von Rallye-Primera
Bei meinem freundlichen geht so einiges auch nicht...aber trotzdem habe ich eine Kupplungsschaiebe vom P12 in meinem P10eGT!!!
Und was kann die P12 Kupplungsscheibe besser???
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ZitatOriginal von Rallye-Primera
Bei meinem freundlichen geht so einiges auch nicht...aber trotzdem habe ich eine Kupplungsschaiebe vom P12 in meinem P10eGT!!!
Und was kann die P12 Kupplungsscheibe besser???
ZitatUnd was kann die P12 Kupplungsscheibe besser
Ich schätze mal, dass sie preislich deutlich interessanter ist, als ein gut abgelagertes Originalteil.
feti
ZitatOriginal von Rallye-Primera
Vorteil der P12 Scheibe ist das die Torsionsfedern doppelt sind, somit kann die Scheibe eine höhere Kraft beim Lastwechsel aufnehmen. Die originale P10 eGT Scheibe hat nur 4 Torsionsfedern und bei extremer Belastung brechen diese Federn sehr schnell. Die P12 Scheibe hält hingegen schon seit 2 Jahren!
Der Preis für die P12 Mitnehmerscheibe lag bei ca. 90€
Hier ist die Erklärung für die P12 Kupplungscheibe!
Passt die auch ohne weiteres in nen P11???
Evtl, in den SR20DE (150PS) müsste die hineinpassen. Beim normalen 2l weiß ich es nicht, aber es wäre möglich. Ich versuche das mal herauszufinden.
SR20DE wäre wenn dann schon richtig.
Ich baue Ende Januar die Kupplung aus, da ich den Kurbelwellensimmerring neu machen muss. Dann schau ich mal auf die Teilenr. der Kupplungsscheibe, könnte für den ein oder anderen interessant sein.