Woher bekomme ich günstige Originalfelgen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra Jive.

  • Hi an alle,


    ich bin neu hier, da ich erst seit kurzem in Besitz eines Nissan Micra bin.


    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, woher ich originale Alufelgen für meinen K12 für die Serienbereifung 175/60 R15 bekommen könnte? Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, der will beispielsweise für das Modell "Sapphire" 130.- Euro pro Stück - das ist mir eindeutig zuviel!


    Vielen Dank schon im Voraus!


  • Original wird es keine Preisabweichungen geben da die Preise ja vorgegeben sind :) Dann holt dir halt ne andere Felge, die ähnlich aussieht (www.duw.de hat ja so ziemlich alles)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Nissanhändler! :D


    Der Preis bei www.duwrepair.de


    Stahlfelge, KRONPRINZ
    5 1/2J x 15 H2 ET50 1 65,54 53,74 18,00%

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    wenn es nicht unbedingt Original-Alu's sein müssen gibt es eine gute und günstige Alternative.


    Das hier sind die Alu's auf meinem K12:
    http://www.nisbo.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=10931&bildid=18435&page=1&sid=#


    Die Felgen gibt es hier:
    http://www.dbv-online.de/
    heissen "Lappland" und sind für 64,- Euro zu haben.


    Da Du leider nicht geschrieben hast was Du für einen K12 (Motor?) hast konnte ich nicht nachschauen welche auf Deinen Micra passen.
    Es sollten aber auf jeden Fall auch welche für Dich dabei sein. :D


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Tipp! Deine Felgen gefallen mir sehr gut.


    Ich wollte grundsätzlich lieber originale Felgen, bin aber nicht bereit, doppelt soviel wie für einen Fremdhersteller zu bezahlen.


    Angenommen, ich würde diese Felgen kaufen, bräuchte ich da auch eigene Radbolzen, oder kann ich die der serienmässigen Stahlfelgen verwenden?


    Übrigens: habe den 1.2 mit 80PS nach dem Facelift.


    Viele Grüsse,
    Paul

  • Hallo Paul,


    bei den Felgen sind die passenden Radbolzen gleich mit dabei (sind etwas länger als die von den Stahlfelgen).
    Zumindest hat mein Reifenhändler gleich alles als "Kompletträder" bestellt.
    Schau einfach mal über die Händlersuche bei denen nach ob einer in Deiner Nähe ist.
    Vor Ort lässt sich sowas scnell klären :D


    Schöne Grüße


    Thomas